Spritzgebäck

Seit Jahren backe ich mein Spritzgebäck nur noch mit Walnüssen, statt mit Mandeln. Sonst gleiche Zutaten. Gibt einen besonderen Geschmack zusammen mit der Schokoglasur.…
3
1
8.12.11 von Gwenn Tricks & Kniffe
Um mir zu ersparen, die Cannelloni mühsam mit dem Teelöffelchen zu befüllen, greife ich lieber zur Teigpresse für mein Spritzgebäck. Die Tüllen, die dem Spritzgebäck die Form geben, lasse ich selbstverständlich weg, fülle das angerichtete Hackfleisch…
7
3
Die Zutaten: 300 g Butter 250 g Zucker 2 Eier 200 g gemahlene Mandeln Buttervanille 1 P. Marzipanrohmasse (200 g) 500 g Mehl 1/2 P. Backpulver Zubereitung: Die Butter, den…
5
0
23.10.10 von Schifflein Weihnachtsgebäck
Heute verrate ich euch mein Spritzgebäckrezept, original nach der besten, nämlich meiner, Schwiegermutter! Zutaten: 625g Butter 500g Zucker 2 Eier 250g geriebene…
16
21
von Weihnachtsgebäck