Schweiss Schuhe

Eine Tüte Backpulver in die Schuhe verteilen und über Nacht einwirken lassen. Am nächsten Tag raussaugen, fertig! Da riecht nichts mehr.…
110
66
25.5.04 von Petra Gerüche
Turnschuhe in eine Plastiktüte packen und einige Stunden ins Gefrierfach legen. Danach ist der Geruch weg.…
45
49
1.11.04 von Lisa Gerüche
Ich hab es nicht glauben wollen, als ich neulich einen Tipp gegen Schweißfüße bekommen habe. Mir hat eine alte Frau empfohlen, einfach etwas…
64
52
16.4.05 von Peter Schweiß
Gegen stinkende Schuhe jeglicher Art, hilft ein Stück Kreide. Einfach einige Stunden in den Schuh legen. Das Kreidestück ist "saugfähig" und zieht so den…
99
99
8.9.05 von Michaela Gerüche
Zum Thema Schweißfüße hätte ich folgenden Tipp: Zunächst einmal täglich Füße ganz normal baden, ohne groß etwas zu kaufen, was viel Geld benötigt. Bade oder wasche die Füße ganz normal mit deinem Duschgel oder Seife, die…
117
38
4.1.06 von Gerhard Bier Schweiß
Ich benutze seit einiger Zeit Deokristalle und dachte mir, was unterm Arm funktioniert tuts auch am Fuß. VOLLTREFFER! Nach dem täglichen Duschen die Füße mit dem angefeuchteten Deokristall einreiben, und nach wenigen Tagen verbreiten weder…
25
17
10.2.06 von Andreas Schweiß
Mokassins sind in Mode und barfuß schwitzt man da - auch wenn sie innen aus Leder sind - bei unserem derzeitigen Wetter ganz schön drin. Sonst kaufe ich mir immer Frottee-Schuheinlagen, die aber ziemich teuer…
42
28
17.7.06Schweiß
Bei mir traten vor kurzem Schweißfüße auf und ich erinnerte mich an einen Tipp von meinem Papa. Er hat immer Körperpuder genommen, in die Socken und dann anziehen. Ich benutze ihn nach dem Duschen und "creme"…
10
18
6.2.11 von littlerosi Schweiß
Ich bin eine Verfechterin des Zeoliths, pudere mir damit auch die Füße ein mit einem alten Kosmetikpinsel. Auch in die Schuhe könnt ihr es tun, es saugt Feuchtigkeit auf und desinfiziert auch noch. Zeolith stoppt…
6
0
22.6.11 von Tierheilpraktikerin Füße & Beine
Habe einen Tipp gegen "Käsfüße". Auf der Arbeit machen wir Grapefruit-Zimt Bäder. Einfach den Saft einer halben Grapefruit und einen halben TL Zimt in eine Schüssel…
17
20
24.8.11 von ichlieberot Schweiß
Es ist zwar nicht sexy als Frau, über Schweißfüße zu reden oder gar welche zu haben, aber ich habe für mich die ultimative Lösung gefunden: Desinfektionsgel. (Tägliches Socken wechseln und waschen, ist natürlich vorausgesetzt) Ich…
23
30
17.1.14 von sugarfree Schweiß
Schweiß- und Stinkefüße? Ultimative Tipps gegen den Schweißfuß. Gegen Schweißfüße gibt es - je nach Schwere der Probleme - verschiedene Lösungsansätze. 1. Ganz wichtig bei…
32
18
21.5.14 von MichaelHofmann Füße & Beine
Was kann man gegen Schweißfüße und Schweißgeruch in den Schuhen tun? Frag Mutti TV zeigt euch, wie mit Schweiß und Schweißgeruch in den Schuhen endlich…
38
43
von Bernhard Schweiß
Ich habe leider stark riechende Schweißfüße - vorallem in meinem Arbeitsschuhe und Laufschuhe. Das findet meine Frau natürlich gar nicht gut! Daher habe ich mich im Netz umgesehen und nutze seit einigen Wochen jetzt das pflanzliche…
6
5

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallo, ich habe da ein Problem, jetzt wo der Sommer kommt. Seit einigen Jahren bekomme ich von all meinen Sandalen, in denen ich barfuss bin, eine Allergie. Ich hab auch schon gegoogelt, es gibt ja…
11
12.5.11 von Schuhfee Gesundheit
Was tun gegen ständig feuchte Füße? Egal ob Leder-, oder Sportschuhe.Muss doch möglich sein, da irgendwas gegen zu machen. Habt Ihr einen Tipp?…
6
27.2.05 von crotte Gesundheit

Weitere interessante Tipps:

Typisches Problem: Schwitzen unter den Armen und dann noch der Geruch! Gerade dann, wenn man helle Shirts trägt, zu nem Date will oder dergleichen. Yerka…
67
81
23.3.06 von Stefanie Schweiß
Achselschweißflecken auf Oberhemden (Deoflecken) kann  man prima mit Fensterklar/Fensterreiniger entfernen. Vor dem Waschen einsprühen, in die Maschine geben und möglichst bei 60°C waschen. Klappt auch…
28
114
(Urlaubs-) Autofahrten bei Hitze ohne Klimaanlage können schweißtreibend sein. Eine bewährte Methode den Schweiß aufzufangen:  Während der Fahrt ein Handtuch um den Hals legen (die Enden vorne herunterhängend). Der Schweiß im Nacken läuft nicht…
5
28
30.7.14 von anemone Hitze
Gegen Schweißflecken/Schweißgeruch oder auch gelbe Sonnenmilchflecken auf Kleidung hilft Folgendes: Ich vermische Zitonensäurepulver mit Wasser und fülle dieses in eine Sprühflasche/Pumpzerstäuberflasche. Nun sprühe ich diese Flecken mit dem Gemisch ganz einfach ein, lasse es kurz…
7
4
16.11.14 von Keßler, Tanja Schweiß- & Deoflecken
Salbei hemmt die Schweißbildung. Bei starkem Schwitzen, Nachtschweiß oder übermäßigem Schwitzen in den Wechseljahren helfen deshalb Waschungen mit Salbeitee. Danach fühlt man sich erfrischt. Die…
2
4
17.1.17 von RitaH Schweiß
Jeder kennt das Problem: Man kauft sich ein paar neue Schuhe und im Schuhgeschäft sitzt alles perfekt, nichts drückt oder scheuert. Doch kaum zieht man das…
26
19
25.4.07 von Crash Mänticoot Schuhe

Kostenloser Newsletter