Turnschuhe weiten - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Stoffturnschuhe weiten - Tipp zum Schuhe weiten gesucht
Eigentlich sind es ja die bequemsten Treter, die man sich vorstellen kann, aber ich habe es trotzdem geschafft mir in neuen Stoffturnschuhen eine dicke Blase zu laufen. Sie drücken an ein bis zwei Stellen ziemlich.…
4
21.4.11 von Schelmin
Stoffschuhe weiten
Wie kann man Stoffschuhe weiten? Die Dinger drücken Rechts mehr als Links. Die Stellen sind kleiner Zeh und Ferse. Naja, es waren günstige Schuhe bei Dosenbach(in Deutschland wohl Deichman) von der Marke Graceland. Es ist…
13
6.4.13 von NerinaRose
Weitere interessante Tipps:
Mode & KleidungSchuhe dehnen / weiten
Ich habe meistens bei Tanzschuhen das Problem gehabt, dass sie am Anfang unglaublich eng sitzen und man diese ca. 2 bis 3 Mal getragen haben…
6
4
11.11.12 von Betty-Gröpper
Mode & KleidungSchuhe weiten mit heißem Wasser
Um meine Schuhe zu weiten, habe ich meine drückenden Schuhe mit ganz heißem Wasser ausgespült, Socken angezogen, und die guten Teile angezogen bis die Schuhe…
39
64
14.7.07 von Jutti
Mode & KleidungEnge Lederschuhe weiten
Oft merkt man erst nach längerem Tragen, dass die neuen Lederschuhe an irgendeiner Stelle etwas drücken und zu eng sind. Da gibt es eine einfache…
23
74
5.5.15 von gloriatorin
Mode & KleidungAlkohol gegen drückende Schuhe - Schuhe weiten
Jeder kennt das Problem: Man kauft sich ein paar neue Schuhe und im Schuhgeschäft sitzt alles perfekt, nichts drückt oder scheuert. Doch kaum zieht man das…
29
19
25.4.07 von Crash Mänticoot
Mode & KleidungEnge oder drückende Schuhe weiten
Ich weite enge oder drückende Schuhe mit feuchtem Zeitungspapier. Die Schuhe müssen richtig fest ausgestopft werden. Das Papier trocknet, das Leder wird weiter. Klappt toll. …
15
22
22.10.10 von ulliken
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Sommer-Schuhe weiten mit Flaschenhals
Mode & KleidungSommer-Schuhe weiten mit Flaschenhals
Wunderschöne Sommer-Schuhe und hessische Füß' - mein Problemchen schon immer. Ich hab' einen etwas breiten Mittelfuß und Spann. Um nicht den ganzen Schuh (mit…
15
13
6.7.11 von Cally
GerücheGefrierfach gegen Müffel-Turnschuhe
Turnschuhe in eine Plastiktüte packen und einige Stunden ins Gefrierfach legen. Danach ist der Geruch weg.…
45
43
1.11.04 von Lisa
Turnschuhe mit weißen Stellen wie neu
Putzen & ReinigenTurnschuhe mit weißen Stellen wie neu
Jeder kennt das: Irgendwann sind Schuhe mit einem weißen Rand nicht mehr weiß. Wie bekommt man die Stellen wieder weiß?
5
10
22.1.18 von Sabrina94
Waschen & TrocknenTurnschuhe waschen in der Spülmaschine
Turnschuhe schmeißt man ja häufig schon mal in die Waschmaschine. Bei schon älteren Modellen führt dies manches Mal zu Auflösungserscheinungen. Ich lege Sie einfach…
39
20
1.9.06 von RicRic23
Müffel-Turnschuhe III
GerücheMüffel-Turnschuhe III
Man nehmen einen alten Neolonstrumpf, gebe da Katzenklumpstreu hinein, zuknoten und dann einfach in die Schuhe legen nach kurzer Zeit ist der Geruch weg, ist…
14
9
7.9.05 von Jonas
Katzenstreu gegen muffelnde Turnschuhe
GerücheKatzenstreu gegen muffelnde Turnschuhe
Habe in Laufschuhen schon mal einen nicht so astreinen Geruch. Habe von meiner Freundin einen guten Tipp bekommen. Sie hat mir Katzenstreu von ihrer Katze…
37
14
8.11.06 von Maria
GerücheBackpulver gegen Müffel-Turnschuhe
Eine Tüte Backpulver in die Schuhe verteilen und über Nacht einwirken lassen. Am nächsten Tag raussaugen, fertig! Da riecht nichts mehr.…
110
67
25.5.04 von Petra
Weiße Turnschuhe werden wieder weiß mit Babyfeuchttüchern
Putzen & ReinigenWeiße Turnschuhe werden wieder weiß mit Babyfeuchttüchern
Jeder kennt das und jeder ärgert sich darüber: Neue Turnschuhe, vor allem weiße, werden schnell dreckig und unansehnlich. Die weißen Ränder der Sohlen…
44
33
7.6.05 von Hans-Günter von Tiesenhausen
Waschprogramm für Turnschuhe, Sohlen mit Badreiniger reinigen
Waschen & TrocknenWaschprogramm für Turnschuhe, Sohlen mit Badreiniger reinigen
Manche Turnschuhe halten einiges aus, trotzdem sollen sie immer strahlend sauber sein - nicht ganz einfach. Es sei denn, man macht es wie ich: Die Schnürsenkel…
23
12
7.1.07 von julian
Putzen & ReinigenTurnschuhe wieder weiß - mit Mizellenwasser
Deine weiße Turnschuhe sehen nicht mehr so schick aus, weil sie schon richtig dreckig sind. Hier ist ein Tipp für dich, wie du deine schmutzigen Schuhe wieder schneeweiß bekommst!
13
17
6.9.18 von Martalein
Putzen & ReinigenTurnschuhe mit weißen Kappen vor Schmutz schützen
Turnschuhe mit weißen Kappen werden leider schnell schmutzig. Informiere dich hier, wie du sie ganz leicht vor Schmutz schützen kannst.
8
19
20.8.19 von öcherprinte
GerücheZimt gegen schlecht riechenden Turnschuhe / Schuhe
Ich habe gerade den Bericht über Tomatensaft gelesen und dachte an meine Turnschuhe! Wer kennt das nicht, einmal feucht geworden und schwups, bekommt man den…
10
6
2.11.11 von Micha51150