Teppich Färben

Wachsfarbenflecken mit Rasierschaum aus Teppichen entfernen
Wachsfarbenflecken mit Rasierschaum aus Teppichen entfernen
Ein super Tipp meiner Tante, den ich heute gleich ausprobieren konnte ;-) Wenn die Sprösslinge mal wieder zu eifrig malen und in diesem Fall den…
Farben des Teppichs wieder zum Leuchten bringen
Farben des Teppichs wieder zum Leuchten bringen
Wenn die Farben auf meiner Teppich-Brücke nicht mehr so richtig strahlen wollen, behandele ich sie wie folgt: Ich mische zehn Teile lauwarmes Wasser und…
4
7
30.7.11 von velten
Teppich
Handtücher in frischen Lieblingsfarben für wenig Geld - und schon ist das Bad schön. Nach etlichen Jahren Gebrauch fallen so nach und nach auch die ursprünglich…
62
60
26.9.11 von Cally
Alternativprodukte
Acrylmalerei: Der Kreativität sind fast keine Grenzen gesetzt
Acrylmalerei: Der Kreativität sind fast keine Grenzen gesetzt
Da ich sehr gerne kreativ bin, habe ich mich zu Beginn des Jahres einmal am Malen mit Acrylfarben ausprobiert. Dafür habe ich mir im Internet Keilrahmen,…
5
6
23.1.18 von Ashanti
Poster, Bilder, Fotos & Folien
Zweifarbiges Halbpatent: Wenn man Wollreste verarbeiten will, auch unterschiedlicher Qualität, dann eignet sich zweifarbiges Halbpatent. Hier ein Beispiel für ein beige-blaues Patentmuster. Der blaue…
11
27
1.2.15 von Mafalda
Nähen, Stricken & Sticken
Welches…
1
0
15.2.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Kaufberatungen
Welchen…
2
0
29.5.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Kaufberatungen
Einen (schweren) Schrank über Teppich zu schieben ist schwer und kann den Teppich beschädigen. Abhilfe: Unter die Auflageflächen des Schrankes Essstäbchen legen, dann lässt es…
15
14
22.4.06
Umziehen
Teppich mit Essig säubern
Teppich mit Essig säubern
Um einen schmutzigen, verstaubten Teppich wieder schön sauber zu bekommen, einfach etwas weißen Essig auf einen feuchten Lappen auftragen und den Teppich damit reiben. …
Plüschteppich: Ränder glätten
Ich habe einen alten schwedischen Plüschteppich mit orientalen Mustern zu Hause. Im Laufe der Zeit fingen die Ränder des Teppichs bogenförmig nach oben zu ziehen. Ich legte zuerst Bücher darauf - nichts half. Eines Tages…
4
1
25.9.12 von Margareetta
Teppich
Wir verbringen viel Zeit in unserem Wohnzimmer, frühstücken oft dort, trinken Kaffee zu Keksen und haben uns aber leider unwissend der Pflege für einen langflorigen Wollteppich unter dem…
4
13
7.2.18 von xldeluxe_reloaded
Teppich
Krümelteppich fürs Kinderzimmer
Heut mal ein etwas längerer Artikel, habe das gerade in Amerika gesehen und gleich umgesetzt. Früher wurden, um die Dielenritzen vor "Überfüllung" zu schützen, unter die Esstische sogenannte "Krümelteppiche" gelegt. Im Zeitalter ohne Staubsauger war…
11
2
15.7.12 von stadtfuchs99
Teppich
Gut Schlafen trotz Hitze: Teppich anfeuchten
Gut Schlafen trotz Hitze: Teppich anfeuchten
Auch wenn es momentan nicht die Jahreszeit in Deutschland ist: Heiß draußen? Mega hitze im Zimmer? Oder noch besser... du hast dein Schlafzimmer unterm…
36
18
5.11.07 von Melanie
Hitze
Tierhaare aus Teppich entfernen mit Sandpapier
Tierhaare aus Teppich entfernen mit Sandpapier
Auch ein Klopfsauger schafft es nicht restlos, alle Tierhaare aus dem Teppich zu entfernen. Besonders hartnäckig: Festgetretene Haare. Einfacher Tipp: Man braucht ein 30…
24
15
31.10.05 von wefi
Tiere & Tierhaare
Fußmatte vor der Küche schützt Teppiche vor Laufstraßen
Ich habe eine offene Küche, koche gerne und täglich. Immerzu landet dabei etwas auf dem Boden, egal ob Fettspritzer vor dem Herd, kleine Essenskrümel, Wassertropfen die Schmier erzeugen, nur schlecht sichtbare Spritzer von Gezuckerten oder…
9
14
11.2.12 von Cally
Teppich
Flecken auf dem Teppich, kein Problem. Ich mache immer einen halben Eimer heißes Wasser, dann etwas Waschmittel rein, (soviel wie in einer Maschine), dann das…
34
18
28.11.06
Boden
Katzenhaare vom Teppich entfernen
Katzenhaare vom Teppich entfernen
Meine gute Katze haart leider sehr :-( und mein Staubsauger saugt diese Haare nur sehr oberflächlich vom Teppich ab. Eine spezielle Düse für den Sauger…
5
4
27.7.11 von josie29
Tiere & Tierhaare
Hat man einen Fleck im Teppich, gibt man etwas Rasierschaum drauf und legt ein Tuch darüber. Dann auf das Tuch Druck ausüben und den Schaum…
Fettablagerungen in der Küche mit Teppichspray entfernen
Ich habe meinen Teppich in der Küche reinigen wollen und sprühte den Teppich mit Teppichspray ein. Dabei kam auch Teppichspray an Kachel und Herd ran, als ich 10 Minuten später den Teppich reinigen wollte, sah…
13
2
25.4.12 von sybille66
Schränke & Oberflächen
Ich habe immer Katzenstreu im Haus. Zum einen fürs Katzenklo, zum anderen für Kinderkotze. Wenn ein Kind sich erbricht, egal ob auf Teppich oder…
9
7
23.8.10 von Malee
Flecken auf Textilien
Schmutziger Teppich
Schmutziger Teppich
Viele Flecke lassen sich mit Glasreiniger wegmachen, am besten, wenn der Fleck noch ganz frisch ist. Mit einem weichem Tuch den Teppich behandeln. Rotweinflecken lassen…
36
31
21.3.04 von Steffi
Flecken auf Textilien
Brandflecken im Teppich kaschieren, das geht ganz einfach und funktioniert: an einer nicht sichtbaren Stelle des Teppichbodens mehrere kleine Fusseln mit der Nagelschere herausschneiden. Diese…
23
19
14.10.12 von Susanne123
Teppich
Murphy wusste es schon immer: fällt einem das Kirschmarmeladenbrot aus der Hand steht man auf Teppich und nicht auf Fliesen, der Teppich ist hell und…
10
11
4.11.05
Lebensmittelflecken
Bettnässen ist für die Betroffenen peinlich und unangenehm. Aber es kommt eben manchmal - zum Glück sehr selten - vor, und dann trifft es einen meistens…
33
19
18.11.14 von Mafalda
Flecken auf Textilien
Teppich rutscht
Teppich rutscht
Habe mir vor kurzem einen kleineren Teppich / Brücke gekauft, der auf dem Laminat total rutschte. Antirutschmatte hatte ich natürlich auf die Schnelle nicht zur…
16
16
10.3.13 von diamond66
Teppich
Habe eine Katze und als diese sich mal auf dem Teppich erleichtert hatte, war das, wie man sich wohl vorstellen kann, kein angenehmer Geruch. Ich…
8
10
13.10.09 von Melanie
Gerüche
Tierhaare aus Polster und Teppich entfernen
Tierhaare aus Polster und Teppich entfernen
Wer Tiere hat, kennt das Problem: Haare in der ganzen Wohnung, die nur schwer aus Polstern und Teppichen zu entfernen sind. Vor allem an den…
28
24
8.4.16 von Mafalda
Tiere & Tierhaare
Nachdem mir das Missgeschick mit der Druckertinte (Magenta) auf dem Teppich passiert ist, habe ich den Fleck mit Wasser gereinigt, was aber nur ein Teilerfolg…
5
4
23.6.13 von biotoptop
Teppich
Druckstellen im Teppich nach Umzug oder Renovierung entfernen
Wenn man Möbel verrücken möchte wegen Umzug oder nach Renovierungen zwecks Umgestaltung, dann hat man meist hässliche Druckstellen auf dem Teppich oder Teppichboden. Diese kann man mit dem Dampfbügeleisen entfernen. Aber nicht bügeln!…
5
3
2.12.10 von Theki
Wieder saubermachen
Kaffeeflecken vom Teppich entfernen
Kaffeeflecken vom Teppich entfernen
Meine gesamte Tasse Kaffee ergoss sich über den Teppich. Da auch schon andere Flecken ihn schmückten, war er wohl für die Müllkippe reif? Es ist ein Baumwollteppich…
10
4
12.7.16 von frohnatur1
Teppich
Wenn Wollteppiche unsachgemäß gelagert werden, entwickeln sie einen unangenehmen, beißenden Geruch (Gestank). So kann der Geruch entfernt werden: Teppich im Freien auslegen…
3
1
10.11.19 von Ruedi Sch.
Gerüche
Welchen…
1
0
24.1.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Kaufberatungen
Welche…
3
0
25.4.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Kaufberatungen
Bei der Beschreibung für das Windlicht "Fee im Glas", habe ich bei manchen Teilen mehrere, unterschiedliche Begriffe verwendet, damit das Suchen und Finden im Internet…
12
13
19.1.18 von trom4schu
Beleuchtung
Teppichbrücken reinigen
Teppichbrücken reinigen
Wir haben eine Reihe von feinen Orientbrücken, z.T. aus Seide, und wenn die trotz regelmäßigen Staubsaugens etwas gräulich aussehen, verpasse ich ihnen eine Essigwasserkur. Zuerst…
10
16
30.11.13 von mayan
Teppich
Welche…
1
0
17.5.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Kaufberatungen
Welches…
1
0
26.2.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Kaufberatungen
Um den Teppich 1a sauberzumachen - denn manchmal übersieht man das ein oder andere: Für einen kleinen Teppich genügt eine alte Zahnbürste, für größere würde ich…
25
10
22.3.08 von Claudia N.
Teppich
Erbrochene Katzenhaare auf dem Teppich
Unsere Katze hat Auslauf in unserem Garten und frisst dort gerne frisches Gras, um ihre Haare ab und zu mal herauswürgen zu können. Das ist ja für Katzen ganz normal. Aber sie "entsorgt" ihre Haar-Häufchen gemischt…
4
3
13.8.10 von Schneckenkessy
Flecken auf Textilien
Mit einem Bügeleisen lässt sich eine Falte im Teppich wunderbar entfernen. Manche kennen es vielleicht, aus irgend einen Grund ist da eine Falte im…
13
14
15.8.15 von glucke1980
Teppich
Tonerflecken auf dem Teppich mit Staubsauger, Glasreiniger, Mikrofasertuch entfernen: Probiere es zunächst an einer unauffälligen Stelle des Teppichs aus. Achte auf das Ergebnis! Zuerst…
Um meinen Teppich aufzufrischen, nehme ich Colorwaschpulver und streue es großzügig auf dem Teppich aus. Dann kann es ein wenig einwirken, es stört…
17
12
23.10.15 von rusalki
Teppich
Kennt ihr das? Man hat auf den Fliesen oder auf dem Laminat einen kleinen Teppich, oder im Bad den Badvorleger. Und wenn man mal schnell…
10
12
16.1.08 von Anja L.
Alternativprodukte
Je nach Schmutz und Webart muss man Teppiche auf verschiedene Weise reinigen. Bis jetzt habe ich meine Teppiche noch nie professionell reinigen lassen und konnte…
18
25
9.2.17 von iamwhatiam10
Teppich

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter