Travertin pflegen - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Marmor, Schiefer, Granit, Steinzeug usw. reinigen und pflegen
Ich habe einen Travertin-Marmortisch, der ist etwas zerkratzt wie kann man den wieder richtig gut glätten und wie lässt sich solch ein Material gut reinigen?Gruß …
254
19.2.04 von tecy
Kalkex auf Travertin
Hallo,auf Travertinboden sind Tropfen eines kalklösenden Putzmittels getropft. Diese Tropfen sind je nach Beleuchtung unschön sichtbar. Habe schon mit Steinpolitur und auch mit Terpentin Ersatz versucht die Flecken un bearbeiten, leider ohne Erfolg. Die Flecken…
2
6.1.08 von LillyBUR
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenMarmor Tischplatte reinigen
Eine "klassische" Scheuermilch und ein Metallputzling beseitigen Flecke von Öl oder Fett auf der Marmor-Tischplatte, wenn man langsam und kräftig "schrubbt". Denn dadurch wird der Marmor…
7
8
27.5.12 von yokowakare
Putzen & ReinigenKlinker (Naturstein) Boden reinigen (von Jahrzehnte altem Dreck)
Benutze hierfür konzentrierte, flüssige Schmierseife (zu 99% biologisch abbaubar)! Trage die Schmierseife dick und gleichmäßig auf den Klinkerboden auf. Lasse die Seife bis zu einer Stunde…
6
5
2.1.08 von vali
Granitboden mit Duschgel reinigen
Putzen & ReinigenGranitboden mit Duschgel reinigen
Wir hab einen Granitfußboden. Er ist an und für sich leicht zu pflegen, aber mit ein wenig Duschgel im Putzwasser glänzt er wie neu!…
6
6
26.2.07 von verdia
Putzen & ReinigenFensterbänke aus Schiefer auffrischen und reinigen
Fensterbänke oder anderes aus Schiefer verliert mit der Zeit seinen schwarzen Glanz. Diesen kann man mit herkömmlichem Babyöl wieder herstellen.  Auffrischen  Schiefer reinigen …
7
6
2.10.15 von Große_Uschi
Putzen & ReinigenGranitspüle pflegen
Granitspülen sind zwar schick, aber auch anfällig für Kalkflecken. Wer nicht jeden Tag seine Spüle reinigen möchte, erfährt hier einen super Tipp.
10
21
8.12.13 von sprinkler
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Marmorfensterbänke mit Schuhcreme pflegen
Putzen & ReinigenMarmorfensterbänke mit Schuhcreme pflegen
Marmorpflegemittel sind sehr teuer. Ich reibe meine Fensterbänke mit ein wenig farbloser Schuhcreme aus der Dose ein und poliere mit einem weichen Tuch nach. Glänzt…
17
7
26.12.06 von gitty
Pflegen von Marmorgegenständen
Putzen & ReinigenPflegen von Marmorgegenständen
Marmortische und andere Gegenstände, die aus Marmor bestehen und die nicht mehr so einwandfrei aussehen oder vom Optischen her eher matt wirken, kann man mit…
6
7
11.9.05 von Maike