Tinkerbell-Torte - selbst gemacht

Tinkerbell-Torte - selbst gemacht
3
Fertig in 

Hallo, habe mal wieder gebacken! Dieses Mal ist es eine Tinkerbell Torte geworden! Und das beste, sie ist ganz einfach nachzumachen!

Zutaten

Auch interessant:
Ohrringe für die Barbie Puppe herstellenOhrringe für die Barbie Puppe herstellen
Halskette und Armband für Barbie fix gebasteltHalskette und Armband für Barbie fix gebastelt

Für die Buttercreme

  • Vanille/oder Schoko Pudding (zum Kochen) von 1 L Milch
  • 500 g Backmargarine
  • 5 EL Zucker

Zum Verzieren

  • Esspapier-Blätter in gelb
  • Dekozuckerstreusel (bei Tinkerbell hab ich Blüten gewählt)
  • Marshmallow Fondant
  • Grüne Lebensmittelfarbe

Du brauchst

  • 1 Glas
  • 1 Barbie Puppe
  • Gugelhupfform

Zubereitung

  1. Der MMF: 150 g MM, wird mit 1 EL Wasser, in die Microwelle gestellt. Ca. 1 Minute ! (bei bleiben) dann mit 350 g gesiebten (!) Puderzucker mit einem Mixer gut durchkneten. Kann eine klebrige Angelegenheit werden! Aber es lohnt sich. Immer wieder etwas PZ dazu falls es zu doll klebt. Dann nochmals mit den Händen kneten.
  2. Bei Farbwünschen jetzt die LF auf den Fondant tröpfeln und weiterkneten bis die Farbe angenommen wurde. In Frischhaltefolie packen.
  3. Für den Kuchen die Zutaten verrühren und in die gefettete Form geben.
  4. Bei ca. 180 °C, ca. 40-60 Minuten (je nach Ofen) backen. Zwischendurch mit einem Stäbchen testen!

Die Buttercreme

  1. Margarine schaumig schlagen. Dann den erkalteten Pudding vorsichtig unterrühren. WICHTIG-Beides muss ungefähr die selbe Temperatur haben, um sich zu verbinden! Dann den Kuchen in waagerechte Scheiben schneiden und die Creme auf die Schichten verteilen. Dadurch wird der Gugelhupf immer größer.
  2. Jetzt ein passendes Glas suchen, wo die Puppe hineinpasst und das mit dem Kuchen, oben endet. Zur Stabilität der Puppe, nehme ich Alufolie oder Küchenrolle, geknüddelt. (Hatte bei einer günstigen Puppe die Beine:-) ) abgemacht, dann hat man mehr Spielraum.
  3. Der MMF wird ausgerollt und um den Kuchen gelegt. Die Schnittkante glatt reiben und mit Blüten etwas mehr verzieren, fällt dann nicht so auf. Möglichst also hinten das Kleid schließen. Überstände abschneiden.
  4. Aus den Resten hab ich Rosen geformt und angelegt. Das Oberteil hab ich auch einfach zurechtgeschnitten und an die Puppe gelegt. Das hält von alleine.
  5. Die Flügel hab ich aus Esspapier ausgeschnitten und etwas befeuchtet, damit sie am Fondant kleben. Wer aber den Kuchen transportieren will, sollte sie lieber mit Zuckerguss oder dergleichen fester kleben.
  6. Zum Schluss, verziere ich noch mit den Blüten. Das kann aber jeder so machen, wie er mag.
  7. Habe dann danach, auch noch eine Barockprinzessinentorte gemacht, wo ich weniger Creme und andere Verzierungen genommen hab. MMF habe ich hier aber auch benutzt. (SIEHE FOTO)
  8. Auch wenn sich das jetzt kompliziert anhört... es ist wirklich gut machbar und macht viel Spaß! Fragen beantworte ich gern!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Hochzeitstorte - selbst gemacht
Nächstes Rezept
Sachertorte (Schokoladentorte) ohne Mehl
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Ohrringe für die Barbie Puppe herstellen
Ohrringe für die Barbie Puppe herstellen
4 0
Halskette und Armband für Barbie fix gebastelt
Halskette und Armband für Barbie fix gebastelt
5 0
Linzer Torte
Linzer Torte
18 100
27 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!