Frag Mutti Blogwahlen 2021 - Jetzt abstimmen & gewinnen

Frag Mutti Blogwahlen 2021 - Jetzt abstimmen & gewinnen

Wir suchen die beliebtesten Blogs in 5 unterschiedlichen Kategorien.

Topper

Türstopper selbstgemacht
Türstopper selbstgemacht
Türstopper selbstgemacht - schönes Stoffsäckchen mit Münzen. Viele Leute haben eine Schachtel mit Münzen, entweder noch Pfennige oder Münzen als Urlaubsüberbleibsel. Diese Münzen haben…
17
8
24.9.12 von Ellaberta
Wohnen & Schlafen
Türstopper aus einem Küchenschwamm
Türstopper aus einem Küchenschwamm
Einfach einen Küchenschwamm mit der rauen Seite nach oben unter die offene Tür klemmen, schon hat man einen prima Türstopper.…
18
11
22.7.14 von haririo
Alternativprodukte
Mousepads als Möbelstopper
Ein abgenuztes Mousepad musst du nicht entsorgen. Die rutschfeste Unterlage lässt sich als Möbelstopper verwenden: in kleine Stücke schneiden und unter die Tisch- und Stuhlbeine kleben.…
3
2
2.10.10 von eddi27
Basteleien
Fensterstopper, insbesondere für das Erdgeschoss
Fensterstopper, insbesondere für das Erdgeschoss
Die früher beschriebenen Fensterstopper (Fensterflügel fixieren und Fensterflügel fixieren 2 (ALU oder Plastik) könnten von Felskletterern, die kein Respekt vor fremdem Eigentum haben, leider von…
4
2
13.5.11 von Boris
Sicherheit & Gesundheit
Sicherheitsnadeln als Maschenstopper beim Stricken: Ich stricke gerade eine Jacke... großes Strickstück, dicke Nadeln... einmal kurz nicht aufgepasst und schon rutschen die Maschen von…
6
5
21.5.13 von kirschtomate
Nähen, Stricken & Sticken
Schuhe binden mit Kordelstopper
Schuhe binden mit Kordelstopper
Ältere Menschen haben oft ein Problem damit, Schleifen an den Schuhen zu binden. Entweder kann man sich nicht so lange bücken, oder die Finger wollen…
17
8
7.2.15 von schwarzetaste
Schuhe
Damit im Winter nicht so viel kalte Luft durch die Ritzen und Türspalten zieht, habe ich mir selbst Zugluftstopper gemacht. Ich hatte ohnehin noch…
10
6
11.12.12 von Simone130185
Nähen, Stricken & Sticken
Die schon ausgeführte Idee sah ich diesen Winter im Haus meiner Freundin. Sie hatte kurzerhand viele Wollreste kunterbunt zu einen Schlauch verstrickt (Länge ca. Türbreite) und diesen als Schutz gegen Zugluft vor die Tür gelegt.…
4
1
3.4.11 von kukuxumusu
Wohnen & Schlafen
Keine rutschenden Schubladen-Einsätze mehr! Wie hatten sie mich genervt - z.B. kleinere Besteckkästen, die beim Öffnen und Schließen "wanderten". Schluss damit - dank Anti-Rutsch-Pads aus…
10
8
1.4.12 von Poldbert
Sicherheit & Gesundheit
Zugluftstopper selbst nähen
Es gibt Wohnungen mit zugigen Eingangstüren. Und manchmal hört man noch die Geräusche aus dem Hausflur (Stadtwohnung, Mehrmietparteienhaus). Für solche einen Fall habe ich zwei alte 140x200cm Kuscheldecken genommen. Etwas Renovierfolie und einen schönen hellen…
2
0
29.3.11 von Segelflieger
Wohnen & Schlafen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter