Staudensellerie

Asiatische Curry-Hack-Pfanne mit Staudensellerie Zutaten für 2 Personen 250 g (Geflügel) Hack 1 Zwiebel 1 Koblauchzehe 150 ml Brühe 1 Pck. (215 g)…
5
13
von Asiatische Küche
Wenn die Staudensellerie Stangen verbraucht sind, kann man  die Wurzeln in ein Glas mit Wasser stellen. Ebenso die Würzelchen von römischen Salatköpfen. Ein Stückchen sollte aus dem Wasser herausragen. Also nicht ganz eng an der…
11
5
2.1.14 von Ellaberta Kräuter & Gewürze
In den meisten Kochbüchern, werden Rezepte für 4 Personen errechnet und dargeboten. Kleine Familienfeiern, Gartengrillfeten oder ähnliche Freilandveranstaltungen, verlangen aber oft, deftige Rezepte, für mehr hungrige Gäste…
8
9
von Eintopf
Ideal für alle, denen die normale Ananas zu groß ist. Zutaten: 3 Baby-Ananas, 1 Dose Thunfisch naturell (ca. 185 g) 2 Stangen Staudensellerie 2 eingelegte Chillischoten und eventuell einige zum Garnieren 1 Limette 2 EL trockener Sherry Salz schwarzer Pfeffer aus der Mühle Zucker Worcestersauce 4 EL neutrales…
7
2
15.7.12 von Mymelmaus Nicht-vegetarische Salate
Diese Kürbiscremesuppe wärmt wunderbar an kalten Herbsttagen. Ich hab dazu die andere Hälfte des Butternut Kürbisses verarbeitet, der von meinem Kürbiseintopf aus zweierlei Kürbis übrig…
14
2
von Suppen
Köstlich und schnell: Mediterraner Fischtopf. Für dieses Gericht können Sie jedes Fischfilet verwenden - oder besonders lecker: Sie mischen verschiedene Fischsorten. Ich wähle aber immer…
14
6
von Fisch & Meeresfrüchte
Wie ich schon einmal schrieb, kann man Rosen und Gänseblümchen in Tintenwasser stellen und so die Blütenblätter färben. Spektakulärer ist das Experiment mit einer Stange Staudensellerie. Man kann auch einen Stengel Staudensellerie- mit Grün, in…
10
1
22.10.11 von Ellaberta Schule & Lernen
Zutaten 1 großer frischer Hahn mindestens 1,5 kg Ersatzweise 2 ganze frische Brüste vom Hahn mit Haut und Knochen 200 g Pancetta in dünnen Scheiben. Saft einer frischen Zitrone und ein paar Zesten …
10
5
10.3.12 von Creative77HP Geflügel
Zutaten 1000 g Rindfleisch vom Kamm oder Lamm 200 g Pancetta 150 g Hühnchenleber 3 Möhren 4 Stangen Staudensellerie 2 rote Zwiebeln 5 Zehen Knoblauch Essenz vom Rind Tomatenmark Stückige Tomaten aus der Dose Frischen Oregano,…
4
2
18.1.14 von Creative77HP Nudeln/Soßen
Eintopf von zweierlei Kürbis, Karotten, Bohnen und Kichererbsen: Dieser Eintopf braucht etwas Vorbereitungszeit und Lust am Gemüseschnibbeln, schmeckt aber wirklich köstlich, es lohnt sich also. …
10
7
von Vegetarische Rezepte
Liebe Low-Carb-Fans, ich habe hier für euch ein (fast) kohlenhydratfreies Rezept, das ihr unbedingt ausprobieren solltet. Es ist gesund, die Zutaten kosten nicht viel…
21
10
1 Bund Staudensellerie 1 Zwiebel 6-8 Karotten 1 Bund Petersilie 2 Dosen stückige Tomaten 1 Glas Weißwein 3 Becher Sahne 250 g Mascarpone 250 g Gorgonzola Gemüse putzen, kleinschneiden und in einem Topf mit Olivenöl braten, bis es etwas weich ist. Dann Tomaten dazugeben…
36
11
3.10.06 von bifi-red Nudeln/Soßen vegetarisch
Man nehme den - klar - Fisch ca. 200g pro Person Seelachs Für das Gemüsebett brauchen wir: 1 Fenchel (der ist ganz wichtig) 1 Gemüsezwiebel 2 Tomaten 2 Karotten 1 Stange Staudensellerie …
13
11
6.1.10 von markaha Fisch & Meeresfrüchte
Man braucht dafür: ca. 2-3 Liter kräftige Gemüse- oder Fleischbrühe (z.B. Huhn, Rind), selbst gemacht oder Instant 1 kleiner Kohlrabi 1 große Fenchelknolle 1 Bund Staudensellerie 2 rote Paprika 1 Bund Lauchzwiebeln …
2
2
19.5.10 von chris Eintopf
Schmeckt sehr würzig, lecker und ist durch das Gemüse auch sehr gesund. Für ca. 5 L Suppe benötigt man: Zutaten 1 dicke Gemüsezwiebeln 2-3 Stangen Lauch, je nach Stärke 6 Möhren …
5
3
300 g Semmelmehl (wer das nicht hat: frische Semmeln in Würfel geschnitten und bei 180°C im Backofen 5 Minuten trocknen) in eine Schüssel geben. Dann 125 g gewürfelten Speck 1 feingehackte Zwiebel 2 Stangen Staudensellerie gewürfelt in 1…
3
3
21.2.11 von neuhofersgabi Backofen-Tipps
8 mittelgroße Kartoffeln 3 EL Kümmel 300 g Thunfisch in Öl (Aptropfgewicht) 2 Stiele Staudensellerie 4 EL Mayonnaise 4 EL Schmand Salz, Pfeffer 1EL gehackte Petersilie Die Kartoffeln mit Schale in Salzwasser mit dem…
6
5
27.3.11 von ronja55 Kartoffeln
Zutaten für Cremesuppe vom Giersch (Geißfuß):  400 g Giersch (Geißfuß) 3 Möhren 1/4 Sellerieknolle oder 5 Stangen Staudensellerie 3 mittelgroße bis große Kartoffeln 2 Zwiebeln 2 Zehen Knoblauch Knorr Bouillon pur Gemüse 2…
10
34
7.5.11 von Creative77HP Suppen
Heute gibt's mal wieder Spargel. Dazu ein Medallion vom Schweinchen und frische Pellkartoffeln. Aber die Soße, was macht man nur? Tütchen auf? Doch net mit mir. Hollandaise? Immer dasselbe. Horst-Johann hat mal wieder experimentiert.…
4
2
3.6.11 von Horst-Johann Lecker Saucen
Kartoffelgratins - oder Aufläufe gibts wie Sand am Meer. Das, was ich grad im Ofen habe, unterscheidet sich dadurch, dass ich Schritt für Schritt erkläre, wie man´s machen KANN...... nicht muss. Und vielleicht durch die…
34
52
24.6.11 von Horst-Johann Lecker Kartoffeln
Ich habe ein Rezept für eine gesunde Suppe im Herbst und Winter. Diese habe ich schon weiterempfohlen und alle fanden sie lecker. Probiert auch mal. Rezept: 1/4 Weißkohl (500 g) und eine…
5
2
19.12.11 von agnes70 Suppen
Wir lieben Fischsuppe und habe sie im Laufe der Zeit immer „kochkompakter“ gestaltet, so dass man die Zutaten bevorraten und sie schnell und ohne großes Gedöns auf den Tisch bringen kann. Das Original wird selbstverständlich…
8
11
1.2.12 von donnawetta Suppen
Ich habe noch ein leckeres Suppenrezept, diesmal aus Italien. Allerdings diesmal nicht von meiner lieben italienischen Nachbarin, aber sie hat es schon bei mir gegessen und es hat ihr sehr gut geschmeckt! 4 Zwiebeln, 4…
7
0
19.2.12 von mops Gemüse, Salat & Suppen
Meine jüngste Tochter hat eine griechische Freundin. Deren Mutter hat mir freundlicherweise dieses fantastische Rezept gegeben. Ich habe die Suppe getestet, und uns allen hat es ganz ausgezeichnet geschmeckt. Es schmeckt so richtig nach Urlaub! …
11
5
1.3.12 von mops International
Tomatensauce, die fast wie die original Miracoli-Sauce schmeckt, selbst gemacht. Zutaten: 2 Dosen gestückelte oder pürierte Tomaten evtl. etwas Tomatenmark 1 Staudensellerie …
14
24
von Saucen
Ein lustiger Tipp für das Halloween Buffet: Ein Gemüseskelett! Benötigt werden: Blumenkohlröschen Brokkoliröschen Schlangengurke Paprika Champignons Möhren Staudensellerie Kräuterquark Daraus wird ein…
12
25
7.10.14 von xldeluxe Speisen garnieren & verzieren
Feiner & einfacher Thunfisch-Brotaufstrich: Es gibt zwar schon ein paar ähnliche Rezeptideen, hier wollte ich aber noch mal meine zum Besten geben.  Zutaten 1 Dose Thunfisch (im Wasser, nicht Öl) 250 g Frischkäse …
9
3
16.10.14 von Kargo123 Brotaufstriche
Kurz vor dem Winter habe ich immer das Bedürfnis, so viele Vitamine wie möglich aufzunehmen und so habe ich mir heute einen großen Salatteller zubereitet,…
14
37
von Nicht-vegetarische Salate
Ein einfaches Gericht, das geschmacklich überzeugt: Kartoffelsuppe mit Gemüse und Knoblauchwurst. Zutaten für 4 Personen ca. 1 kg Kartoffeln 400 g Mettwurst oder türkische Knoblauchwurst …
14
38
von Suppen
Hier mal eine Vorspeise, die man gut vorbereiten kann. Im Original wird Kalbfleisch verwenden, ich mache es lieber mit Hähnchenbrustfilet: Vitello Tonnato mit Hähnchenbrustfilet. Zutaten …
10
5
von Vorspeisen & Beilagen
Mit Powervitaminen leichter aus dem Winterschlaf kommen: Bleierne Müdigkeit, Antriebslosigkeit und Lustlosigkeit bei großen zu bewältigenden Projekten um mich herum erforderten eine Lösung: Eine Vitaminkur muss her! …
24
14
von Shakes & Smoothies
1. Spaghetti Carbonara Für 2-3 Personen: Während 400g Spaghetti kochen, 1 Ei und 1 Eigelb mit einem Becher Sahne leicht aufschlagen. Nach Gusto geriebenen…
38
9
21.9.15 von Steffi_K Koch-Tipps
Heute habe ich für euch ein leckeres und einfaches Gulasch Rezept das euch bestimmt gelingt und schmecken wird! Zutaten Für 4 Personen …
8
71
von Gulasch
Was ist das Geheimnis guten Essens? Gute Zutaten und die richtige Zubereitungsart. Ob Suppe oder Sauce – mit selbstgemachten Brühen oder Fonds als Basis schmeckt…
27
17
22.6.16 von Steffi_K Suppen
Welches Obst und Gemüse hat im Juli Saison? Diese Frage habe ich gestern den jungen Teilnehmern eines Coachings gestellt. So wirklich kannten sie sich nicht…
12
19
4.7.17 von Frollein Vogel Sonstiges / Allgemeines
Zutaten: Für 4 Personen: 100 g Schinkenspeck 50 g Zwiebeln 1 Bund Frühlingszwiebeln 300 g Möhren 100 g Staudensellerie 500 g Spitzkohl …
2
12
von Eintopf
Diese Tomatensuppe bleibt stückig, hat also Biss. Der Kick ist eine Mixtur aus Basilikumblättern, Knoblauch und Olivenöl, in Frankreich Pistou genannt. Zutaten Für die Suppe: 2 Dosen Pizzatomaten 1 LGemüsebrühe 2…
13
0
13.2.14 von Ellaberta Suppen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter