Tiefkühler abtauen

Fleisch, das in Scheiben/Medaillons geschnitten ist, lässt sich mehrere Tage gefahrlos aufbewahren: Man nehme ein Glasgefäß, fülle es halb mit einem günstigen Speiseöl, lege die…
15
4
29.12.05 von Goldstück Konserven, Gläser etc.
Tischtücher, die mit Kerzenwachs verkleckert wurden, wandern bei mir in den Tiefkühler. Wenn dann alles richtig durchgefrostet ist, lässt sich das Wachs gut abbröckeln. Das ist besonders bei farbigem Wachs angebracht, weil mit…
10
19
Jedes Jahr in der sommerlichen Einfrierzeit der Gartenprodukte wie z.B. Bohnen, hebe ich mir die leeren Milchboxen auf. Sie werden oben aufgeschnitten. Dann stecke ich eine mit Monat und Jahr beschriftete 3-Liter-Gefriertüte hinein und befülle…
47
38
24.7.10 von ursula Einfrieren
Seide, z.B. Seidenblusen, nach sorgfältigem Waschen gut trocknen lassen. Sobald das Stück trocken ist, für ca. 2 Stunden in den Tiefkühler legen, am besten auf einem sauberen Plastiksack. Anschließend lässt sich Seide spielend bügeln.…
4
1
26.11.11 von itreb Empfindliche Bügelwäsche
Nach dem Abtauen die Innenwände des Gerätes mit einem mit Glyzerin (Preiswert in jeder Apotheke) befeuchteten Lappen abreiben. Es setzt sich weniger Eis ab und man muss nicht mehr so oft abtauen.…
14
8
21.1.05 von Büroschlemmer Kühlschrank & Gefrierschrank
Die hier bereits propagierten Methoden mit Föhn usw. gefallen mir nicht, und auch zu warten, bis draußen Kühlschranktemperaturen herrschen, sollte man nicht. Ich empfehle…
39
27
28.4.09 von Tante Paula Kühlschrank & Gefrierschrank
Wer nicht gerade ein Gerät mit Abtauautomatik sein eigen nennt, kennt sie, diese harten Krusten aus Eis, die das Abtauen so langwierig machen. Wer das Abtauen etwas beschleunigen möchte, weil die Tiefkühlwaren ja…
10
12
26.7.10 von Nebelparder Kühlschrank & Gefrierschrank
Wenn man Gefrierfächer abtaut, sollte es schnell gehen, damit die Lebensmittel nicht auftauen. Also: Wasserkocher an, eine Schüssel mit kochendem Wasser füllen und in das leergeräumte und abgeschaltete Gefrierfach stellen, Türe schließen. Nach…
13
27
12.1.11 von Pumukel77 Kühlschrank & Gefrierschrank
Um Zeit zu sparen und das Gefriergut nicht zu lange außerhalb des Kühl- oder Gefrierschrankes aufzubewahren, decke ich das Gefriergut in den einzelnen Schubfächern (Gefrierschrank) mit normalem Zeitungspapier ab und stelle einen Tischventilator vor das…
1
2
17.4.11 von franksmart Kühlschrank & Gefrierschrank
Plötzlicher Frost kann im Haushalt auch ein Segen sein! Ideal zum Abtauen des Gefrierschranks. Einfach raus mit dem Kühlgut auf Balkon oder Terrasse und die Tür des Gefrierschranks schön weit öffnen. Stecker ziehen oder Ausschalten…
8
12
28.10.12 von fafene Kühlschrank & Gefrierschrank
Eisschichten in alten Gefrierschränken machen keinen Spaß. Mit diesem Trick gehört Eis im Gefrierschrank der Vergangenheit an. Ja, ich liebe Eis, in allen Varianten! Aber…
50
96
Es ist einmal wieder so weit, die Kühltruhe muss abgetaut und gesäubert werden. Es ist eine kalte Angelegenheit, die auch noch schnell gehen muss. Um diese Arbeit zu verkürzen habe ich folgenden Tipp: Um das Eis an…
2
11
16.11.10 von BODOLI_47 Elektronische Geräte