Tee flecken

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Tee-/Kafferückstände aus Kunststofftassen mit Fleckensalz entfernen
Tee-/Kafferückstände aus Kunststofftassen mit Fleckensalz entfernen
Hartnäckige Tee-und Kaffeerückstände lassen sich ganz leicht aus Kunststofftassen (Campingtassen) entfernen. Einfach 1/2 Teelöffel Fleckensalz in die Tasse geben und mit kochendem Wasser auffüllen.…
12
4
7.11.07 von Rolf Neuschwander (Koch-)Geschirr & Besteck
Teeflecken aus Porzellan und Gläsern ganz einfach entfernen: mit Papierküchentüchern und Zitrone. …
4
21
11.6.08 von Wolfgang (Koch-)Geschirr & Besteck
Teeflecken mit Zahnpasta aus Tassen entfernen
Teeflecken mit Zahnpasta aus Tassen entfernen
Für hartnäckige Teeflecken in Tassen ist kein Spezialspülmittel erforderlich. Auch keine Spezialspülmaschine. Nicht mal der stromfressende Spezialspülgang! Einfach ein kleines bisschen Zahnpasta auf den…
10
14
25.8.13 von Handysurfer (Koch-)Geschirr & Besteck
Asphalt / Teerflecken auf Teppichen sollte man SO SCHNELL WIE MÖGLICH mit Waschbenzin entfernen. Vermeide dabei die Bildung von Rändern (verwende nur Leinen). Weiche alte Flecken mit Butter oder Margarine auf und reinige den Fleck…
28
8
10.7.05 von roland Flecken auf Textilien
Einfach Geschirrspülmittel für Maschinen, in heißem Wasser auflösen (ca. 1 EL Spülmittel auf 1 L Wasser). Dann das befleckte Teil hineinlegen und einige Zeit ziehen lassen…
12
9
19.1.06 von Nicole Brunzel Flecken auf Textilien
Tja, leider macht die Ölverschmutzung nicht vor den schönen Badestränden am Atlantik halt. Und so hatten wir jetzt im Urlaub nach einem längeren Spaziergang am Strand, so richtig "schöne" schwarze Ölflecken auf den Fußsohlen. Tipp von…
1
4
22.10.12 von Flieder65 Füße & Beine
Teerflecken lassen sich auch von Materialien entfernen, die nicht mit Waschbenzin oder anderen Lösungsmitteln in Verbindung kommen dürfen. Hierfür verwende ich Isopropenyl aus der Apoteke.…
4
3
Eukalyptusöl gegen Teerflecken
Teerflecken in Textilien kann man auch mit Eukalyptusöl und einer weichen Bürste entfernen. Nachher wie gewohnt waschen.…
2
1
1.9.06 von Sabine Teer-, Harz & Wachsflecken
Teeflecken mit Haarspray entfernen
Teeflecken mit Haarspray entfernen
Da wir große Teetrinker sind, gab es immer Ärger mit der Tischwäsche, die Flecken gingen nie ganz raus, trotz Kochwäsche 95°C. Seitdem ich die…
11
4
Teerflecken mit Eigelb entfernen
Teerflecken mit Eigelb entfernen
Teerflecken aus der Kleidung zu bekommen ist nicht so leicht. Hier ein Trick von meiner Großmutter: Den Fleck einige Stunden in Eigelb einweichen und dann mit…
2
9
22.6.10 von marypoppins63 Teer-, Harz & Wachsflecken
Teerflecken an der Haut kriegt man am besten mit Butter weg. Mit Butter lassen sich auch gut Klebereste von alten Aufklebern am Auto entfernen.…
1
5
30.8.07 von lars Wieder saubermachen
Teerflecken am Auto mit Cockpitspray entfernen
Teerflecken am Auto mit Cockpitspray entfernen
Ich habe durch Zufall entdeckt, dass man Teerflecken vom Autolack hervorragend auch mit Cockpit-Spray wegbekommt. Einfach draufsprühen, kurz einwirken lassen und abwischen.…
4
3
26.4.07 von Yorgo Auto & Fahrrad Pflege
Um Teerflecken an seiner Karosse zu entfernen, braucht man keinen teuren Teerentferner aus dem Zubehörhandel. Einfach etwas billige Margarine (kein Witz) auf die Teerflecken…
46
44
21.4.04 von Hermann Rackisch Auto & Fahrrad Pflege
Das Heil-Tee ABC – von Anis bis Zitronengras – gibt einen kleinen Überblick, welcher Tee für welche Beschwerden und Zipperlein optimal ist. Wenn der…
27
8
1.3.17 von Woolraven Sich etwas gutes tun
Einen Tee kochen? Na klar, geht ja schnell: Teebeutel in die Tasse, kochendes Wasser drüber gießen, kurz ziehen lassen und fertig. Einen echten Teekenner wird…
13
24
10.10.18 von Kriss Netzratgeber
Du möchtest weniger lesen und direkt zum Testergebnis? Kein Problem: » Zum Testergebnis springen     …
11
10
27.9.17 von kseniya (Redaktion) Produktvergleiche
Es ist schnell passiert, dass man sich verkleckert oder andere Flecken auf die Kleidung bekommt. Am besten ist es natürlich, die Flecken direkt zu behandeln,…
17
11
19.6.19 von Paula (Redaktion) Fett- & Ölflecken
Wirksame Teesorten gegen Erkältung
Wirksame Teesorten gegen Erkältung
Sobald die Erkältungswelle durchs Land zieht, haben Kräutertees gegen Halsschmerzen, Heiserkeit und Husten Hochkonjunktur. Besondere Unterstützung gegen Erkältungskrankheiten bieten Arzneitees, die aus mehreren Kräutern zusammengesetzt…
15
8
6.10.15 von BBaumeister Erkältungen & Fieber
Wer den Winter doch mal eine Tasse Tee mehr trinkt oder sowieso Tee-Fan ist, kann einen Schwarztee in Bioqualität mit der Schale von Mandarinen in…
9
5
26.11.19 von Grün1000 Tee
Ok, genau genommen ist der richtige Name für dieses Rezept "gerösteter-Reis-Tee". Eine leckere "Variante", die mit ihrem "Popcorn-Geschmack" sicher auch Neulingen und vor allem Kindern schmeckt.…
7
5
7.6.11 von Die_Nachtelfe Kalter Tee
Eine kurze Vorbemerkung Heute meldet sich der Hypertoniker vom Dienst mit seinem letzten Beitrag zum Thema Bluthochdruck. Eigentlich sollte der letzte Text „Bluthochdruck ohne…
13
7
18.1.17 von Kriss Blutdruck & Adern
Das Sommergetränk ist sehr erfrischend, schmeckt gut und ist gesund: Kalte Milch mit Chai-Tee-Eiswürfeln könnte ich den ganzen Tag trinken und es ist sehr leicht herzustellen. …
22
7
8.7.15 von glucke1980 Milch
Wir haben getestet, welche Hausmittel die hartnäckigsten Flecken entfernen können: Kettenöl, Rote Beete, Ketchup, Make-Up und Wein! Die Auflösung hier im großen Frag Mutti TV-Fleckentest Teil…
15
16
31.7.14 von Bernhard Flecken auf Textilien
(Morgendlicher) Tee zu heiß?
(Morgendlicher) Tee zu heiß?
Für alle Tee-Trinker: Der Tee ist zu heiß, ihr habt aber unsäglichen Durst und wollt euch nicht die Zunge verbrennen? Tee und Milch schmeckt euch nicht? Dann…
21
11
10.9.05 von Yetused Tee
Gesunder erfrischender Tee
Gesunder erfrischender Tee
Gerade jetzt im Sommer haben viele mit ihrer Verdauung zu kämpfen mit der ganzen Grillerei. Dagegen hilft dann oft schon mal ein Kräuter Tee.…
4
3
26.7.12 von dreamy1984 Kalter Tee
Man kann grünen Tee als Gesichtswasser gegen Pickel verwenden. Dazu einfach einen grünen Tee aufkochen, abkühlen lassen und anschließend in eine leere kleine verschließbare…
13
7
24 Tee-Kreationen als Adventskalender
24 Tee-Kreationen als Adventskalender
Ich trinke selbst sehr gerne Tee und probiere auch gerne neue Teemischungen aus. Hier eine Idee, wie daraus schnell ein individueller Adventskalender wurde, mit Zutaten und…
32
20
27.11.15 von Mafalda Geschenke
Grüner Tee mit frischer Zitrone und Ingwer - für Fettverbrennung & Wohlbefinden: Aufwärmen - wohlfühlen - genießen - kleine Auszeit. Im Winter und an anderen…
11
29
20.1.17 von LiebesGretchen Tee
Kennt ihr das auch, die Wimpern sind kurz, wachsen kaum oder brechen? Ich habe schon einiges ausprobiert, aber bisher hat nichts so recht geholfen. Es…
9
15
29.5.18 von Ashanti Körperpflege
Der Grund, warum ich dieses Forum vor ein paar Wochen überhaupt gegoogelt habe, war die Schlingenware aus hellsandfarbener Schurwolle, die bei uns im gesamten Obergeschoss…
3
2
2.3.11 von donnawetta Teppich
Wir testen, welche Hausmittel die hartnäckigsten Flecken entfernen können: Kettenöl, Rote Beete, Ketchup, Make-Up und Wein! Der große Frag Mutti TV-Fleckentest Teil 1. …
13
34
24.7.14 von Bernhard Flecken auf Textilien
Wer kennt es nicht? Man freut sich auf einen schönen Tee, der gut gezogen hat, nimmt mit Genuss einen Schluck und autsch! Zunge verbrannt. Mich…
11
27
16.8.09 von Chaoskitty Tricks & Kniffe allgemein
Wer unter juckender Haut durch z.B. Mückenstiche oder Neurodermitis leidet, sollte mal einen Schwarzteeaufguss ausprobieren. Kocht 500 ml Wasser auf und hängt 5 Beutel…
2
7
17.9.10 von ichlieberot Haut
Bei leichter Verstopfung kann dieser Tee helfen: Zutaten 2-3 kleingeschnittene Trockenpflaumen 1/2 TL Fenchelsamen (oder ein Beutel Magen Darm Tee / Fenchel-Kümmel-Anis…
3
4
13.9.12 von dreamy1984 Magen & Darm
Durch kalkhaltiges Wasser wird schwarzer Tee oft muffig, trüb und auf der Oberfläche bildet sich ein öliger Film. Ich habe viel herumprobiert und die tollsten…
12
88
28.3.13 von emilius Tee
Dieser orientalische Tee ist gesund, duftet herrlich und ist ein Genuss an kalten Tagen. Zutaten 1 Zitrone 1 EL Nelken 1 TL…
19
19
7.11.14 von xldeluxe Tee
Haar pflegen: 3 Tipps
Haar pflegen: 3 Tipps
Eine Packung mit Eigelb macht die Haare schön, eine Packung mit indischem Öl hilft bei Haarausfall und Tee aus Weidenrinde stoppt den Juckreiz. Schönes…
9
5
13.1.16 von gudula Haare
Der Apfel ist ein hervorragendes einheimisches Obst, das sich auch sehr gut zur Konservierung eignet. Apfelkompott und Apfelmus ist den meisten geläufig. Doch dass man diesen Tee sich…
16
11
9.9.16 von Sally75 Tee
Ich bin umgezogen und hatte das Problem, dass ich im Flur klebrige Flecken auf dem PVC vorfand. Die gesamte Wohnung ist mit PVC-Belag ausgestattet, die…
7
5
8.5.12 von Phate Boden
Flecken entfernen mit Küchen-Fettlöser
Flecken entfernen mit Küchen-Fettlöser
Ich habe vom Spüli zum Shampoo über Puder schon wirklich sehr viele Mittelchen erfolglos ausprobiert. Inzwischen habe ich meinen "Allround-Flecken-Entferner" gefunden. Flecken auf Stoffen, sei es ein Kleidungsstück,…
24
28
17.12.13 von Myfairlady Flecken auf Textilien
Frozen Fruitea
Wer die Frozen Teas diverser Coffee Shops mag, kann diese leicht nachmachen: Zutaten: schwarzer Tee oder grüner Tee Fruchtsaft in gewünschter Geschmacksrichtung Eiswürfel Mixer Zubereitung ca. 0,4l: Tee aufbrühen Eiswürfel (ein knappes 0,4 Glas voll, also ca. 10 Stück) in den Mixer 150 ml…
8
4
5.9.10 von Thouy Kalter Tee
Tee ohne künstliches Aroma
Ich trinke gern Rooibusch-Tee. Da ich nur Tee ohne Aroma kaufe und trotzdem gern extra Geschmack haben möchte gebe ich eine ausgeschabte Vanilleschote in die Teeblätter. In einer Dose ca. 2-3 Wochen stehen lassen und…
9
8
16.4.11 von Pumukel77 Tee
Habe einen guten Tipp von meiner Oma bekommen: Sie putzt die Fenster mit schwarzem Tee & Zitronensaft. Einfach lauwarmes Wasser (5 L) in einen…
19
6
2.8.11 von ichlieberot Fenster & Glas
Als direkte Anrainer der niederländischen Grenze trinken wir seit jeher nur den holländischen Tee, zunächst weil er um vieles billiger war und ist, dann aber auch wegen der höheren Qualität. Die Niederländer sind, wie die…
13
11
16.8.11 von Oma_Duck Supermarkt & Lebensmittel
Eiskaffee oder Eistee - mit Würfeln von gefrorenem Kaffee oder Tee
Eiskaffee oder Eistee - mit Würfeln von gefrorenem Kaffee oder Tee
Ich friere übrig gebliebenen Kaffee oder Tee in Eiswürfelbehältern ein. Wenn ich dann einen Eiskaffee- oder Tee bereite, habe ich die passenden Eiswürfel parat, die…
15
3
10.11.11 von Ellaberta Resteverwertung
Eine preiswerte Erfrischung, nicht nur für den Sommer: Kalter Tee mit Zitrone. Zubereitung Man nehme Früchtetee (4 Teebeutel oder 4 TL losen Früchtetee),…
2
5
21.5.12 von Hallenwanderer Kalter Tee
Viele trinken ja gerne Eistee, wenn da nicht so viel Zucker drin wäre. Hier meine leckere und gesunde Variante, die dank grünem Tee und frischem Zitronensaft sehr gesund ist. Zutaten 12 TL…
6
6
26.7.12 von orangenminze Kalter Tee
Jetzt ist sie wieder da, die kalte Jahreszeit. Und wer holt sich da nicht meisten immer einen Schnupfen oder andere Bazillenkrankheiten? Ich hab da was…
6
4
21.11.12 von Mokkabohne Tee
Ich aromatisiere und verfeinere meinen Tee seit längerer Zeit selber. Zum Beispiel: 1 Dose mit grünem Tee getrocknete Schalen von Zitrusfrüchten (Bio natürlich) 1 ausgekratzte Vanille Schote…
14
4
6.12.12 von dreamy1984 Tee
Potpourri aus Tee
Potpourri aus Tee, ganz einfach: Ich habe mir letztens einen toll duftenden grünen Tee mit Kirschgeschmack gekauft. Jetzt suchte ich nach unaufdringlichen Möglichkeiten meine Wohnung gut duften zu lassen und kam gestern Abend auf die…
18
13
25.3.13 von Katjes79 Gerüche & Düfte

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti