Festliches Anstoßen ohne Alkohol
Festliches Anstoßen ohne Alkohol
Gewinne ein XXL-Paket von Jörg Geiger

Spritzgebäck - Rezepte & Hausmittel

Backen
Heute verrate ich euch mein Spritzgebäckrezept, original nach der besten, nämlich meiner, Schwiegermutter! Zutaten: 625 g Butter 500 g Zucker 2 Eier …
17
21
8.10.09 von Zartbitter
Backen
Spritzgebäck
Die Zutaten: 300 g Butter 250 g Zucker 2 Eier 200 g gemahlene Mandeln Buttervanille 1 P. Marzipanrohmasse (200 g) 500 g Mehl 1/2 P. Backpulver Zubereitung: Die Butter, den…
5
0
23.10.10 von Schifflein
Backen
Kokosspritzgebäck
Spritzgebäck mit Kokosflocken Zutaten 750 g Mehl 500 g Butter 350 g Zucker 3 Eier 1/2 Backpulver 2 Zitronenaroma 250 g Kokosflocken (zum Schluss) Zubereitung Alles miteinander verrühren und…
6
4
5.12.06 von Oberbergerin
Backen
Ein beliebter Klassiker zu Weihnachten: Spritzgebäck aus dem Fleischwolf mit Plätzchen-Aufsatz.   Zutaten 250 g gute Butter oder Margarine ​150 g Zucker / Puderzucker 200…
12
27
29.11.17 von reinigungskraft
Zubereiten
Cannelloni mit der Teigpresse (Spritzgebäck) befüllen
Um mir zu ersparen, die Cannelloni mühsam mit dem Teelöffelchen zu befüllen, greife ich lieber zur Teigpresse für mein Spritzgebäck. Die Tüllen, die dem Spritzgebäck die Form geben, lasse ich selbstverständlich weg, fülle das angerichtete Hackfleisch…
7
3
31.1.09
Backen
Seit Jahren backe ich mein Spritzgebäck nur noch mit Walnüssen, statt mit Mandeln. Sonst verwende ich die gleichen Zutaten. Die Walnüsse geben einen besonderen Geschmack zusammen…
3
1
8.12.11 von Gwenn
Butterbrotpapier als Unterlage für Schokoglasur
Zubereiten
Butterbrotpapier als Unterlage für Schokoglasur
Spritzgebäck tauchen wir gerne in Kuvertüre. Da ich es aber sehr lästig finde, die Kuchengitter und die Arbeitsfläche danach zu spülen/putzen, außerdem bleiben die Plätzchen…
6
2
4.12.11 von Moehrchen75

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Plätzchen backen für Weihnachten - Vorschläge und Rezepte für Plätzchen
Huhu, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage an euch ich hab mal ein neues Thema geöffnet, wenn es die Frage allerdings hier schon mal gibt, könnt ihr mir gerne einen…
18
16.11.15 von FanzyFranzy
Den Aufsatz und alle anderen Teile aus Metall habe ich in die Spülmschine gesteckt, und leider waren diese nach dem Spülvorgang schwarz angelaufen. Der Glanz ist weg, die Teile färben schwarz ab. Was kann ich…
9
6.12.10 von ingridanni

Weitere interessante Tipps:

Backen
In einer Zeitschrift habe ich letzte Woche das Rezept für ein klassisches Spritzgebäck entdeckt. Ich muss dazu sagen, dass ich so gar keine gute -…
14
12
11.11.19 von Brandy