Sprühfarbe entfernen

Wenn ihr etwas mit Lack angepinselt habt und nicht nur den Gegenstand, sondern auch euch getroffen habt, und das Ganze an der Haut getrocknet ist, kriegt ihr das gut mit Terpentin weg. Aber wenn…
14
21
In meiner neuen Wohnung kam ich auf die Idee, die Heizkörper neu zu lackieren. Da das Lackieren an sich recht aufwendig ist, entschied ich mich für das Lackieren mit Spühlack. Ergebnis: Weiße Heizkörper, aber leider…
1
4
1.7.10 von hesta76 Wieder saubermachen

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hi ihr LiebenIch hoffe, bei euch Hilfe zu finden:Mein geliebter Sohn, hat bei seinen Grafitikünsten auch meine Terrasse getroffen. Wie bringe ich bloss diese Lackfarbe vom Boden weg?!- Also nicht ich, ER!!!!Als ob er nicht…
2
17.3.13 von famnino Putztipps und Flecken
Hey Leute ich habe heute auf meinem weißem T-Shirt einen lilanen Fleck aus einer Sprühdose "zugezogen". Der Fleck hat einen Durchmesser von ca. 1cm.WIE BEKOMME ICH DEN RAUS??????Schonmal danke!…
8
31.12.09 von do-dennis1994 Waschen, Bügeln & Trocknen

Weitere interessante Tipps:

Filzstift oder synthetische Farben (Acryl), lassen sich wunderbar mit etwas Nagellackentferner entfernen. Sogar von Holz- oder Plastikoberflächen, z.B. Monitor.…
51
51
Eigentlich ist es die falsche Jahreszeit für den Tipp, aber der nächste Sommer kommt bestimmt. Wenn Ihr Euch dann wieder mal wieder dran machen wollt/müsst Euer Auto - und hier insbesondere die Windschutzscheibe und…
18
7
12.12.04 von Harald Auto & Fahrrad Pflege
Sind Herdabdeckplatten aus Edelstahl mal zu heiß geworden, bilden sich hässlich bunte Anlauffarben. Diese entfernt man am Besten, indem man die Platte vollständig einige Zeit in Sauerkrautsaft einlegt. Wichtig: Bei der Behandlung mehrerer Platten gleichzeitig dürfen…
4
2
25.9.05 von André Herd, Backofen & Mikrowelle
Windowcolorfarben, die auf die Klamotten gekommen sind, bekommt man ganz leicht mit Nagellackentferner heraus. Einfach die überschüssige Farbe abkratzen,und dann mit dem Entferner solange reiben, bis der Fleck heraus ist. (Aber vorsichtig sein, bei Wolle,…
12
6
26.9.05 von Elli Flecken auf Textilien
Gegen Kaugummi in den Haaren hilft Nagellackentferner. Einfach vorsichtig den Kaugummi mit Nagellackentferner behandeln und der Kaugummi kann nach einiger Zeit herausgekämmt werden. Danach unbedingt Haare waschen.…
40
38
26.4.06 von Iris Lebensmittelflecken
Schwarze Streifen an den Schuhen bekommt man ohne Probleme mit Nagellackentferner weg, ohne dass die Farbe ausbleicht.…
10
2
1.3.07 von jasmin Flecken auf Schuhen
Wenn Nagellack auf den Teppichboden tropft (insbesonders rote Farbe auf blauem Teppichboden) nicht in Panik geraten (!) sondern einen Schwamm und Fensterreiniger zur Hand nehmen. …
14
15
Ich habe es eben aus lauter Verzweiflung, direkt nachdem die schwarze Schuhcreme dummerweise auf dem Teppich landete, mal mit Nagelackentferner versucht und siehe da, alles weg! Mein Entferner ist Acetonfrei, aber ich mutmaße mal, dass…
8
10
6.10.07 von Maggie Flecken auf Textilien
Ein genialer Tipp um Stempelfarbe aus Kleidung zu bekommen ist dieser: Stempelfarbe lässt sich ganz einfach mit Cola aus Kleidung entfernen.…
9
7
Klebeband, vor allem braunes Packband, hinterlässt auf einfachen, weiß gestrichenen Wänden sehr hässliche Reste. In dieser Wohnung war früher alles damit übersät, weil die Vormieter sämtliche Wand- und Deckenflächen mit Postern beklebt hatten. Ich bin…
9
1
26.4.09 von Matthias Warkus (Auf-)kleber-Flecken
Ich lese jeden Morgen beim Frühstück meine Zeitung. Als Tischdecke verwenden wir Wachstuch. Insbesondee dann, wenn man sich beim Lesen etwas auf die Zeitung aufstützt oder etwas auf einen Zettel schreibt, färbt sich etwas Druckerfarbe…
3
6
12.2.10 von Gerd Schorr Flecken von Stiften, Farbe & Tinte
Konnte gerade die hartnäckigen Rußflecken an meinen weißen Kunststofffensterrahmen mit Nagellackentferner ganz leicht entfernen. Man sollte wohl vorher an einer nicht so gut sichtbaren Stelle ausprobieren, ob der Kunststoff die Behandlung unbeschadet übersteht...…
1
4
22.4.10 von kayla Fensterrahmen
Ich habe mir bis vor geraumer Zeit regelmäßig die Haare gefärbt. Wer kennt das nicht, da geht mal ein Tröpfchen auf den Boden und man übersieht ihn. Wischt man es nicht sofort weg, hat man…
3
6
27.4.10 von Jennifer1990 Flecken von Stiften, Farbe & Tinte
Zum Entfernen von Lackfarben von der Haut oder Haaren nehme ich normales Babyöl. Geht am einfachsten.…
5
7
Jede Frau, die mit Nagellack mit Glitzer-Zeugs arbeitet, weiß, dass sich dieser nur schwer von den Nägeln entfernen lässt. Allein mit Wattepads und Nagellackentferner ist da nichts zu machen. Ständig bleibt noch Lack auf den Nägeln…
4
3
16.7.10 von Jyllyra Schminken
Wasserflecken auf unlackierten Holzmöbeln kann man mit Zahnpasta entfernen. Bitte nur bei unlackierten Holzmöbeln anwenden - sonst kriegt der Lack Schäden! Zahnpasta (nicht…
6
12
31.7.10 von ANNY2 Möbel
Am besten, cremt man sich zuerst die gefährdeten Hautstellen, mit einer normalen Hautcreme (Nivea, Penaten, o.ä.) ein. Während der Einwirkzeit, sollte man sich dann die Creme runter waschen und die Farbreste, die dann doch recht…
2
4
16.10.10 von nefertiti Haare
Ein Problem, das jeder schon mal hatte: Wandfarbe auf Kleidungsstücken. Mein Sohn kam letzte Woche von der Schule, ich war am Streichen und ehe ich auch nur Hallo gesagt hatte, war er mit seiner Lieblingsjeans an…
5
3
23.10.10 von Pumukel77 Flecken von Stiften, Farbe & Tinte
Ein super Tipp meiner Tante, den ich heute gleich ausprobieren konnte ;-) Wenn die Sprösslinge mal wieder zu eifrig malen und in diesem Fall den Teppichboden mit Wachsmalstiften bemalen, einfach Rasierschaum draufsprühen, etwas einwirken lassen…
3
1
Bei technischen Geräten mit Klavierlack oder Klaviere überhaupt empfiehlt sich bei vorhandenen Kratzern folgendes: 1. Einen Tropfen Distelöl (aus Supermarkt) direkt auf Kratzer geben. 2. Mit weichem Microfasertuch oder Fließtuch langsam und mit leichtem…
4
4
Ich habe beige Lederschuhe mit einer schwarzen Lackspitze vorne. Bin wohl mit dem beigen Leder an die Spitze geraten und hatte dann eine echt hässliche Schmarre/Schliere daran. Ich habe diese Schmarre/Schliere mit Edding bemalt,…
13
4
31.8.11 von violett Flecken auf Schuhen
Meinen getrockneten Nagellackfleck (Flasche war umgefallen und hat sich reichlich (!!) auf den Teppich entleert) habe ich später, nachdem der Fleck trocken war, mit einem Einmalrasierer abgeschabt. Durch den minimalen Abtrag geht zwar ein wenig…
4
1
5.9.11 von Barbara-Sofie Teppich
Stempelfarbe/Tintenfleck auf weißem T-Shirt lässt sich prima mit OxiMittel entfernen. Habe ein weißes T-Shirt gekauft und erst später den Stempel-(oder Tinten)fleck auf dem Rücken darauf entdeckt - ärgerlich - aber ein Umtausch hätte sich nicht gelohnt.…
2
0
Einfache Wandfarbe lässt sich problemlos mit Backofenschaum aus Kleidung enfernen, auch wenn sie bereits getrocknet ist oder der Fleck bereits eingewaschen ist. Einfach ein wenig Backofenschaum auf den Fleck sprühen und ca. 5 Minuten einwirken…
15
16
Um Haarfarbe oder Haartönung von der Haut zu entfernen, einfach ein Baby Feuchttuch verwenden. Ich färbe mir öfters die Haare und es hat bis jetzt immer super geklappt.…
4
2
14.8.12 von mimi Haare
Beim Färben von diversen Kleidungsstücken ist Textilfarbe auf das Plastik der Waschmaschine getropft. Nach langen Herumexperimentieren mit Essigessenz etc. bin ich auf die Idee gekommen…
2
0
18.8.12 von BeateHengst Flecken von Stiften, Farbe & Tinte
Wenn eine Serviette auf einen lackierten Tisch abgefärbt hat, dann kann der Fleck mit Lackreiniger aus dem Kfz-Bedarf entfernt werden. Dazu einfach etwas Reiniger auf ein Küchentuch geben und über den Fleck reiben bis dieser…
5
1
So kann man Rückstände von Haarfarbe auf der Haut gut entfernen: Ich färbe mir alle 3-4 Wochen die Haare (blauschwarz). Manchmal sind die Konturen der Haut anschließend dunkel verfärbt. Da ich nachts aufgrund der Wechseljahre…
21
21
16.3.13 von Hansrosimaus Haut
Zu blöd, wenn man die teuren Malpinsel nicht gleich auswäscht und sie durch eingetrocknete Acryfarbe hart und unbrauchbar geworden sind. Bloß nicht wegwerfen! Ich…
18
12
Wenn beim Streichen mit Lackfarbe (bei Acryllack oder normaler Wandfarbe geht es auch, aber bei richtigem Stinke-lack ist man schnell gelackmeyert) versehentlich etwas auf die…
8
4
Es kommt immer wieder beim Haare färben vor, dass Farbspritzer auf der Kleidung landen, auch wenn man noch so aufpasst. Mein Tipp dazu ist ganz normale Kernseife. Das Kleidungsstück einfach mit kaltem Wasser…
8
21
Man nehme: 2-3 kleine Haushaltsschwämme, ein mittelgroßes Schraubglas (mit Deckel) und Nagellackentferner. Steckt die Schwämme mit der weichen Seite nach innen in das Glas, schüttet den Nagellackentferner ins Glas bis sich die Schwämme leicht vollgesogen…
26
16
17.1.14 von Esmeraldaogg Schminken
Durch Zufall ausprobiert und super geklappt! Ich hatte Nagellackflecken auf meinen kleinen Lacktisch. Um ihn zu entfernen, einfach mit Teppichschaum einsprühen und einwirken lassen. …
8
15
22.4.14 von Emily22 Sonstige Flecken
So habe ich erfolgreich einen roten Wachsfleck (auch die Farbe!) aus einer weißen Leinen-Tischdecke entfernt: Mit einem Messer abkratzen, was abgeht. Wachsfleck mit Fleckenteufel Schmiermittel/Öl behandelt, zwei Mal hintereinander, Einwirkzeit insgesamt etwa 45…
7
0
Wer kennt es nicht, wenn Kinder mit Fingermalfarbe spielen?! Pädagogisch wichtig, aber bei Flecken an unerwünschten Stellen sehr lästig. Habe alle möglichen Tricks versucht, leider…
7
11
Lack(teile) z.B. am Motorrad, z.B. vom Rahmen oder an anderen schwer zugänglichen Stellen, lassen sich am besten wie folgt entfernen: man tränke eine…
5
10
31.8.07 von Peter Duggen Streichen, malen & lackieren
Das funktionniert superschnell und gründlich mit Olivenöl! Einfach etwas Öl auf die Hände geben, gut einmassieren und mit Wasser und Seife abwaschen fertig! Klappt übrigens auch beim Pinsel.…
5
1
15.10.07 von Kerstin Schwebel Wieder saubermachen
Um hartnäckigen Schmutz vom Lack zu entfernen kann man mit hilfe einer Nylonstrumpfhose die Dreckreste entfernen. Einfach über die Hand ziehen, mit etwas Wasser über die Dreckpickel und ab sind sie. Keine Kratzer durch Abkratzen des…
1
2
Wenn es sich nur um kleine oder nicht allzu tiefe Kratzer handelt, kann man diese mit Waschbenzin behandeln. Einfach Benzin drauf und mit einem Tuch sanft nachpolieren, bevor das Benzin verdunstet ist. Das Benzin löst, ähnlich…
2
1
6.3.11 von Spot Wieder saubermachen
Auch Mineralfarbe lässt sich mit diese Methode sehr gut entfernen. Die Kleidungstücke zuerst eine Weile einweichen und dann die Flecken direkt mit einem Edelstahlpad…
3
15
Wie bekommt man Wachsmalfarbe von Wachsmalstiften aus dem Teppich? Diese Frage musste ich mir vor kurzem stellen, als meine Tochter unseren Teppich wie im Bild…
9
2
Acryl- oder Fingermalfarbe kann man mit diesem Tipp sehr gut aus Kleidung entfernen: Die entsprechende Farbe großzügig mit herkömmlichem Haarspray einsprühen und wie gewohnt waschen - keinerlei…
8
6