Stachelbeeren rezept

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo, ich habe mich daran versucht Stachelbeeren einzukochen ( als übung auf die grosse Mirabellenernte die ja noch ansteht)Ich habe das im Backofen nach einem Rezept eines Users versucht. Von mein 6 gläsern sind 2…
3
21.7.06 von Steffillein Kochen, Backen und Essen
In den 50-er Jahren hat meine Mutter den Obstboden (z.B. Johannisbeeren, Stachelbeeren) mit einer dicken Creme überzogen, die aus dem Fruchtsaft, Zucker und geschlagenem Eiweiß bestand. Wer kennt das Rezept?…
2
16.4.14 von Zwiebelchen Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Diese Art des Kuchens kennen die alten Hasen sicherlich, ich stelle das Rezept hier rein für Backanfänger die es schnell und einfach mögen ohne großen…
13
4
von Torten mit Früchten
Stachelbeeren sollten wie Johannisbeeren einmal im Jahr geschnitten werden. Holzige Äste abschneiden, damit neue Triebe kommen können. Sollte sich Mehltau gebildet haben, so muss er bis in die Triebspitzen abgeschnitten werden, damit die Sporen nicht…
1
0
28.9.11 von Grauhaar Garten & Terrasse