Spinnen - Hausmittel & Tipps

UngezieferSpinnenentferner selbstgemacht
Ich habe unglaubliche Panik vor Spinnen. Heute Nacht ist mir eine riesige Hausspinne über den Nacken gelaufen. Nach einer halben Stunde Schlaflosigkeit und Nachdenken habe…
30
41
5.8.08 von Kathrin
UngezieferSpinnenfang mit Licht
Spinnen (große, dicke, fette! *g*) rennen einem vor und während ihrer Beseitigung (mittels Staubsauger, Schrubber, Glas + Karton, Kältespray...) nicht davon, wenn sie im Lichtkegel…
11
64
12.3.10 von Bzzz
Deko für Halloween: Gruslige Spinneneier
ZubereitenDeko für Halloween: Gruslige Spinneneier
Die passende Deko für Halloween: Gruslige Spinneneier. Zur Zeit bastle ich schon viel vor, denn nächsten Monat ist es wieder soweit, Halloween Deko wird…
24
23
12.9.14 von glucke1980
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodFliegenpilze (von denen man nicht stirbt), Hackspinnen
Fliegenpilze Hartgekochte Eier, Tomate, Majonäse oder Frischkäse Die beiden Enden eines hartgekochten Eis abschneiden, dann kann man es hinstellen. Tomate halbieren und etwas aushöhlen. Nun die Tomate auf das Ei stecken und Majonäse oder Frischkäse auf die…
1
3
10.9.09 von romanca36
UngezieferSpinnen aufsaugen ohne dass sie wieder herauskrabbeln
Viele sagen immer, die Spinnen krabbeln wieder aus dem Staubsauger. Das Problem hatte ich auch. Dann habe ich gelesen, dass man Insektenspray auf ein Tuch sprüht…
41
279
8.8.14 von Teufelsengel72
Spinnen entfernen mit Kältespray
UngezieferSpinnen entfernen mit Kältespray
Ohne Angst, ohne Flecken, geht ganz einfach mit Kältespray! Einfach die Spinne so zwei/drei Sekunden ansprayen, danach ist sie bewegungslos und kann 'gefahrlos' mit Glas,…
11
11
8.8.08 von protoSTERN
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Spinnenphobie - Angst vor Spinnen, was tun?
UngezieferSpinnenphobie - Angst vor Spinnen, was tun?
Betroffene werden sicherlich ein trauriges Lied davon singen können. Mit einer sogenannten Spinnenphobie ist nicht zu spaßen, auch wenn sie sich aus der Distanz eigentlich…
11
29
24.9.14 von Bernhard
UngezieferSpinnen entfernen - mit Unterdruck
Einfach eine leere Cola Flasche zusammendrücken und über die Spinne halten. Diese wird durch den Unterdruck angesaugt und kann nun auf dem Balkon freigelassen werden…
47
104
3.10.05
UngezieferSpinnen mit Glas und Bierdeckel beseitigen
Spinnen sind ja bekanntlicherweise eher unangenehme Zeitgenossen/Zimmergenossen. Nur dummerweise sind die Viecher auch ziemlich nützlich. Deshalb hier die Praktische Alternative zum Töten (und auch zu…
61
179
10.9.05 von Fabian
Spinnen in der Wohnung
UngezieferSpinnen in der Wohnung
Spinnen in der Wohnung fange ich so: Über das Staubsaugerrohr ziehe ich einen Dederonstrumpf und fixiere ihn mit einem Gummiring. Nun schalte ich den…
21
83
22.2.11 von melileinchen
Spinnen aus der Wohnung befördern - unaufwendig mit Müsli-Schachtel
UngezieferSpinnen aus der Wohnung befördern - unaufwendig mit Müsli-Schachtel
Wenn ich mal wieder ungebetenen Besuch von einem achtbeinigen Kumpel bekomme, so begleite ich ihn unkompliziert und ohne Ekel ganz einfach so zum Fenster /…
12
31
24.2.11 von kolapot
Gekochte "Spinnen"

19 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGekochte "Spinnen"
Am Wochenende war ich mit unserem Sohn (4) bei seiner Freundin zum Spielen eingeladen. Nachdem die Kinder etwas gespielt haben, bekamen sie Hunger und die andere…
12
7
26.10.14 von alesig
Spinnen und andere Tierchen fangen - mit dem Bug-Mug
UngezieferSpinnen und andere Tierchen fangen - mit dem Bug-Mug
Mit dem Bug-Mug könnt ihr Spinnen und andere Tierchen ohne Glas und Bierdeckel​ fangen und wieder ins Freie bringen! Viele Menschen mit einer sehr großen…
17
6
20.9.16
UngezieferLavendel gegen Spinnen
Jetzt wo es wärmer wird, kommen die kleinen lästigen Viecher wieder ... Spinnen genau ... ! ... und jetzt die Frage, wie hält man die…
11
10
8.5.12 von huschelle
Henrikes LifehacksSpinnen aus der Wohnung vertreiben
Acht Beine, ein Außenskelett aus Chitin und Stielaugen – Spinnen sind für uns häufig ebenso faszinierend wie eklig. Doch wie werden wir sie los?
18
10
28.10.22 von Henrike
Zu viele Spinnen im Haus - Spinnen fernhalten
UngezieferZu viele Spinnen im Haus - Spinnen fernhalten
Viele wissen es ja, dass die Außenbeleuchtung nachts die Insekten magisch anzieht. Das Problem dabei ist, dass es natürlich auch die Spinnen anlockt, denn genau dort…
28
28
27.6.15 von glucke1980