Schwergängiger wasserhahn

Plopp, plopp, plopp, ein leises aber dennoch nervtötendes Geräusch, das uns auf einen tropfenden Wasserhahn aufmerksam macht. Da ein tropfender Wasserhahn auch eine…
4
11
16.4.14 von Bernhard Sanitär und Heizung
Hier ein Tipp an alle die Wasser sparen möchten. Ich habe letzte Woche mal den Durchfluss meiner Dusche gemessen (Eimer 30 Sekunden drunter halten, Wassermenge ablesen…
18
15
15.3.15 von Thiemogotchi Umwelt / Energie sparen
Jetzt geht es wieder los: wie kriege ich mit wenig Mühe viel Wasser, ohne Kleckern, zum Balkon? Ich habe mir vorigen Sommer eine Schlauchtommel mit Aufrollautomat besorgt. Unter der Spüle habe ich einen Abzweig mit…
9
5
Im Lauf der Jahre werden Zylinderschlösser - z.B. das der Haustüre - gerne immer schwergängiger. Bevor man Gefahr läuft, beim Aufschließen den Schlüssel abzubrechen, sollte man…
13
3
20.5.08 von Santos Alles flutscht wieder
Wenn sich der Hausschlüssel immer schwer im Schloss drehen lässt, diesem eine Wäsche verpassen. Mit warmem Seifenwasser waschen, gut abtrocknen und mit Paraffin…
3
6
8.8.10 von carl35 Wieder saubermachen
Wem der tropfende Wasserhahn in der Spüle auf die Nerven geht, der kann sich helfen, bis der Monteur gekommen ist oder man sich ein neues…
18
11
7.12.04 von Jens Genzel Kleinere Reparaturen
Um den Wasserhahn herum gibt es ja immer so lästige Ablagerungen. Einfach über Nacht ein mit Essigessenz getränktes Zewa-Tuch drum herum wickeln und wirken lassen. …
16
18
21.10.05 von Ute Kalk & Ablagerungen
Damit man sich das lästige Abschrauben der Perlatoren an den Wasserhähnen schenken kann. Stülpt man einfach einen Luftballon mit etwas Essigessenz über den Wasserhahn und…
24
10
21.5.06 von Mechi Kalk & Ablagerungen
Wenn man eine üppige Balkonbepflanzung hat, muss man viel Wasser schleppen, um alles zu wässern. Schneller und bequemer geht's mit einem Gartenschlauch. Man braucht nur in Küche oder Bad einen Perlator anschrauben, der außen ein…
21
16
16.8.09 von Valentine Garten & Terrasse
Unser Wasserhahn in der Küche sitzt ziemlich hoch, das heißt, jedesmal wenn ich den Wasserhahn aufdrehe, habe ich überall Wasserflecken. Sieht nicht schön aus. Deshalb benutze ich jetzt nach jedem Wischen, ein Gläserpoliertuch aus Mikrofaser…
4
5
23.7.10 von TheWombat Im Spülbecken
Gestern habe ich starke Zahnschmerzen bekommen und das wie immer natürlich auf einen Sonntag Abend. Da ich ein Zahnarzttrauma habe, eigentlich nur tierische Angst,…
6
28
22.11.10 von KrasserZahnschmerz Zähne & Mund
Um die Wirkung von Gallseife zu verstärken, sollte man Gallseife auf trockenen Textilien auftragen. Jahrelang habe ich Gallseife benutzt, indem ich sie immer auf das vorher nass gemachte Textil geschmiert habe... Sehr häufig hats…
11
6
20.10.12 von trom4schu Waschmittel
Viele kennen das Problem, dass sie ihr Make-up (wasserfest) einfach nicht abbekommen oder nur eine Alternative haben wollen. Um es zu entfernen, gibt es eine Lösung. Man braucht dafür einfach nur ein Wattepad, etwas…
4
6
28.10.12 von Jennifer Schminken
Hatte das Problem, dass der Perlator im Küchenwasserhahn so verkalkt war, dass ich ihn selbst mit der Rohrzange nicht abschrauben konnte. Jetzt war guter…
15
2
8.2.14 von clmai Kalk & Ablagerungen
Chia-Samen sind gesund. Gekeimte Samen sollen angeblich noch gesünder und leichter verdaulich sein. Ich habe es im Keimgerät für die kleine Küche ausprobiert. …
6
10
29.9.14 von Mafalda Sonstiges / Allgemeines
Armaturen glänzen und werden blitzeblank, wenn man sie mit Nagellackentferner reinigt. Neulich hatte ich nach dem Abwischen der Nägel noch einen gebrauchten  Wattebausch mit Nagellackentferner und habe dabei gleich mal den Wasserhahn abgewischt. Der Glanz war…
28
61
14.11.14 von ekaterina52 Kalk & Ablagerungen
Neulich schlug ein Leser vor, verkalkte und unansehnliche Wasserhähne durch ein mit Essig gefülltes Kondom zu entkalken. Da habe ich eine viel bessere und preiswertere Idee:…
18
41
12.4.15 von Saschaweitfort Kalk & Ablagerungen
Jeder von uns muss täglich die Toilettenspülung benutzen und verbraucht bzw. verschwendet dadurch wertvolles Trinkwasser, Energie und viel Geld und das nur um unsere Fäkalien…
38
151
16.1.17 von Dauersparer Umwelt / Energie sparen

Kostenloser Newsletter