Urinflecken in der Matratze sind unangenehm. Doch ist das Malheur einmal passiert, kann man die Flecken mit Schimmelspray entfernen. Danach noch mit Essigwasser nachbehandeln und die Matratze ist wie neu.

Urinflecken aus Matratze entfernen

56×
Jetzt bewerten:

Urinflecken auf Matratzen lassen sich sehr gut und schnell entfernen mit Schimmelspray! Ich verwende Pufas-Schimmelspray.

Urinflecken mit Schimmelspray gut einsprühen, 10 Minuten einwirken lassen. Danach den Fleck mit Essigwasser (1/2 L Wasser und 2 EL Essig oder ein Spritzer Essigessenz) befeuchten bzw. auswaschen. Die Matratze trocknen lassen. Die Matratze ist wie neu!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

6 Kommentare

7
#1
24.5.18, 10:25
Solche Malheurs können , mit Kleinkindern oder krankheitsbedingt , immer wieder mal passieren .
Ich persönlich finde da "vorbeugen besser als heilen" . Nämlich generell Matratzenschoner auflegen . Die sind mit 60 Grad waschbar und so hat man immer ein sauberes , frisches Bett. Man schwitzt ja auch , oder hat mal Nasenbluten .....
Ich finde den Tipp dennoch nicht schlecht , wenn es nunmal schon passiert ist . Allerdings fürchte ich , daß das nur oberflächlich wirkt und das Innenleben der Matratze .....naja .....
2
#2
28.5.18, 07:57
Der Tipp ist gut. Nicht vergessen die Matratze alle 6 monate umzudrehen und nach 5 - 6 Jahren auszutauschen gegen eine neue. Insbesondere wegen der kleinen Mitbewohner 😃
1
#3
20.11.18, 21:36
Heutzutage kann man von den allermeisten Matratzen die Bezüge abziehen und in die Waschmaschine stecken ! Da sie sich durch den Reißverschluss in 2 Teile trennen, bekommt man sie auch ganz leicht in die Öffnung der Waschmaschine! 
1
#4
14.2.19, 19:36
Die Anzahl der kleinen Mitbewohner kann man minimieren bzw. gänzlich entfernen indem man die Matratzen bei Frost eine Stunde oder länger ins Freie legt. Sie erfrieren ganz einfach.
#5
14.2.19, 19:39
Ja das würde alles gehen, aberleider nicht bei Boxspringbetten bzw. Boxspringsofas😩
#6
14.2.19, 20:30
@rafiki: Ja, je länger in der Kälte, um so besser.

Tipp kommentieren

Emojis einfügen