Spritzgebäck - Rezepte & Hausmittel

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSpritzgebäck nach Omas Art
Heute verrate ich euch mein Spritzgebäckrezept, original nach der besten, nämlich meiner, Schwiegermutter! Zutaten: 625 g Butter 500 g Zucker 2 Eier …
17
22
8.10.09 von Zartbitter
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSpritzgebäck
Die Zutaten: 300 g Butter 250 g Zucker 2 Eier 200 g gemahlene Mandeln Buttervanille 1 P. Marzipanrohmasse (200 g) 500 g Mehl 1/2 P. Backpulver Zubereitung: Die Butter, den…
5
0
23.10.10 von Schifflein
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKokosspritzgebäck
Spritzgebäck mit Kokosflocken Zutaten 750 g Mehl 500 g Butter 350 g Zucker 3 Eier 1/2 Backpulver 2 Zitronenaroma 250 g Kokosflocken (zum Schluss) Zubereitung Alles miteinander verrühren und…
6
4
5.12.06 von Oberbergerin
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSpritzgebäck - ein beliebter Klassiker zu Weihnachten
Spritzgebäck: Ein beliebter Klassiker zu Weihnachten. Jetzt das Rezept lesen und nachbacken.
12
27
29.11.17 von reinigungskraft
ZubereitenCannelloni mit der Teigpresse (Spritzgebäck) befüllen
Um mir zu ersparen, die Cannelloni mühsam mit dem Teelöffelchen zu befüllen, greife ich lieber zur Teigpresse für mein Spritzgebäck. Die Tüllen, die dem Spritzgebäck die Form geben, lasse ich selbstverständlich weg, fülle das angerichtete Hackfleisch…
7
3
31.1.09
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSpritzgebäck-Variante
Spirtzgebäck gehört zu den Plätzchen-Klassikern auf dem Weihnachtsteller! Aber wieso nicht mal die ursprüngliche Version abwandeln?
3
1
8.12.11 von Gwenn
Butterbrotpapier als Unterlage für Schokoglasur
ZubereitenButterbrotpapier als Unterlage für Schokoglasur
Mit diesem Trick schaffst du es, deine Plätzchen mit Glasur zu bestreichen, ohne dass gleich alles eingesaut ist.
6
2
4.12.11 von Moehrchen75
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Plätzchen backen für Weihnachten - Vorschläge und Rezepte für Plätzchen
Huhu, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage an euch ich hab mal ein neues Thema geöffnet, wenn es die Frage allerdings hier schon mal gibt, könnt ihr mir gerne einen…
18
16.11.15 von FanzyFranzy
Haushalt Spritzgebäckmaschine
Den Aufsatz und alle anderen Teile aus Metall habe ich in die Spülmschine gesteckt, und leider waren diese nach dem Spülvorgang schwarz angelaufen. Der Glanz ist weg, die Teile färben schwarz ab. Was kann ich…
9
6.12.10 von ingridanni
Weitere interessante Tipps:
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKlassisches Spritzgebäck
Dieses klassische Spritzgebäck kann wirklich jeder backen. Hier geht es zum Rezept, für zwei unterschiedliche Teige. Trau dich und probier's aus.
14
12
11.11.19 von Brandy