Stockflecken Bad

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Meine Schwiegermutter sollte f√ľr zwei Wochen bei uns Wohnen und ich wollte alles tiptop geputzt haben. Sie ist echt penibel. Ich war vom Putzen v√∂llig geschafft und hatte nur noch das Bad vor mir.…
35
18.6.07 von chaosmum
Kalk- und Schimmelrückstände in der Dusche
Hallo, ich bin vor zwei Monaten in meine neue Wohnung gezogen. Die Vormieter hatten es nicht so mit der Sauberkeit. Die W√§nde in der Dusche sind voller hartn√§ckiger Kalkflecken und das Silikon hat Schimmel- oder…
3
23.1.11 von Haasi1974

Weitere interessante Tipps:

Neue Wohnung, alter Schimmel/neuer Schimmel? Habe ich selber als "das Beste" empfunden. Also: Domestos oder besser günstigeres Produkt aus Discounter kaufen, in kleine…
88
68
29.10.04
Putzen & Reinigen
Mit 30 % H2O2 (Wasserstoffsuperoxid aus der Apotheke) einpinseln und einige Stunden einwirken lassen. Das hat die entsprechende Wirkung wie Chlorverbindungen, ist aber umweltfreundlicher. …
192
17
3.8.07 von Kogaratsu
Putzen & Reinigen
In diesem Tipp geht es darum wie man Schimmel in Küche, Bad und Wohnraum wirksam bekämpfen kann ohne schädliche Chemie. Schimmel in feuchten Räumen…
9
32
5.3.13 von Regina_H
Putzen & Reinigen
Schimmel im Bad? Erst gar nicht entstehen lassen
Schimmel im Bad? Erst gar nicht entstehen lassen
Hilfreich ist schon für wenig Geld ein einfaches Hygrometer. Feuchtegehalt vor dem Duschen ablesen und merken. Nach dem Duschen/Baden so lange mit weit göffnetem Fenster…
11
9
13.11.07 von Georg Birmele
Putzen & Reinigen
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ūüéĀ!
Schimmelflecken auf Fliesenfugen z. B. im Bad lassen sich spielend leicht und nachhaltig mit der rauen Seite eines Spülschwammes (Glitzi o. ä.) und Entkalkerflüssigkeit für…
Stockflecken in der Wäsche taucht man in Buttermilch und lässt diese eine Zeit lang einwirken. Danach wie üblich waschen.…
15
16
30.1.05 von olaf
Waschen
Stockflecken in Wäsche
Stockflecken in Wäsche
Die beschädigte Stelle in saure Milch oder verdünnten Essig legen. Einige Zeit ziehen lassen und dann mit klarem Wasser nachspülen.…
13
17
8.9.05 von Andrea Hänschen
Putzen & Reinigen
Sollte man mal Stockflecken in Kleidungsstücken haben, dann hilft es wenn man die Kleidungsstücke für längere Zeit in Essig (unverdünnt) einlegen (voher darauf achten ob…
15
14
3.9.07 von Muckl
Waschen
Wir haben uns neulich einen gebrauchten Kinderbuggy gekauft. Leider hat der Verkäufer uns verschwiegen, dass er übersäht mit Stockflecken ist. Der Verkauf lief über das…
6
19
7.7.16 von ZweifachMutti81
Waschen
Wieso, weshalb, warum, ist nun hier nicht mehr die Frage. Doch auch ich habe mal wieder einen Waschlappen gehabt, der ziemlich viele Stockflecken hatte. Aber…
6
8
28.6.12 von gitti2810
Putzen & Reinigen
Schimmel und Stockflecken in Wäsche kann man mildern und oft sogar ganz entfernen, wenn man sie gut anfeuchtet, mit Backpulver bestreut und dieses je nach…
15
3
30.8.12 von Chaos-hoch-zehn
Waschen
Natriumhypochlorit 3% bekommt man in der Apotheke! Auf die Stockflecken auftragen, kurz einwirken lassen, beobachten, da es bleichen kann. Wenn der Fleck raus ist, gut…
27
20
31.8.06 von Moni
Putzen & Reinigen
Ich habe eine Sonnenliege die durch Regen voller Stockflecken war. Ich habe die Kissen und den Liegenbezug mit Sagrotan Schimmel Ex wieder sauber bekomen. Einfach die Flecken damit einsprühen, kurz einwirken lassen und waschen. Perfekt.…
4
1
11.10.12 von erdna3000
Waschen
So habe ich erfolgreich Schimmel- und Stockflecken aus Textilien entfernt. Habe meine Überzüge von Bankauflagen mit dem Lysoform Spray Classic eingesprüht und über Nacht in einem…
8
5
20.10.14 von Gabriele
Produkttipps
Der Baumwollbezug eines Sitzkissens von einem Gartenstuhl war voll mit Stockflecken. Ich habe den Bezug in einen Eimer gelegt, soviel Wasser zugegeben, dass…
16
12
4.9.10 von luco
Waschen
Ammoniak gegen Stockflecken entfernen
Graue Stockflecken auf meinem Wohnwagen und auf dem Wohnmobil meines Freundes haben wir mit einem Ammoniak-getr√§nkten Lappen restlos beseitigt. Achtung: nur in der frischen Luft anwenden, kann lebensgef√§hrlich bei intensivem Einatmen sein.…
1
1
24.3.06 von Alexander Mrowka
Putzen & Reinigen
Unser Bad ohne Fenster habe ich jetzt nach einer umfassenden Sanierung neu gestalten müssen. Bedingt durch den Umbau ist eine größere Nische entstanden, die nicht…
20
9
1.2.20 von bellezzza
Dekorieren

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter