Speckstein reinigen - Hausmittel & Tipps

Harzflecken auf Speckstein
Putzen & Reinigen
Harzflecken auf Speckstein
Ich hatte Harzflecken auf dem Specksteinofen, nichts half, heute habe ich es einfach mal mit Backofenspray (netto) versucht, alles sauber. Ich habe dann die…
3
1
10.11.16 von difi

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Kaminofen mit Specksteinplatte oben säubern?
Mein Kaminofen hat eine Specksteinplatte oben darauf (Justus Lagos). Durch Anfassen der Platte ist sie dunkel verfärbt und unschön. Im vorderen Bereich ist sie nicht mehr hellgrau, sondern dunkelgrau bis schwarz. Wie kann ich sie…
2
18.3.15 von Matthias1271
Wie kann ich Fettflecken auf Speckstein entfernen?
Leider befinden sich sowohl an meinem Herd als auch Kamin Fettflecken auf dem Speckstein. Wie kann ich die entfernen ohne, dass hierdurch farbveränderungen entstehen und ich den ganzen Kamin bzw Herd putzen muss. …
2
16.3.16 von putzeteufelchen56
Wasserfleck auf Speckstein
Ich habe einen Kaminofen mit Specksteinen.Auf die Specksteine habe ich eine Schale mit Wasser gestellt. Beim nachfüllen habe ich Wasser verschüttet,was dunkle Flecken hinterlassen hat.Wer kann mir einen Tip geben wie ich die wieder weg bekomme.…
1
1.2.11 von LaraElisa
Auf unserem Speckstein-Kaminofen ist eine Kerze ausgelaufen und hat hässliche Wachsflecken hinterlassen, die in den Speckstein eingezogen sind.…
4
26.1.15 von KSVAxel
Ich habe einen Travertin-Marmortisch, der ist etwas zerkratzt wie kann man den wieder richtig gut glätten und wie lässt sich solch ein Material gut reinigen?Gruß …
253
19.2.04 von tecy
Hallo zusammen Hab ein riesen Problem. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe im Flur Terrakotta-Fliesen liegen und wollte diese mit meinem Dampfreiniger sauber machen. Das hat nur leider nicht so geklappt,…
49
5.3.08 von rush