Tuscheflecken entfernen

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo,kann mir jemand sagen wie ich Tuschflecken aus Klamotten raus bekomme?…
18
28.1.08 von holtunshierraus Putztipps und Flecken
Hallo zusammen,ich bin neu hier und ich muß gleich ein Problem loswerden.Wie bekommt man Kaligraphie-Tusche aus Sisal heraus? Meine Schwester hat versehentlich ihr Fässchen umgestoßen und ist das ganze Zeug auf den Boden. Hat es…
1
16.12.07 von Helmchen Putztipps und Flecken
Irgendwie scheint mein erster Versuch heute nicht gefunzt zu haben, also noch mal:Mein liebwertes Töchterlein hat sich ihren nagelneuen (selbstverständlich teuren) Pulli mit Wasserfarbe / Tusche eingesaut. Beim Waschen geht das Zeug natürlich nicht raus.…
4
27.4.05 von janneke Putztipps und Flecken
Meine Tochter hat es (wieder mal mit traumwandlerischer Sicherheit) geschafft, sich Wasserfarbe trotz Tuschkittel auf die Klamotten zu kleckern. Die sind natürlich beim Waschen nicht rausgegangen. Aber wie krieg ich die Dinger wieder weg?Die…
6
27.4.05 von janneke Waschen, Bügeln & Trocknen
Wie kann man diese Flecken entfernen??Handtücher und co??Ich habe diese schon im Kochwaschgang gewaschen.Ebenso versuchte ich Soda,dieses neue Ariel Fleckenzeug,Oxi-Pulver und Vorwaschspray-nichts hat gewirkt.. Diese Fleckenteufel habe ich allerdings noch nicht ausprobiert,weil ich ein ganzes…
12

Weitere interessante Tipps:

Feinwaschmittellösung, Rostentferner (Oxalsäure oder Kleesalz - beides giftig!), Essigsäure (Konzentration von Oxal- und Essigsäure, jeweils 5-10%). Zuerst mit der Feinwaschmittellösung, dann mit einer Mischung von Feinwaschmittellösung und Rostentferner (Oxalsäure) und drittens mit einer Mischung…
15
24
14.9.05 von Andreas Kropp Flecken von Stiften, Farbe & Tinte
Schätze mal, dass das schon sehr, sehr vielen Leuten passiert ist, die mal eine Druckerpatrone nachgefüllt haben, ein Tröpfchen kommt auf einen Finger und schon erstrahlt er als ganzer (so wie in meinem Fall) in wundervollem…
50
90
Schwarzer (!) Kuli im Hemd entfernt man mit 90%-igem Alkohol (gibts nur in der Apotheke). Wichtig: nicht vorbehandeln z. B. mit Fleckenteufel etc. So geht's: Alkohol auf ein Q-Tip geben und Flecken damit…
27
4
Einfach einen Radierschwamm mit Wasser befeuchten und über die Stelle rubeln, nach ein paar Sekunden ist alles weg.…
11
1
Das geht ganz leicht mit einem Tintenkiller. Aber achtet darauf, dass ihr damit nicht vorher schon Tinte gekillert habt, denn dann werden aus den roten Flecken blaue. ;) Wenn dann noch helle Flecken vom Tintenkiller zu…
5
2
6.11.08 von Steffi Lebensmittelflecken
Tintenkiller- und Kugelschreiberflecken kann man am besten rauskriegen, wenn man sie mit Zitronensaft vorbehandelt und rest des Flecks ganz einfach mit Zahnpasta rausschrubbt! Keine Sorge wenn es nicht sofort klappt es dauert ein bisschen.…
3
5
Mit Enthaarungscreme kann man wunderbar Druckertinte von den Fingern entfernen. Funktioniert sofort.…
5
7
Wer einen unbehandelten Holztisch besitzt und darin ein Tintenfleck prangt, der richtig schön ins Holz eingezogen ist, der wird mit Abschleifen nicht weit kommen. Salmiak ist hier das Mittel der Wahl, damit habe ich, selbst…
2
3
Tintenflecken kann man am einfachsten und ohne jeglichen Zeitaufwand einfach mit Tintenkiller entfernen - den Fleck einfach aufsaugen und sofort waschen und weg ist er. Längere Zeit würde ich den Löscher aber nicht einwirken lassen,…
3
3
Stempelfarbe/Tintenfleck auf weißem T-Shirt lässt sich prima mit OxiMittel entfernen. Habe ein weißes T-Shirt gekauft und erst später den Stempel-(oder Tinten)fleck auf dem Rücken darauf entdeckt - ärgerlich - aber ein Umtausch hätte sich nicht gelohnt.…
2
0
Beim Aufräumen vom Zimmer meiner Tochter, entdeckte ich eine Hose die voller Tinte war. Erste Maßnahme war einen Tintenkiller zu benutzen, aber das klappte überhaupt nicht, danach probierte ich einfach mal Sidolin Streifenfrei aus und…
2
0
Um Druckertinte von den Fingern zu entfernen, einfach mit einem Abrazo Reinigungskissen ganz leicht unter warmem Wasser rubbeln. Ging bei mir sehr gut.…
4
9
15.11.12 von Paddz1306 Flecken von Stiften, Farbe & Tinte
Ich hatte heute rote Druckertinte an meinen Fingern. Ich habe hier gestöbert und den Tipp mit dem Babyöl ausprobiert. Dieser hat bei mir leider nicht…
2
6
10.3.13 von Sweet-little-girl Flecken von Stiften, Farbe & Tinte
Nachdem mir das Missgeschick mit der Druckertinte (Magenta) auf dem Teppich passiert ist, habe ich den Fleck mit Wasser gereinigt, was aber nur ein Teilerfolg war. Dann habe ich ihn mit einem Fensterreinigungsmittel mehrmals behandelt. …
3
2
23.6.13 von biotoptop Teppich
Tintenflecke von der blauen Seite eines Tintenkillers lassen sich oft durch das Händedesinfektionsmittel Sterillium® entfernen. (Je frischer der Fleck ist, um so besser geht es) …
13
47
Gestern in der Schule "explodierte" eine Tintenpatrone. Das neue Shirt war voller Tintenflecken. Ob das neue Shirt noch zu retten ist und sich die Flecken entfernen lassen?  Ich legte es über Nacht in Milch…
9
4
Druckerpatronen leer? Ja, das ist mir heute passiert und was jetzt? Auffüllen, klar. Aber natürlich ohne Handschuhe. Die schönen farbenfrohen Finger ... Schmutzradierer genommen und gerubbelt. Kaum zu glauben, es blieb NIX, aber wirklich nix an…
8
13
Bei mit Druckertinte eingefärbten Händen hilft ein einfaches Reinigungsverfahren: Hände mit weißer Zahncreme einreiben und mit einer Handbürste auch unter den Fingernägeln säubern. Eventuell wiederholen.…
2
6
6.12.16 von Zeev Dr.Schoener Flecken von Stiften, Farbe & Tinte