Urinflecken - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Urinflecken und -geruch in der Matratze
Hallo Leute,ist mir total unangenehm, aber vielleicht bin ich ja nicht die einzige, die mit einem solchen Problem konfrontiert wurde. Ich habe leider einen Urinfleck in meiner Matratze verursacht und möchte diesen gerne so gut…
52
18.1.05 von Simone
Urinflecken in Unterwäsche
wer hat einen tipp wie man am besten hartnäckige urinflecken aus weißer unterwäsche entfernt? dankeschön!!!…
11
13.2.15 von keprax
Wie entferne ich Urinflecken?
Kennt jemand von euch Tipps oder Tricks, wie man Urinflecken gut aus Buntwäsche entfernen kann bzw. Verfärbungen durch Urin vorbeugen kann?Bei Kochwäsche ist das ja weniger das Problem, aber was mache ich mit farbiger Unterwäsche,…
3
24.3.12 von Fortunately
Wie entferne ich Urinflecken auf Bodenfliesen ?
In meiner neuen Wohnung sind die Fliesen im Bad vor der Toilette voller Flecken die ich mit keinem Mittel weg bekomme.…
3
26.11.14 von peiovei
Urinflecken von Kaninchen auf Balkonfliesen
Unser Sohn ließ seine Kaninchen bei gutem Wetter oft auf dem Balkon herumhoppeln. Selbstverständlich setzten sie wie gewohnt Unmengen von Urin ab. Die Oberfläche der Balkonbodenkacheln sieht beschädigt aus. Ich habe mit allen möglichen Putzmitteln…
7
3.4.15 von LeilaW
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenUrinflecken in Nagerkäfig reinigen
Bei hölzernen Nagerkäfigen bekommt man die Urinflecken am besten weg, wenn man sie zuerst mit Essig grundreinigt und nachdem der Essig getrocknet ist, die noch vorhandenen Urinflecken mit Schleifpapier abschleift. So ist das Holz nicht…
3
4
25.8.10 von das-kuecken
Urinflecken in Tierkäfigen
Putzen & ReinigenUrinflecken in Tierkäfigen
Bei großflächigen, alten Urinflecken in Kaninchenkäfigen etc. einfach Essig mit etwas kochendem Wasser auf die Stelle gießen, einwirken lasen und mit einer Spülbürste abschrubben. Bei…
13
18
11.9.05
Putzen & ReinigenUrinflecken aus Matratze entfernen
Unangenehmes Malheur: Urinflecken in der Matratze. Kann man die Flecken und den Geruch entfernen? Mit diesem Tipp gelingt es sehr gut.
16
6
23.5.18 von scha1
Putzen & ReinigenUrinflecken im Meerschweinchen- oder Kaninchen-Käfig
Urinflecken in Kleintier-Käfigen bekommt man am besten mit Essigreiniger oder Zitronensaftkonzentrat raus. Einfach die Tiere für eine Stunde in den Auslauf und den Käfig mit dem Essigreiniger/Zintronensaftkonzentrat einweichen. Danach ausspülen - fertig. Wenn nicht alles…
31
24
8.1.05 von NoName
Putzen & ReinigenFrische Urinflecken aus der Matratze entfernen
Bettnässen ist für die Betroffenen peinlich und unangenehm. Aber es kommt eben manchmal - zum Glück sehr selten - vor, und dann trifft es einen meistens…
33
19
18.11.14 von Mafalda