Tapezieren

Die meisten tun sich sehr schwer, wenn es darum geht ums Eck zu tapeziern. Muss man auch garnicht... Man geht mit der Tapete bis zur Ecke, alles was an Tapete übers Eck geht, zieht man vorsichtig…
14
6
30.9.09 von Steffie Streichen, malen & lackieren
Manchmal muss man über Metall tapezieren (z.B. tief eingeschlagener oder gar abgebrochener Nagel, den man nicht mehr herausbekommt, etc.). Nach einiger Zeit rostet das Metall und es scheint unschön durch die Tapete durch. Abhilfe: die Stelle…
3
1
6.12.10 von Heidiheida Streichen, malen & lackieren
Die meisten Leute schmeißen ihren Duschvorhang weg, wenn er nicht mehr ansehnlich ist. Ich verwende ihn dann noch als Unterlage beim Malen oder Tapezieren.…
13
2
Geht einmal etwas bei einem Einbau-Rolladen kaputt, gibt es schnell eine Menge Dreck: die Nägel oder Schrauben der zu öffnenden Holzplatte sind überlackiert und kaum zu finden, vielleicht muss auch die Tapete dran glauben. Dann doch…
1
2
27.4.10 von chris35 Streichen, malen & lackieren
Wenn man zum Tapezieren schon die Deckel der Steckdosen abbaut, sollte man auch gleich die Schrauben der Stromverbindungen nachziehen. Man soll nicht glauben, wie weit sich diese Schrauben lockern, teilweise bis zu einer halben Schraubenumdrehung.…
7
8

Kostenloser Newsletter