Zugluftstopper selber machen

Zugluftstopper selber machen

Damit im Winter nicht so viel kalte Luft durch die Ritzen und Türspalten zieht, habe ich mir selbst Zugluftstopper gemacht.

Ich hatte ohnehin noch ein paar ältere Hosen, die ich nicht mehr tragen konnte. Von einer Hose habe ich also das Bein ziemlich weit oben nahe des Schritts abgeschnitten. Dann habe ich das Hosenbein oben mit der Nähmaschine zugenäht und andere alte Stoff- und Wollreste an der Fußseite reingeschoben. Man muss natürlich die Stoffreste zusammendrücken, damit es möglichst dicht ist. Am Ende näht man auch die Fußseite zusammen. Fertig ist der Zugluftstopper und die alten Stoffe, bzw. die alte Hose, ist weiterverwendet.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fingerhandschuhe mit Fäustlingshaube
Nächster Tipp
Wollfaden gleitet leicht ins Nadelöhr
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Keine schlechte Idee. Nur reicht die Länge des Hosenbeins über die ganze Tür?
@Timmi-55: Mein Bein ist länger als die Tür... :-))

Idee ist nicht schlecht, wer keine Stoff- und Wollreste hat, kann sich im Fachhandel oder im Bastelladen Zauberwatte kaufen und damit die Hosenbeine ausstopfen. Damit habe ich früher meine Stoffpuppen selbst gemacht.
Mein Hosenbein reicht auch für die Türe. :-)
Ich stricke die Teile immer. Dabei kann ich auch gut die Wollreste verbrauchen. Ich weiß, das macht fast jeder, aber abgeschnittenen´Hosenbeine dienen bei uns als Hundespielzeug (kann sich der Hund wunderbar um die Ohren schlagen).

Aber die Idee ist gut!
Dein Hund spielt mit abgetrennten Hoseneinen?
@Simone130185: Da sind meine Hunde ganz verrückt danach. Ist auch günstiger als Hundespielzeug, das die Hunde eh nur einen Tag lang interessiert und danach nie mehr angeschaut wird.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!