Zwei übereinander liegende Matratzen verrutschen nicht, wenn man eine Antirutschmatte dazwischen legt.

Übereinander liegende Matratzen rutschen nicht

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Also ich habe 2 Matratzen übereinander, damit mein Bett höher ist. Damit die obere nicht runter rutscht, habe ich eine rutschfeste Matte für Teppiche zwischen gelegt. Das funktioniert prima!


Eingestellt am

11 Kommentare


2
#1 Konifere
12.9.16, 20:09
Super Idee!Das hatte ich nämlich auch vor, 2 Matratzen übereinander zu legen. Habe aber davon abgesehen, weil ich die Rutscherei befürchtete.Jetzt probiere ich es doch. Danke!!!
1
#2
12.9.16, 21:44
Auch diverse Matratzenauflagen könnte man mit dieser Methode fixieren. Guter Tipp!
1
#3
12.9.16, 22:32
Was bei Teppichen klappt, klappt auch bei Matratzen!
Gute Idee!
1
#4
13.9.16, 16:14
Klappt auch bei Nähmaschinen auf glatten Tischen.
1
#5
15.9.16, 23:24
Ich nehme diese breiten Anti-Rutsch-Matten als Unterlage in den Küchenschubladen. Die kann man auf die passende Größe zurechtschneiden. Bei den schmalen Matten muss man oft stückeln.
#6
7.1.17, 08:49
Super und die Matratzen schimmeln in der Mitte.
#7
7.1.17, 11:40
@KleineBiene: 
...wenn man sie durchnässt nicht austrocknen lässt, kann das passieren 😂 
 Spaß beiseite: Ich sehe keinen Grund, warum die Matratzen schimmeln sollten.
#8
7.1.17, 12:24
Schonmal davon gehört das man nachts schwitzt
#9
7.1.17, 12:25
Durch natürliches Schwitzen verliert jeder Mensch bis zu 0,5 Liter Schweiß pro Nacht. Die Feuchtigkeit des Schweißes sowie im Schweiß enthaltene Salze und Eiweiße dringen zum Teil in die Matratzen ein und verbleiben dort.
#10
7.1.17, 12:26
Macht nach Adam Riese 1l  Schweiß pro Nacht bei 2 Personen
#11
7.1.17, 12:40
Das ist schon richtig. Drehst Du Deine Matratzen täglich um? Und was ist mit Lattenrostschonern? Ich habe selbst in heißen Nächten noch nie eine Matratze durchgeschwitzt, so dass eine darunterliegende schimmeln könnte.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die über 600 Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!