Steckdosen reinigen - Hausmittel & Tipps

Putzen & Reinigen
Problem, die Steckdosen sind direkt über dem Herd installiert worden. Ständig waren die Steckdosen verdreckt, blöd. Da hatte ich noch dieses Namensschild übrig und ich habe es einfach…
16
64
28.1.15 von tabsy001
Steckdosenleiste reinigen
Putzen & Reinigen
Steckdosenleiste reinigen
Da wir bei uns in der Küche eine Steckdosenleiste sehr nah an der Herdplatte haben, bekommt diese automatisch immer wieder etwas Schmutz ab. Der äußere…
23
33
7.2.11
Putzen & Reinigen
Jeder, der ein altes Haus renoviert weiß, wie kostspielig neue Steckdosenleisten sind. Es wird besonders teuer, wenn es die alten nicht mehr gibt und man…
25
25
20.8.12 von Maja

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Meine Steckdosen sehen ziemlich unansehnlich aus. Würde sie am liebsten mal gründlich schrubben. Aaaaber ähm naja... Strom und so... Wie macht IHR das???? …
16
28.5.12 von Malina
Kuze Frage noch...habe im Keller noch solch eine Kunsstoff-3er-Steckdose gefunden, brauche sie auch. Leider ist sie nicht mehr besonders sauber-eher schmutzig.Kann ich das Teil in die Spülmachine geben und danach verwenden??Nach dem Trocknen, meine ich..…
21
24.8.06 von Aida

Weitere interessante Tipps:

Steckdosen prüfen nach dem Streichen
Heimwerken
Steckdosen prüfen nach dem Streichen
Oft wird zum Streichen der Wände die Abdeckungen der Steckdosen demontiert, damit man mit dem Fabroller einfach über den Steckdoseneinsatz drüber rollen kann. Nach dem Streichen…
8
5
4.2.08 von Tom H.
Ordnung
Kabel und Steckdosen sehen doof aus. Kann nicht mal jemand bunte Steckdosen erfinden? Und immer nur schwarze und oder weiße Kabel, wie langweilig. Wenn die…
9
19
10.2.20 von RitaH
Planung Steckdosen
Heimwerken
Planung Steckdosen
Es spart im Laufe eines HausmannInnen-Daseins hunderte von Kniebeugen, wenn unter jedem Lichtschalter neben der Tür eine freie Steckdose für den Staubsauger existiert.…
17
5
26.1.07 von Faber
Steckdosen beim Tapezieren prüfen
Heimwerken
Steckdosen beim Tapezieren prüfen
Wenn man zum Tapezieren schon die Deckel der Steckdosen abbaut, sollte man auch gleich die Schrauben der Stromverbindungen nachziehen. Man soll nicht glauben, wie…
7
8
13.2.07 von Berni

Kostenloser Newsletter