Tuscheflecken entfernen - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Tusche aus Klamotten entfernen - Wie bekomme ich die Tuschflecken daraus?
Hallo,kann mir jemand sagen wie ich Tuschflecken aus Klamotten raus bekomme?…
18
28.1.08 von holtunshierraus
Tusche-Flecken aus Sisal entfernen
Hallo zusammen,ich bin neu hier und ich muß gleich ein Problem loswerden.Wie bekommt man Kaligraphie-Tusche aus Sisal heraus? Meine Schwester hat versehentlich ihr Fässchen umgestoßen und ist das ganze Zeug auf den Boden. Hat es…
1
16.12.07 von Helmchen
Tuscheflecken aufm Pulli - zweiter Versuch: Mist-Wasserfarben
Irgendwie scheint mein erster Versuch heute nicht gefunzt zu haben, also noch mal:Mein liebwertes Töchterlein hat sich ihren nagelneuen (selbstverständlich teuren) Pulli mit Wasserfarbe / Tusche eingesaut. Beim Waschen geht das Zeug natürlich nicht raus.…
4
27.4.05 von janneke
Tuscheflecken auf dem neuesten Pulli - Sch.... Wasserfarben
Meine Tochter hat es (wieder mal mit traumwandlerischer Sicherheit) geschafft, sich Wasserfarbe trotz Tuschkittel auf die Klamotten zu kleckern. Die sind natürlich beim Waschen nicht rausgegangen. Aber wie krieg ich die Dinger wieder weg?Die…
6
27.4.05 von janneke
Wasserfeste Wimperntuschenflecken entfernen
Wie kann man diese Flecken entfernen??Handtücher und co??Ich habe diese schon im Kochwaschgang gewaschen.Ebenso versuchte ich Soda,dieses neue Ariel Fleckenzeug,Oxi-Pulver und Vorwaschspray-nichts hat gewirkt.. Diese Fleckenteufel habe ich allerdings noch nicht ausprobiert,weil ich ein ganzes…
12
8.7.11 von Aida
Weitere interessante Tipps:
Wasserfeste Wimperntusche entfernen
BeautytippsWasserfeste Wimperntusche entfernen
Ein Glas Kokosnussöl - im Kühlschrank aufbewahrt - ist für mich das beste Mittel, zum Entfernen von wasserfester Wimperntusche und man hat kein öliges Gefühl. Zum Kochen, für…
20
6
4.12.13 von Ellaberta
Putzen & ReinigenTintenfleck aus Holz entfernen
Wer einen unbehandelten Holztisch besitzt und darin ein Tintenfleck prangt, der richtig schön ins Holz eingezogen ist, der wird mit Abschleifen nicht weit kommen. Salmiak ist hier das Mittel der Wahl, damit habe ich, selbst…
2
3
25.8.10 von Thouy
Waschen & TrocknenTintenflecken aus Kleidung entfernen mit Tintenkiller
Tintenflecken kann man am einfachsten und ohne jeglichen Zeitaufwand einfach mit Tintenkiller entfernen - den Fleck einfach aufsaugen und sofort waschen und weg ist er.…
3
3
29.4.12 von Daki
Tintenflecken aus Shirt entfernen
Waschen & TrocknenTintenflecken aus Shirt entfernen
Gestern in der Schule "explodierte" eine Tintenpatrone. Das neue Shirt war voller Tintenflecken. Ob das neue Shirt noch zu retten ist und sich die Flecken…
9
4
16.12.14
Schwarze Kugelschreibertinte mit Alkohol entfernen
Putzen & ReinigenSchwarze Kugelschreibertinte mit Alkohol entfernen
Schwarzer (!) Kuli im Hemd entfernt man mit 90%-igem Alkohol (gibts nur in der Apotheke). Wichtig: nicht vorbehandeln z. B. mit Fleckenteufel etc. …
27
4
8.12.06
Putzen & ReinigenTintenflecke entfernen
Feinwaschmittellösung, Rostentferner (Oxalsäure oder Kleesalz - beides giftig!), Essigsäure (Konzentration von Oxal- und Essigsäure, jeweils 5-10%). Zuerst mit der Feinwaschmittellösung, dann mit einer Mischung…
15
24
14.9.05 von Andreas Kropp
Putzen & ReinigenTintenkiller- und Kugelschreiberflecken entfernen
Tintenkiller- und Kugelschreiberflecken kann man am besten rauskriegen, wenn man sie mit Zitronensaft vorbehandelt und rest des Flecks ganz einfach mit Zahnpasta rausschrubbt! Keine…
3
5
20.4.09
Waschen & TrocknenTinte aus Kleidung / Hose entfernen
Beim Aufräumen vom Zimmer meiner Tochter, entdeckte ich eine Hose die voller Tinte war. Erste Maßnahme war einen Tintenkiller zu benutzen, aber das klappte überhaupt nicht, danach probierte ich einfach mal Sidolin Streifenfrei aus und…
2
0
24.9.12 von Eisblumen1
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Druckertinte an Fingern entfernen
Putzen & ReinigenDruckertinte an Fingern entfernen
Ich hatte heute rote Druckertinte an meinen Fingern. Ich habe hier gestöbert und den Tipp mit dem Babyöl ausprobiert. Dieser hat bei mir leider nicht…
2
6
10.3.13 von Sweet-little-girl
Waschen & TrocknenStempelfarbe/Tintenfleck aus weißem T-Shirt entfernen
Stempelfarbe/Tintenfleck auf weißem T-Shirt lässt sich prima mit OxiMittel entfernen. Habe ein weißes T-Shirt gekauft und erst später den Stempel-(oder Tinten)fleck auf dem Rücken darauf entdeckt - ärgerlich - aber ein Umtausch hätte sich nicht gelohnt.…
2
1
21.5.12 von mailme
Granatapfelspritzer mit einem Tintenkiller entfernen
Putzen & ReinigenGranatapfelspritzer mit einem Tintenkiller entfernen
Das geht ganz leicht mit einem Tintenkiller. Aber achtet darauf, dass ihr damit nicht vorher schon Tinte gekillert habt, denn dann werden aus den roten…
5
2
6.11.08 von Steffi
Druckertinte von Fingern mit Enthaarungscreme entfernen
Putzen & ReinigenDruckertinte von Fingern mit Enthaarungscreme entfernen
Mit Enthaarungscreme kann man wunderbar Druckertinte von den Fingern entfernen. Funktioniert sofort.…
5
7
26.4.09
Waschen & TrocknenTintenkiller-Schreiber-Flecken entfernen
Tintenflecke von der blauen Seite eines Tintenkillers lassen sich oft durch das Händedesinfektionsmittel Sterillium® entfernen. (Je frischer der Fleck ist, um so besser geht es) …
13
48
16.1.14 von Nachi
Druckertinte von den Fingern entfernen
Putzen & ReinigenDruckertinte von den Fingern entfernen
Druckertinte gewechselt und nun sind die Finger blau? Hier findest du heraus, wie du deine Finger wieder sauber zauberst!
50
90
21.6.06 von powder
Druckertinte von Fingern mit Radierschwamm entfernen
Putzen & ReinigenDruckertinte von Fingern mit Radierschwamm entfernen
Einfach einen Radierschwamm mit Wasser befeuchten und über die Stelle rubeln, nach ein paar Sekunden ist alles weg.…
11
1
1.10.07 von Bahni
HautDruckertinte von den Händen entfernen
Bei mit Druckertinte eingefärbten Händen hilft ein einfaches Reinigungsverfahren: Hände mit weißer Zahncreme einreiben und mit einer Handbürste auch unter den Fingernägeln säubern. Eventuell wiederholen.…
2
10
6.12.16 von Zeev Dr.Schoener
Druckertinte von Fingern entfernen
Putzen & ReinigenDruckertinte von Fingern entfernen
Um Druckertinte von den Fingern zu entfernen, einfach mit einem Abrazo Reinigungskissen ganz leicht unter warmem Wasser rubbeln. Ging bei mir sehr gut.…
5
9
15.11.12 von Paddz1306
Waschen & TrocknenTintenfleck aus Kleidung entfernen
Die Kinder kommen aus der Schule und auf der Kleidung sind wieder mal Tintenflecken. So entfernt ihr sie superleicht.
10
5
5.4.17 von Dominic
Druckertinte von Fingern entfernen mit Schmutzradierer
Putzen & ReinigenDruckertinte von Fingern entfernen mit Schmutzradierer
Druckerpatronen leer? Ja, das ist mir heute passiert und was jetzt? Auffüllen, klar. Aber natürlich ohne Handschuhe. Die schönen farbenfrohen Finger ... Schmutzradierer genommen und gerubbelt. Kaum zu glauben, es blieb NIX, aber wirklich nix an…
9
14
19.1.16 von Lily
Putzen & ReinigenDruckertinte von Teppich entfernen
Nachdem mir das Missgeschick mit der Druckertinte (Magenta) auf dem Teppich passiert ist, habe ich den Fleck mit Wasser gereinigt, was aber nur ein Teilerfolg…
5
4
23.6.13 von biotoptop
Druckertinte: Eingetrocknete Flecken auf glatten Oberflächen entfernen
Putzen & ReinigenDruckertinte: Eingetrocknete Flecken auf glatten Oberflächen entfernen
Eingetrocknete Flecken von Druckertinte auf Oberflächen lassen sich nicht ohne Weiteres entfernen. Doch keine Panik, so gelingt es kinderleicht.
1
4
6.4.18 von Fritz Saubermann
Putzen & ReinigenDruckertinte schnell und einfach von Händen entfernen
Druckerfarbe von den Händen zu bekommen, ist nicht immer so einfach. In Sekundenschnelle gelingt es mit diesem Tipp. Hier erfahren, wie es geht.
2
1
17.7.20 von Road02