Katzenpipi und der unangenehme Geruch davon lassen sich super mit einem elektrischen Teppichreiniger beseitigen, den man für 15 €  am Tag ausleihen kann.

Katzenpipi auf Möbeln entfernen

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Hallo zusammen, ich suchte verzweifelt nach einem Tipp zur Beseitigung von Katzenpipi und des unangenehmen Geruchs von unserer Gästecouch/Schlafcouch. Alle herkömmlichen Behandlungen reichten leider nicht aus, den Geruch zu entfernen. Er kam immer wieder durch und Katze Lotti, die Verursacherin aus Eifersucht auf unser neues Enkelkind, schlich immer wieder in dieses Zimmer, um zu schnuppern.

Nun haben wir uns im Bauhaus einen elektrischen Teppichreiniger ausgeliehen, mit Konzentrat und Vorbehandlung zum Sprühen. Für einen Tag zahlt man 15 € und für das Konzentrat (bis 30 qm) noch einmal 14 €, sowie eine Kaution von 50 €.

Man kann mit diesem Gerät gleichzeitig auf den Teppich bzw. das Sofa sprühen und absaugen, da es ja feucht wird und das hat beim Teppich und dem Sofa sehr gut funktioniert.

Zum Abschluss saugt man noch einmal in Bahnen die Feuchtigkeit heraus, sodass beides an einem Tag wieder trocken und sauber wird. Sowohl der Geruch, als auch die Flecken sind nun weg. Und Katze Lotti hält sich fern und mag unser Baby mittlerweile auch. 

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

2 Kommentare

#1
11.7.19, 22:36
huhu (:
bactador ! gibt es bei Fressnapf zu kaufen. man sprüht es auf die riechende Stelle und lässt es trocknen.. das zeug entzieht den Stoffen die Gerüche und bakterien und gibt es in die Luft (sozusagen) wieder ab. am besten lüftet man den Raum und nach 3-5 Anwendungen wird der Geruch immer besser.
gegen die Flecken am besten sofort vanish benutzen. (:
2
#2
12.7.19, 09:55
Diese Teppichreiniger gibt es auch in diversen Drogeriemärkten. Bei Rossm... habe ich den schon ausgeliehen. Kostete nur den Reiniger, ca 15,-€ . Das Gerät war dabei frei. 

Ansonsten empfehle ich bei solchen Gerüchen Enzymreiniger oder Reiniger mit Microorganismen. Da werden die Bakterien vernichtet, die diesen geruch auslösen und sind auch noch Bio....

Tipp kommentieren

Emojis einfügen