Stockflecken Koffer

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Ihr Lieben,ich war im November im Urlaub. Als ich nach Hause kam, haben ALLE meine Klamotten gestunken (Müff). Nach mehrmaligem waschen, war der Gestank verschwunden. Jetzt hole ich den Koffer und bin nach dem öffnen…
31
16.5.06 von zebra2006 Putztipps und Flecken
Hallo,ich habe einen Koffer, der außen aus einem Kunststoffgewebe besteht. Ein Teil der Oberfläche ist weiß, und nach einigen Reisen sieht man darauf dunkle Streifen und Flecken. Also Flecken, die wohl vor allem aus aufgeriebenem…
5
11.10.08 von Herdamit Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Manchmal sind Koffer länger unterwegs als geplant (landen z.B. im falschen Flieger) oder werden Feuchtigkeit ausgesetzt. Insbesondere getragene Kleider nehmen dann leicht Schaden, muffen, verfärben :( Um das zu vermeiden, hier ein paar Tipps: Die kleinen…
14
8
1.6.11 von Torja Gerüche in Kleidung
Flohmarktschätze sammeln ist für viele ein liebgewordenes Sonntags-Hobby. Bei manchen Dingen ist es schwierig, sie zu reinigen und von den Gerüchen von Jahrzehnten zu befreien. Alte Lederkoffer z.B. sehen wunderschön aus - ich mag die ganz kleinen…
6
5
4.9.12 von Ellaberta Gerüche
Stockflecken in der Wäsche taucht man in Buttermilch und lässt diese eine Zeit lang einwirken. Danach wie üblich waschen.…
15
15
30.1.05 von olaf Schimmel- & Stockflecken
Graue Stockflecken auf meinem Wohnwagen und auf dem Wohnmobil meines Freundes haben wir mit einem Ammoniak-getränkten Lappen restlos beseitigt. Achtung: nur in der frischen Luft anwenden, kann lebensgefährlich bei intensivem Einatmen sein.…
1
1
24.3.06 von Alexander Mrowka Sonstige Flecken
Sollte man mal Stockflecken in Kleidungsstücken haben, dann hilft es wenn man die Kleidungsstücke für längere Zeit in Essig (unverdünnt) einlegen (voher darauf achten ob…
15
12
3.9.07 von Muckl Schimmel- & Stockflecken
Der Baumwollbezug eines Sitzkissens von einem Gartenstuhl war voll mit Stockflecken. Ich habe den Bezug in einen Eimer gelegt, soviel Wasser zugegeben, dass…
15
12
4.9.10 von luco Schimmel- & Stockflecken
Wieso, weshalb, warum, ist nun hier nicht mehr die Frage. Doch auch ich habe mal wieder einen Waschlappen gehabt, der ziemlich viele Stockflecken hatte. Aber…
6
7
28.6.12 von gitti2810 Flecken auf Textilien
Schimmel und Stockflecken in Wäsche kann man mildern und oft sogar ganz entfernen, wenn man sie gut anfeuchtet, mit Backpulver bestreut und dieses je nach…
11
3
30.8.12 von Chaos-hoch-zehn Schimmel- & Stockflecken
Ich habe eine Sonnenliege die durch Regen voller Stockflecken war. Ich habe die Kissen und den Liegenbezug mit Sagrotan Schimmel Ex wieder sauber bekomen. Einfach die Flecken damit einsprühen, kurz einwirken lassen und waschen. Perfekt.…
4
1
11.10.12 von erdna3000 Schimmel- & Stockflecken
So habe ich erfolgreich Schimmel- und Stockflecken aus Textilien entfernt. Habe meine Überzüge von Bankauflagen mit dem Lysoform Spray Classic eingesprüht und über Nacht in einem Nylonsackerl einwirken lassen. Dann bei 40 Grad gewaschen. Alle Schimmel-…
8
4
20.10.14 von Gabriele Produkttipps Haushalt
Wir haben uns neulich einen gebrauchten Kinderbuggy gekauft. Leider hat der Verkäufer uns verschwiegen, dass er übersäht mit Stockflecken ist. Der Verkauf lief über das…
6
17
7.7.16 von ZweifachMutti81 Schimmel- & Stockflecken
Die beschädigte Stelle in saure Milch oder verdünnten Essig legen. Einige Zeit ziehen lassen und dann mit klarem Wasser nachspülen.…
13
17
8.9.05 von Andrea Hänschen Flecken auf Textilien
Natriumhypochlorit 3% bekommt man in der Apotheke! Auf die Stockflecken auftragen, kurz einwirken lassen, beobachten, da es bleichen kann. Wenn der Fleck raus ist, gut…
27
19
31.8.06 von Moni Flecken auf Textilien
Früher habe ich unterwegs immer eine Plastiktüte dabei gehabt und darin die gebrauchte Wäsche gesammelt. Wieder zu Hause angekommen, wurde dann sortiert (30°C, 60°C, 90°C) und gewaschen. Seit einiger Zeit mache ich es nun so: Ich…
5
2
29.11.10 von monia697 Verstauen & Organisieren
Hat euer Koffer schon viele Länder gesehen und ist ganz kaputt vom Reisen? Tragegriff angebrochen, Reißverschluss kaputt, Löcher im Stoff und Räder abgebrochen? Kann…
19
16
8.10.11 von Ellaberta Resteverwertung
Beim Packen eines Koffers lege ich als allererste Kleidungsstücke, alle empfindlichen Hosen der vollen Länge nach, (aber zur Hälfte geknickt - Bein auf Bein -…
16
6
4.12.12 von trom4schu Kleidung verstauen
Bald ist es ja wieder so weit und der Urlaub steht an. Dann heißt es wieder Koffer packen, jedes Jahr das gleiche. Koffer erst mal auslüften, bevor man ihn mit sauberen Sachen befüllen kann. …
17
10
13.6.13 von biggy1959 Gerüche & Düfte
Legen Sie doch mal in leere Koffer, 1 Päckchen Vanillin-Zucker. Die riechen auch dann noch angenehm, wenn sie längere Zeit nicht benutzt werden.…
10
10
5.11.13 von daktylus Gerüche & Düfte
Wenn man mal ein etwas außergewöhnliches Möbelstück in der Wohnung haben möchte, sei es als Beistelltisch im Wohnzimmer oder ein neues Nachtkästchen, dann sucht man sich…
47
77
10.3.14 von glucke1980 Wohnen & schlafen
Ob man seine Anzughemden und Business Blusen nach dem Bügeln lieber aufhängt oder gefaltet in den Schrank legt, ist wahrscheinlich eine Ansichts- oder Glaubensfrage. Anders…
31
9
21.10.14 von HörAufDeinHerz Kleidung & Wäsche zusammenfalten
Auch saubere Kleidung hat nach Flugreisen einen wirklich unangenehmen Geruch. Ich lege deshalb immer einige Trocknertücher zwischen die Lagen von Kleidung und Wäsche. Seither duftet…
24
19
13.5.15 von MrsBeesley Gerüche & Düfte
Wenn man sicher gehen will, dass die Weinflasche im Koffer heil bleibt, dann ist dieser Tipp hilfreich. Den Tipp habe ich auf einer anderen Seite gelesen und für gut befunden. Man verreist und…
18
8
10.6.14 von glucke1980 Verstauen & Organisieren

Kostenloser Newsletter