Turnschuhe weiten

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Eigentlich sind es ja die bequemsten Treter, die man sich vorstellen kann, aber ich habe es trotzdem geschafft mir in neuen Stoffturnschuhen eine dicke Blase zu laufen. Sie drücken an ein bis zwei Stellen ziemlich.…
4
21.4.11 von Schelmin Waschen, Bügeln & Trocknen
Wie kann man Stoffschuhe weiten? Die Dinger drücken Rechts mehr als Links. Die Stellen sind kleiner Zeh und Ferse. Naja, es waren günstige Schuhe bei Dosenbach(in Deutschland wohl Deichman) von der Marke Graceland. Es ist…
13
6.4.13 von NerinaRose Do it yourself

Weitere interessante Tipps:

Jeder kennt das Problem: Man kauft sich ein paar neue Schuhe und im Schuhgeschäft sitzt alles perfekt, nichts drückt oder scheuert. Doch kaum zieht man das…
26
19
25.4.07 von Crash Mänticoot Schuhe
Um meine Schuhe zu weiten, habe ich meine drückenden Schuhe mit ganz heißem Wasser ausgespült, Socken angezogen, und die guten Teile angezogen bis die Schuhe fast trocken waren (gut, dass es heute heiß ist ).…
39
64
14.7.07 von Jutti Schuhe
Ich weite enge oder drückende Schuhe mit feuchtem Zeitungspapier. Die Schuhe müssen richtig fest ausgestopft werden. Das Papier trocknet, das Leder wird weiter. Klappt toll. …
12
51
22.10.10 von ulliken Schuhe
Wunderschöne Sommer-Schuhe und hessische Füß' - mein Problemchen schon immer. Ich hab' einen etwas breiten Mittelfuß und Spann. Um nicht den ganzen Schuh (mit…
15
11
6.7.11 von Cally Schuhe
Ich habe meistens bei Tanzschuhen das Problem gehabt, dass sie am Anfang unglaublich eng sitzen und man diese ca. 2 bis 3 Mal getragen haben muss, bis sie nicht mehr zu eng sind. Um das…
6
1
11.11.12 von Betty-Gröpper Schuhe
Oft merkt man erst nach längerem Tragen, dass die neuen Lederschuhe an irgendeiner Stelle etwas drücken und zu eng sind. Da gibt es eine einfache…
22
74
5.5.15 von gloriatorin Schuhe
Eine Tüte Backpulver in die Schuhe verteilen und über Nacht einwirken lassen. Am nächsten Tag raussaugen, fertig! Da riecht nichts mehr.…
110
66
25.5.04 von Petra Gerüche
Turnschuhe in eine Plastiktüte packen und einige Stunden ins Gefrierfach legen. Danach ist der Geruch weg.…
45
49
1.11.04 von Lisa Gerüche
Jeder kennt das und jeder ärgert sich darüber: Neue Turnschuhe, vor allem weiße, werden schnell dreckig und unansehnlich. Die weißen Ränder der Sohlen und die Schuhspitzen sind schnell grau und schmuddelig. Dies lässt…
43
33
7.6.05 von Hans-Günter von Tiesenhausen Flecken auf Schuhen
Man nehmen einen alten Neolonstrumpf, gebe da Katzenklumpstreu hinein, zuknoten und dann einfach in die Schuhe legen nach kurzer Zeit ist der Geruch weg, ist auch ideal für Ski- und Hockeyhandschuhe.…
14
9
7.9.05 von Jonas Gerüche
Turnschuhe schmeißt man ja häufig schon mal in die Waschmaschine. Bei schon älteren Modellen führt dies manchesmal zu Auflösungserscheinungen. Ich lege Sie einfach in den oberen Korb der Spülmaschine mit der Sohle nach oben.…
39
19
1.9.06 von RicRic23 Schuhe waschen
Habe in Laufschuhen schon mal einen nicht so astreinen Geruch. Habe von meiner Freundin einen guten Tipp bekommen. Sie hat mir Katzenstreu von ihrer Katze…
37
14
8.11.06 von Maria Schuhe
Manche Turnschuhe halten einiges aus, trotzdem sollen sie immer strahlend sauber sein - nicht ganz einfach. Es sei denn, man macht es wie ich: Die Schnürsenkel rausnehmen, miteinander verknoten, zusammen mit den Turnschuhen in einen Wäschesack…
23
12
7.1.07 von julian Schuhe waschen
Ich habe gerade den Bericht über Tomatensaft gelesen und dachte an meine Turnschuhe! Wer kennt das nicht, einmal feucht geworden und schwups, bekommt man den…
9
6
2.11.11 von Micha51150 Gerüche

Kostenloser Newsletter