Urinflecken aus Matratze entfernen

Urinflecken aus Matratze entfernen

Urinflecken auf Matratzen lassen sich sehr gut und schnell entfernen mit Schimmelspray! Ich verwende Pufas-Schimmelspray.

Urinflecken mit Schimmelspray gut einsprühen, 10 Minuten einwirken lassen. Danach den Fleck mit Essigwasser (1/2 L Wasser und 2 EL Essig oder ein Spritzer Essigessenz) befeuchten bzw. auswaschen. Die Matratze trocknen lassen. Die Matratze ist wie neu!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Holzschutzlasur aus Kleidung entfernen
Nächster Tipp
Flecken gewebeschonend entfernen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Solche Malheurs können , mit Kleinkindern oder krankheitsbedingt , immer wieder mal passieren .
Ich persönlich finde da "vorbeugen besser als heilen" . Nämlich generell Matratzenschoner auflegen . Die sind mit 60 Grad waschbar und so hat man immer ein sauberes , frisches Bett. Man schwitzt ja auch , oder hat mal Nasenbluten .....
Ich finde den Tipp dennoch nicht schlecht , wenn es nunmal schon passiert ist . Allerdings fürchte ich , daß das nur oberflächlich wirkt und das Innenleben der Matratze .....naja .....
Der Tipp ist gut. Nicht vergessen die Matratze alle 6 monate umzudrehen und nach 5 - 6 Jahren auszutauschen gegen eine neue. Insbesondere wegen der kleinen Mitbewohner ?
Heutzutage kann man von den allermeisten Matratzen die Bezüge abziehen und in die Waschmaschine stecken ! Da sie sich durch den Reißverschluss in 2 Teile trennen, bekommt man sie auch ganz leicht in die Öffnung der Waschmaschine!
Die Anzahl der kleinen Mitbewohner kann man minimieren bzw. gänzlich entfernen indem man die Matratzen bei Frost eine Stunde oder länger ins Freie legt. Sie erfrieren ganz einfach.
Ja das würde alles gehen, aberleider nicht bei Boxspringbetten bzw. Boxspringsofas?
@rafiki: Ja, je länger in der Kälte, um so besser.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!