Matratzen reinigen

Mir ist was denkbar Blödes passiert! Bluflecken auf meiner Matratze, die man nicht abziehen kann. Nachdem ich mit Teppichschaum (teueres Markenprodukt) und Backpulver keinen Erfolg landen…
5
5
Aus aktuellem Anlass, Sohn hat einen fiesen Virus erwischt, hier mein Tipp zum Reinigen von Matratzen. Dazu braucht man Gallseife, ich hab sie…
4
4
25.11.10 von Pumukel77 Möbel
Jede Frau kennt dass Problem, dass bei Monatsblutungen manchmal die Matratze auch bisschen Blut abbekommt. Da man eine Matratze nicht in die Waschmaschine packen kann, habe ich einen super Tipp für euch. Du brauchst: …
17
22
11.5.13 von sar3ncja Blutflecken
Bettnässen ist für die Betroffenen peinlich und unangenehm. Aber es kommt eben manchmal - zum Glück sehr selten - vor, und dann trifft es einen meistens…
32
19
18.11.14 von Mafalda Flecken auf Textilien
Folgender Tipp hilft, um eingetrocknete Blutflecken (aus der Matratze) zu entfernen:  Viele Frauen kennen das Problem während der Monatsblutung. Nun ist mir das Gleiche…
34
55
Man ist krank und schafft es nicht mehr aus dem Bett auf die Toilette und übergibt sich an Ort und Stelle. Auch Haustieren die mit…
9
22
31.7.16 von sonnenschein58 Lebensmittelflecken
Frische Blutflecken z.B. auf Sofa oder Matratze: ca. 200ml Wasser mit 3 EL Essig und 2 EL Waschpulver mischen. Nun vorsichtig (sonst verschmiert es) den Fleck mit einem Schwamm wegreiben, evtl.nochmal mit Wasser nachtupfen. Funktioniert…
13
11
10.11.08 von engel32 Flecken auf Textilien
Noch feuchten Urin in Matratzen entfernt man mit Salz. Den feuchten Fleck dick mit feinem Speisesalz bestreuen, warten bis das Salz die Feuchtigkeit aufgesogen hat - das dauert schon mal über ne Stunde - dann…
5
6
4.9.10 von chroma Flecken auf Textilien
Wer mal festgestellt hat, dass sein Bett zu niedrig ist, sollte zwischen Federholzrahmen und Auflage des Rahmens (wo er sonst aufliegt) eine Dachlatte ca. 5 cm hoch befestigen (Heißleim oder Schrauben). Dann hat das Bett…
8
7
22.9.12 von Hans-Jürgen Wohnen & schlafen
Bei unterschiedlichem Körpergewicht, Matratzen regelmäßig tauschen, so liegen sie nicht so schnell durch und halten länger. Beim Kauf unserer Matratzen hat uns die Verkäuferin darauf hin gewiesen, dass wir - da wir beide die identische…
22
45
13.9.14 von trom4schu Wohnen & schlafen
Ihr müsst umziehen, habt aber für die Matratze im Auto keinen Platz, weil sie einfach zu lang ist? So kann man die Matratze leicht transportieren. Hat die Matratze keine Metallfedern, geht es wunderbar, wenn…
14
16
5.10.07 von Monika Umziehen
Also ich habe 2 Matratzen übereinander, damit mein Bett höher ist. Damit die obere nicht runter rutscht, habe ich eine rutschfeste Matte für Teppiche zwischen…
16
12

Kostenloser Newsletter