Schneckenabwehr - Hausmittel & Tipps

Wirkungsvolle Schneckenabwehr
SchädlingeWirkungsvolle Schneckenabwehr
Nehmt eine handelsübliche Batterie (viereckig), die beide Pole am oberen Ende hat. Spannt nun einen handelsüblichen Bindedraht (verzinkt, sonst rostet er) parallel in 2…
10
11
11.9.05 von zefixx-bike
SchädlingeSchneckenabwehr mit Eierschalen
Schneckenplagen bekämpfe ich seit langem einfach, aber sehr wirkungsvoll und umweltfreundlich: Da ich viel koche und backe,verbrauche ich auch viele Eier. Die Eierschalen sammle…
13
15
18.4.08 von Donna Elisa
SchädlingeMaxls ultimative Schneckenabwehr
In meinem Garten wächst in diesem Jahr einfach nichts! Gesetzte Pflänzchen werden radikal abgefressen, keimende Saaten erreichen nur eine Höhe von ein paar Millimetern, bevor…
27
87
15.7.13 von Maxl
SchädlingeTannennadeln zur Schneckenabwehr
Ich streue um gefährdete Pflanzen Tannennadeln so dicht, dass der Boden vollkommen abgedeckt ist. Schnecken meiden nun diesen stacheligen Boden.…
5
3
1.9.06 von M.Schmidt