Spüle-überlauf reinigen - Hausmittel & Tipps

Putzen & Reinigen
Acryl-Quarzspüle, dunkelbraun, wird wieder wie neu mit Baby-Öl
Seit Jahren ärgerte ich mich über meine dunkelbraune Spüle aus einem Acryl-Quarzgemisch. Quasi jeder Wassertropfen hinterließ hässliche Kalkränder, die ich nur mit Hilfe von Essigessenz und jeder Menge Schrubberei wieder weg bekam. Angeregt durch Eure Tipps,…
2
4
14.8.06 von Koala
Abgewickeltes Garn nicht von Hand aufspulen
Nähen, Stricken & Co.
Abgewickeltes Garn nicht von Hand aufspulen
Wenn mir eine Spule aus der Hand fällt und auf dem Fußboden landet, wickelt sich durchaus ein langer Faden ab. Bitte diesen nicht von Hand…
9
14
20.5.16 von trom4schu
Putzen & Reinigen
Manche Spülen haben im Abtropfbereich einen waagerechten Abfluss, der im Laufe der Zeit zusiffen kann. Hier fühlen sich dann Bakterien, Schimmelpilze und sonstige freundliche Hausgenossen…
13
21
17.9.05 von frasa
Putzen & Reinigen
Um auch den Überlauf an Waschbecken sauber zu kriegen putze ich die Stelle mit meinem üblichen Reiniger und einer alten Zahnbürste. (Super eignen sich die…
15
17
2.1.11 von Türklinke
Nähen, Stricken & Co.
Wer mehrere Unterfadenspulen in den Nähkasten wirft, erntet ein undurchdringliches Dickicht an Fäden – und das will erst einmal entwirrt werden. Das lässt sich mit…
8
4
12.5.22 von RitaH