Schnürsenkel - Hausmittel & Tipps

Kindern das Schnürsenkelbinden lernen
Kinder & ErziehungKindern das Schnürsenkelbinden lernen
So erlernen Kindern ganz einfach das Schnürsenkelbinden. Einige Kinder haben ja Schwierigkeiten sich die Schnürsenkel zu binden und müssen daher immer Schuhe mit Klettverschluss tragen, das…
22
29
31.1.15 von glucke1980
Schnürsenkel zu fest verknotet
Mode & KleidungSchnürsenkel zu fest verknotet
Wenn die Schnürsenkel so fest geknotet sind, daß sie sich nicht lösen lassen, hilft es, ein wenig Kartoffelstärke auf den Knoten zu reiben. Man hat…
6
1
20.8.10 von Ellaberta
Schnürsenkel gehen nicht mehr auf
Mode & KleidungSchnürsenkel gehen nicht mehr auf
Wenn man gerne Schuhe mit Schnürsenkel anzieht, sollte man immer darauf achten, dass die Schnürsenkel gut zusammen halten und nicht ständig aufgehen. Aber bei den Doppelknoten tut man sich…
22
4
23.4.14 von glucke1980
Brille an Schnürsenkel
Mode & KleidungBrille an Schnürsenkel
Heute an meinem ersten "Großkampftag" für die nächste Tasche habe ich regelmäßig in mindestens zwei Räumen, nach einer der ohnehin herumliegenden Brillen gesucht. Da ich…
27
19
19.3.16 von trom4schu
Schnürsenkel gehen immer wieder auf
Mode & KleidungSchnürsenkel gehen immer wieder auf
Schnürsenkel die immer wieder aufgehen "fixieren". Vielleicht kennt Ihr das auch, vorallem runde Schnürsenkel gehen gerne mal öfters auf. Das nervt, gerade in der kalten Jahreszeit,…
20
10
7.12.13 von taline
Mode & KleidungAusgefranste Schnürsenkel reparieren
Wer hat sich nicht schon mal über einen ausgefransten Schnürsenkel, der sich nicht mehr einfach durch die Öse ziehen lässt, geärgert? Oft ist nach einiger…
11
13
19.7.11 von Cally
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
So halten Schnürsenkel immer
Mode & KleidungSo halten Schnürsenkel immer
Als (auch) ich meinem kleinen Neffen das Binden von Schnürsenkeln zeigen wollte, erklärte er empört: "Aber Mama macht das ganz anders!". Als ich…
10
7
8.12.13 von trom4schu
Schnürsenkel lösen bei Rückenproblemen
Mode & KleidungSchnürsenkel lösen bei Rückenproblemen
Auf dem Schuhschrank meiner Mutter liegt jetzt eine zweite Greifzange. Die andere hat sie in der Küche. Sie hat es mit dem Rücken und kann…
10
19
9.2.16 von gudula
Schnürsenkel länger haltbar mit Nagellack
Mode & KleidungSchnürsenkel länger haltbar mit Nagellack
Wenn das Ende des Schnürsenkel (dieses Plastikdings) sich langsam auflöst, braucht man keine neuen Schnürsenkel kaufen, sondern tunkt das Ende einfach in klaren Nagellack. Entsprechend…
18
7
31.8.06 von K.-D.
Mode & KleidungSchnürsenkel für Leute mit Problemen in den Händen: U-lace
Es gibt eine neue Art von elastischen Schnürsenkeln, genannt U-lace. Gut, für mich war sie neu! Das ist ein kurzes Stückchen Schnürsenkel mit zwei Einfädelhülsen. Man steckt das eine Teil in die Öse des…
11
4
27.3.12 von Ellaberta
Schnürsenkel gehen auf / richtig binden | Frag Mutti TV
Mode & KleidungSchnürsenkel gehen auf / richtig binden | Frag Mutti TV
Jahrelang habe ich mich darüber geärgert, dass meine Schuhbänder aufgehen, wenn ich länger mit meinem Hund unterwegs bin. Es gibt aber eine Lösung: Achtet mal…
16
21
10.3.16 von hughie
Schuhbänder / Schnürsenkel verbessern
Mode & KleidungSchuhbänder / Schnürsenkel verbessern
Nervig, nach ein paar Schritten sind die Schuhbänder offen. Für den einen eine sportive Betätigung, für mich als Bayer mt dem dazugehörigen Vorderbau jedoch eher…
15
12
30.10.08
Schnürsenkel (Maschen) lösen sich nicht mehr beim Gehen
Mode & KleidungSchnürsenkel (Maschen) lösen sich nicht mehr beim Gehen
Wer hat sich darüber schon geärgert? Die Schnürsenkel an den Schuhen lösen sich während des Gehens immer wieder. Dafür hier ein einfacher Trick.
5
10
14.9.20 von edithmair
Mode & KleidungZugband in Hose durch Schnürsenkel ersetzen
Jeder Sportler kennt das: Das Schnürband im Tunnelzug einer Sporthose ist ausgeleiert oder schon beim Kauf zu kurz bemessen: In diesem Fall einen alten Schnürsenkel…
7
16
24.1.16 von trom4schu