Türdichtungen reinigen

Der dicke Gummiring, die Türdichtung, ist oft eine regelrechte Fundgrube: Wäscheklammern oder Vergessenes aus Hosentaschen wie etwa Münzen oder Büroklammern versteckt sich gern im Wulst.…
58
5
20.2.05 von Dagmarbeate Waschmaschinen
Oft übersieht man bei der Reinigung des Kühlschranks die Gummidichtung. Hier nistet sich gern Schimmel ein, den man auf den ersten Blick nicht sieht. …
17
13
12.4.14 von Ellaberta Kühlschrank & Gefrierschrank
Hier mal ein Tipp aus der Haushaltstrickkiste. Wo es jetzt wieder kälter draußen wird, habe ich wieder meine Thermoskanne bzw. meine Thermosflasche rausgekramt und wollte mir schön…
34
14
26.11.14 von AnnikaSophia Küchengeräte & Utensilien
Mit Orangenöl reinigt man Dichtungen an Türen perfekt! Ich habe schon viele andere Produkte ausprobiert, um die Dichtungen an meinen Türen wieder makellos sauber zu bekommen…
9
40
14.1.16 von trom4schu Produkttipps Haushalt

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallo,ich habe vor einiger Zeit erschreckender Weise fest gestellt, dass die Gummiaufhängung in meinem Toplader von Schimmel befallen ist. Genau an den Stellen, die man so normaler Weise nicht sieht. Ich hatte den Deckel zwar…
18
5.2.07 von Skorpion01 Putztipps und Flecken
Hallo alle zusammen,habe ein Problem mit meiner Waschmaschine. In der Gummidichtung sind schmierige Rückstände (vom Waschmittel??). Mit welchen Tricks kann man diese beseitigen?? Diese Rückstände sind ja nicht nur vorne bei der Türdichtung sondern auch…
11
8.11.06 von Tauglanz Technik
Hallo!In der Wohnung habe ich weisse Kunststofftüren mit ehemals weissen Türgummis. Diese sind nun vergilbt, was äußerst unschön aussieht.Gibt es eine Möglichkeit, diese wieder weiss zu bekommen, oder wenigstens heller?…
4
13.4.11 von DeniseCathrin Putztipps und Flecken
und nun klebt fast die Tür am Türrahmen und beim Öffnen der Tür ist das Geräusch nicht angenehm.Kann ich ohne die die Dichtungen zu entfernen die Farbe noch entfernen und mit was?…
17
30.3.14 von Walnuss Do it yourself

Weitere interessante Tipps:

1. Fensterflügel und Rahmen gründlich reinigen. 2. Frapanfolienstreifen auf den feuchten Flügel im Bereich der Pfalze in Streifen faltenfrei auftragen/anheften. Frapanfrichhaltefolien haften selbstständig. 3. Silikom in der gewünschten Farbe auf den Rahmen auftragen. Rahmen muss trocken sein.…
7
6