Schneckenabwehr

In meinem Garten wächst in diesem Jahr einfach nichts! Gesetzte Pflänzchen werden radikal abgefressen, keimende Saaten erreichen nur eine Höhe von ein paar Millimetern, bevor sie von Schneckenhorden abgefressen werden. Jeden Tag sammel ich…
26
85
15.7.13 von Maxl Schnecken
Schneckenplagen bekämpfe ich seit langem einfach, aber sehr wirkungsvoll und umweltfreundlich: Da ich viel koche und backe,verbrauche ich auch viele Eier. Die Eierschalen sammle…
13
14
18.4.08 von Donna Elisa Schnecken
Ich streue um gefährdete Pflanzen Tannennadeln so dicht, dass der Boden vollkommen abgedeckt ist. Schnecken meiden nun diesen stacheligen Boden.…
5
3
1.9.06 von M.Schmidt Schnecken
Nehmt eine handelsübliche Batterie (viereckig), die beide Pole am oberen Ende hat. Spannt nun einen handelsüblichen Bindedraht (verzinkt, sonst rostet er) parallel in 2 Bahnen im Abstand zu den Polen, um ein vorher abgestecktes…
10
11
11.9.05 von zefixx-bike Schnecken