Teer entfernen - Hausmittel & Tipps

Teerflecken am Auto mit Cockpitspray entfernen
Putzen & ReinigenTeerflecken am Auto mit Cockpitspray entfernen
Ich habe durch Zufall entdeckt, dass man Teerflecken vom Autolack hervorragend auch mit Cockpit-Spray wegbekommt. Einfach draufsprühen, kurz einwirken lassen und abwischen.…
4
3
26.4.07 von Yorgo
HautTeerflecken von den Füßen entfernen
Tja, leider macht die Ölverschmutzung nicht vor den schönen Badestränden am Atlantik halt. Und so hatten wir jetzt im Urlaub nach einem längeren Spaziergang am Strand, so richtig "schöne" schwarze Ölflecken auf den Fußsohlen. Tipp von…
1
4
22.10.12 von Flieder65
Putzen & ReinigenAsphalt / Teerflecken mit Waschbenzin entfernen
Asphalt / Teerflecken auf Teppichen sollte man SO SCHNELL WIE MÖGLICH mit Waschbenzin entfernen. Vermeide dabei die Bildung von Rändern (verwende nur Leinen). Weiche alte Flecken mit Butter oder Margarine auf und reinige den Fleck…
28
8
10.7.05 von roland
Putzen & ReinigenKaffee- und Teeränder in Tassen und Kannen entfernen
Kaffee- und Teeränder lassen sich mit ungefähr einem Teelöffel voll Waschpulver (Vollwaschmittel), das man mit etwas Wasser vermischt, schnell aus Tassen und Kannen entfernen, indem…
5
3
2.9.12 von Grüner_Kaktus
Putzen & ReinigenTeeränder mit Backpulver entfernen
Teeränder bekommt man aus Tassen oder Kannen ganz einfach mit ein bisschen Wasser und ein bisschen Backpulver weg, einfach eine Weile einwirken lassen.…
24
13
2.1.05 von Jule
Putzen & ReinigenTeerflecken von empfindlichen Materialien entfernen
Teerflecken lassen sich auch von Materialien entfernen, die nicht mit Waschbenzin oder anderen Lösungsmitteln in Verbindung kommen dürfen. Hierfür verwende ich Isopropenyl aus der Apoteke.…
4
3
2.9.07 von Andy
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 157.000 Leser:innen:
Schwarzteereste mit Salz aus Tassen entfernen
Putzen & ReinigenSchwarzteereste mit Salz aus Tassen entfernen
Wenn man selbst oder, wie in meinem Fall, die bessere Hälfte gerne schwarzen Tee trinkt und dazu noch zu faul ist die Tasse danach eben…
4
11
8.6.10 von Lekkersulten
Putzen & ReinigenTeerflecken am Auto preiswert entfernen
Um Teerflecken an seiner Karosse zu entfernen, braucht man keinen teuren Teerentferner aus dem Zubehörhandel. Einfach etwas billige Margarine (kein Witz) auf die Teerflecken…
46
44
21.4.04 von Hermann Rackisch
Kaffee- und Teerückstände in Kannen mit Minztee entfernen
Putzen & ReinigenKaffee- und Teerückstände in Kannen mit Minztee entfernen
Einfach Wasser kochen, je nach Größe der Kanne ein oder zwei Beutel Minztee rein, einwirken lassen, ausspülen und weg ist jede Ablagerung im Krug.…
1
21
30.8.07 von Weyeneth
Putzen & ReinigenKampf dem Teerand - Teeränder entfernen
Wer gerne und viel Tee trinkt, kennt das Problem mit den Teerändern in der Tasse. Schwarztee hinterlässt, wegen der meisten Farbstoffe, bestimmt die stärksten Ränder.…
4
18
8.12.16 von Bernhard
Teerflecken mit Eigelb entfernen
Waschen & TrocknenTeerflecken mit Eigelb entfernen
Teerflecken aus der Kleidung zu bekommen ist nicht so leicht. Hier ein Trick von meiner Großmutter: Den Fleck einige Stunden in Eigelb einweichen und dann mit…
2
9
22.6.10 von marypoppins63
Putzen & ReinigenTeer im Teppich mit Fensterreinger entfernen
Den Teerfleck im Teppich mit Fensterreiniger besprühen und einwirken lassen, dann mit einem Microfasertuch aufnehmen…
6
4
29.6.08 von Elypse
Putzen & ReinigenNikotin-/Teer-Rückstände von Oberflächen entfernen
Nikotinrückstände, die sich über lange Zeit festgesetzt haben, sind normalerweise nur mit harter Arbeit entfernbar, schlimmer noch, viele Gegenstände würden durch die Behandlung mit Kraft…
19
22
12.9.06 von YT
Teer am Auto entfernen mit Lampenöl & Microfasertuch
Putzen & ReinigenTeer am Auto entfernen mit Lampenöl & Microfasertuch
Bei Nacht und Nebel bin ich durch eine Strasse im tiefsten Schwarzwald gefahren, die offensichtlich frisch geteert war! Gesehen habe ich die Teerspritzer an meinem…
1
3
4.10.11 von antenne27
HeimwerkenTeer oder Bitumenspachtelmasse von Händen & Werkzeug entfernen
Wenn man ein Haus hat, musste wohl schon jeder von uns Teer oder Bitumenspachtelmasse verarbeiten. Nachher sehen die Hände und das Werkzeug zum Schreien aus und man schrubbt sich halt tot, um alles wieder sauber…
1
0
2.1.11 von Grauhaar