Stachelbeeren Rezept - Rezepte & Hausmittel

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Creme aus Fruchtsaft, Zucker und Eiweiß
In den 50-er Jahren hat meine Mutter den Obstboden (z.B. Johannisbeeren, Stachelbeeren) mit einer dicken Creme überzogen, die aus dem Fruchtsaft, Zucker und geschlagenem Eiweiß bestand. Wer kennt das Rezept?…
4
16.4.14 von Zwiebelchen
Mein Versuch Stachelbeeren einzukochen
Hallo, ich habe mich daran versucht Stachelbeeren einzukochen ( als übung auf die grosse Mirabellenernte die ja noch ansteht)Ich habe das im Backofen nach einem Rezept eines Users versucht. Von mein 6 gläsern sind 2…
3
21.7.06 von Steffillein
Weitere interessante Tipps:
Stachelbeeren schneiden: Tipp wie und wie oft
Garten & BalkonStachelbeeren schneiden: Tipp wie und wie oft
Stachelbeeren sollten wie Johannisbeeren einmal im Jahr geschnitten werden. Holzige Äste abschneiden, damit neue Triebe kommen können. Sollte sich Mehltau gebildet haben, so muss er…
6
2
28.9.11 von Grauhaar
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBlitztorte mit Stachelbeeren
Diese Art des Kuchens kennen die alten Hasen sicherlich, ich stelle das Rezept hier rein für Backanfänger die es schnell und einfach mögen ohne großen…
14
4
12.10.12 von Upsi
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsHimmelstorte mit Stachelbeeren
Für diese Himmelstorte kann man statt Stachelbeeren auch gut anderes Obst nehmen. Möchtest du wissen, wie die Zubereitung geht? Jetzt weiterlesen.
23
0
18.8.20 von kessi21