Schwellung insektenstich

Wenn man eine Schwellung z.B. am Fuß hat, sollte man am besten ein Salzfußbad nehmen (und ruhig genügend Salz hinzugeben). Das lindert die Schwellung.…
7
3
12.5.07 von Jessica 11Jahre Füße & Beine
Wir arbeiten auf Rettungstürmen und haben somit schon ein wenig Erfahrung. Der Stich bringt zwei Sachen mit sich, das Gift und die damit verbundene Schwellung. Die Größe dieser ist natürlich vom Insekt und vom Opfer abhängig. Das…
1
2
23.8.10 von danan Insekten
Ein bis zwei Blätter vom Spitz- oder Breitwegerich pflücken (wächst als Unkraut fast überall). Blätter quetschen bis Saft austritt, zerdrückte Blätter einige Minuten auf den…
19
13
2.4.05 von Calendula Insekten
Gegen Insektenstiche jeder Art hilft ein einfaches Hausmittel aus 5 ml ätherischem Lavendelöl aus der Apotheke und 10 ml 40% Alkohol (z.B.Wodka). Beides gut miteinander vermischen und auf den Insektenstich auftragen. Hilft ganz sicher und…
11
29
4.7.11 von merle1960 Insekten
Mein Tipp bei Mückenstichen ist Hautdesinfektion. Viele tragen heutzutage Desinfektionszeugs mit sich rum, damit man sich im Falle eines Falles schnell mal die Hände säubern bzw. desinfizieren kann. Wir haben zu Hause sogar eine große Flasche…
22
25
24.8.11 von kathy Insekten
Heißes Wasser hilft Juckreiz und Schwellung, (evtl. auch Infektionen) bei Mückenstichen zu lindern Asiatische Tigermücke, asiatischer Buschmoskito, Kriebelmücke, Sandfliege - zu den einheimischen Blutsaugern kommen immer mehr Einwanderer dazu. Und die haben es teilweise in…
8
34
19.9.14 von locker Insekten (sonstige)
Es summt und brummt und schon hat man sich einen Insektenstich eingefangen, oder man passt nur kurz nicht auf, bückt sich und stößt sich den…
14
11
16.8.12 von nellocat Wärme & Kälte
Autsch- Insektenstich! Ein sehr gutes Linderungsmittel aus der Natur: Schafgarbe Das Kraut Schafgarbe wächst überall in Europa und ist leicht zu erkennen. Schafe, die krank und…
11
3
27.8.12 von Ellaberta Insekten (sonstige)
Es gibt Insektenstiche mit starkem Juckreiz, da möchte man sich am liebsten die Haut aufkratzen. Selbst wenn man schon gejuckt/gekratzt hat, dann hilft dieser Tipp: …
12
12
3.8.14 von Dr_Lupus Insekten
Das kleine hübsche Gänseblümchen so klein und unscheinbar es auch ist, es ist sehr gesund und ist deswegen eine beliebte Heilpflanze. Ich bin ein großer…
26
19
26.6.15 von glucke1980 Netzratgeber
Die Nase tropft, im Hals sitzt eine Kreissäge oder der Insektenstich juckt zum wahnsinnig werden – hilft da nur der Weg in die Apotheke oder…
40
7
15.9.15 von Steffi_K Erkältungen & Fieber