Spritzgebäck

Heute verrate ich euch mein Spritzgebäckrezept, original nach der besten, nämlich meiner, Schwiegermutter! Zutaten: 625 g Butter 500 g Zucker 2 Eier …
17
21
8.10.09 von Zartbitter
Backen
Spritzgebäck
Die Zutaten: 300 g Butter 250 g Zucker 2 Eier 200 g gemahlene Mandeln Buttervanille 1 P. Marzipanrohmasse (200 g) 500 g Mehl 1/2 P. Backpulver Zubereitung: Die Butter, den…
5
0
23.10.10 von Schifflein
Backen
Spritzgebäck mit Kokosflocken Zutaten 750 g Mehl 500 g Butter 350 g Zucker 3 Eier 1/2 Backpulver 2 Zitronenaroma 250 g Kokosflocken (zum Schluss) Zubereitung Alles miteinander verrühren und…
6
4
5.12.06 von Oberbergerin
Backen
Ein beliebter Klassiker zu Weihnachten: Spritzgebäck aus dem Fleischwolf mit Plätzchen-Aufsatz.   Zutaten 250 g gute Butter oder Margarine ‚Äč150 g Zucker / Puderzucker 200…
12
27
28.11.17 von reinigungskraft
Backen
Cannelloni mit der Teigpresse (Spritzgebäck) befüllen
Um mir zu ersparen, die Cannelloni m√ľhsam mit dem Teel√∂ffelchen zu bef√ľllen, greife ich lieber zur Teigpresse f√ľr mein Spritzgeb√§ck. Die T√ľllen, die dem Spritzgeb√§ck die Form geben, lasse ich selbstverst√§ndlich weg, f√ľlle das angerichtete Hackfleisch…
7
3
31.1.09
Zubereiten
Seit Jahren backe ich mein Spritzgebäck nur noch mit Walnüssen, statt mit Mandeln. Sonst verwende ich die gleichen Zutaten. Die Walnüsse geben einen besonderen Geschmack zusammen…
3
1
8.12.11 von Gwenn
Backen
Spritzgebäck tauchen wir gerne in Kuvertüre. Da ich es aber sehr lästig finde, die Kuchengitter und die Arbeitsfläche danach zu spülen/putzen, außerdem bleiben die Plätzchen…
6
2
4.12.11 von Moehrchen75
Zubereiten

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Plätzchen backen für Weihnachten - Vorschläge und Rezepte für Plätzchen
Huhu, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage an euch ich hab mal ein neues Thema ge√∂ffnet, wenn es die Frage allerdings hier schon mal gibt, k√∂nnt ihr mir gerne einen…
18
16.11.15 von FanzyFranzy
Den Aufsatz und alle anderen Teile aus Metall habe ich in die Sp√ľlmschine gesteckt, und leider waren diese nach dem Sp√ľlvorgang schwarz angelaufen. Der Glanz ist weg, die Teile f√§rben schwarz ab. Was kann ich…
9
6.12.10 von ingridanni

Weitere interessante Tipps:

In einer Zeitschrift habe ich letzte Woche das Rezept für ein klassisches Spritzgebäck entdeckt. Ich muss dazu sagen, dass ich so gar keine gute -…
14
12
10.11.19 von Brandy
Backen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter