Stiefelreißverschluß klemmt

Wenn der Reißverschluss mal wieder nicht richtig zu will: Einfach einen Bleistift nehmen und den Reißverschluss damit "einschmieren", d.h. einfach die Zacken damit bemalen…
24
19
28.9.05 von Marthe Reißverschlüsse
Hält am längsten und der "Reißer" läuft am geschmeidigsten mit Bienenwachs. Seife schäumt bei Regen oder hinterlässt Regenflecken und Bleistift ist schnell wieder ab.…
7
5
28.9.05 von benne Reißverschlüsse
Klemmt ein Staubsaugerrohr, übergießt man es mit heißem Wasser. Es löst sich dann meist sehr schnell.…
4
0
18.6.12 von Mymelmaus Staubsauger
Nachdem sich unsere Anschnallgurte im Auto nur noch langsam aufrollten, sich sogar oft verklemmten, haben wir von einem Bekannten folgenden Tipp bekommen: Den Gurt komplett rausziehen und einmal kräftig mit Silikonspray einsprühen. Anschließend den…
6
9
15.10.12 von killerbienchen Auto
Wenn ihr euch SICHER seid, dass NUR das Ventil im Drehknopf klemmt, die Heizung aber bereits entlüftet ist (bitte vorher prüfen!), müsst ihr nicht gleich…
29
44
27.1.07 von Christiane Sanitär und Heizung
Wenn es quietscht, knarrt, klemmt oder schwergängig ist, vergesst herkömmliche Sprays oder Öle zum Schmieren von Rollen, Schlössern, Türangeln etc. Ein paar Tropfen Leinsamenöl schmiert…
2
11
16.11.16 von Horstie Alles flutscht wieder