Steintisch reinigen - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenRotweinflecken auf Steinfußboden - Flecken entfernen mit Domestos
Meinem GöGa ist im Treppenhaus die Plastiktasche mit einer 1,5 L Flasche Rotwein - sehr farbintensiv - gerissen. Fazit: Tapete gesprenkelt, wird aber noch hoffentlich erfolgreich übermalt. Aber, die größere Sorge war der eingedrungene Farbstoff…
3
4
6.2.12 von Eri20
Putzen & ReinigenMarmor Tischplatte reinigen
Eine "klassische" Scheuermilch und ein Metallputzling beseitigen Flecke von Öl oder Fett auf der Marmor-Tischplatte, wenn man langsam und kräftig "schrubbt". Denn dadurch wird der Marmor…
7
8
27.5.12 von yokowakare
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Marmor, Schiefer, Granit, Steinzeug usw. reinigen und pflegen
Ich habe einen Travertin-Marmortisch, der ist etwas zerkratzt wie kann man den wieder richtig gut glätten und wie lässt sich solch ein Material gut reinigen?Gruß …
254
19.2.04 von tecy
Hilfe mit Cilit Bang mein Marmor versaut. Cilit Bang auf Marmor/Naturstein
Wer kann mir helfen. Wir haben eine Natursteintreppe (vermutlich Travertin noce) mit angrenzenden Fliesen, ebenfalls aus Naturstein. In der irrigen Annahme, daß das Lesen von Gebrauchsanleitung nur was für Weicheier ist, hat jemand (nicht…
38
15.8.08 von marcaurel
Granit wird nicht richtig sauber
Hallo,bei uns im Hausflur wurde vor ca. einem Jahr Granitfliesen Nero Assoluto patiniert verlegt, leider hat der Natursteinleger keine Reinigung und keine Imprägnierung vorgenommen. Leider sind wurde er auch nicht anständig abgedeckt und so…
17
4.1.16 von ElTotti
Esstisch aus Schieferplatten reinigen
Hallo zusammen,ich habe ein kleines Problem und hoffe hier eine Anregung zur Behebung zu erhalten.Für meinen Esstisch habe ich Schieferplatten, auf denen ich esse und trinke. Bisher habe ich die Platten immer mit Spülmitteln,…
5
17.11.13 von Christian_144
Weitere interessante Tipps:
Granitboden mit Duschgel reinigen
Putzen & ReinigenGranitboden mit Duschgel reinigen
Wir hab einen Granitfußboden. Er ist an und für sich leicht zu pflegen, aber mit ein wenig Duschgel im Putzwasser glänzt er wie neu!…
6
6
26.2.07 von verdia
Putzen & ReinigenKlinker (Naturstein) Boden reinigen (von Jahrzehnte altem Dreck)
Benutze hierfür konzentrierte, flüssige Schmierseife (zu 99% biologisch abbaubar)! Trage die Schmierseife dick und gleichmäßig auf den Klinkerboden auf. Lasse die Seife bis zu einer Stunde…
6
5
2.1.08 von vali
Putzen & ReinigenWeiße Granitspüle reinigen
Eine durch Tee- und Kaffeereste unansehnlich gewordene weiße Granitspüle wieder sauber zu bekommen, ist nicht so einfach. Erfahre jetzt, wie es gelingt.
10
22
24.6.18 von Gartenzaun
Putzen & ReinigenFensterbänke aus Schiefer auffrischen und reinigen
Fensterbänke oder anderes aus Schiefer verliert mit der Zeit seinen schwarzen Glanz. Diesen kann man mit herkömmlichem Babyöl wieder herstellen.  Auffrischen  Schiefer reinigen …
7
6
2.10.15 von Große_Uschi