Übereinander liegende Matratzen rutschen nicht

Übereinander liegende Matratzen rutschen nicht

Also ich habe 2 Matratzen übereinander, damit mein Bett höher ist. Damit die obere nicht runter rutscht, habe ich eine rutschfeste Matte für Teppiche zwischen gelegt. Das funktioniert prima!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Salzkristalllampe im Schlafzimmer
Nächster Tipp
Günstige und platzsparende Hausschuhe für den Besuch
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Super Idee!Das hatte ich nämlich auch vor, 2 Matratzen übereinander zu legen. Habe aber davon abgesehen, weil ich die Rutscherei befürchtete.Jetzt probiere ich es doch. Danke!!!
Auch diverse Matratzenauflagen könnte man mit dieser Methode fixieren. Guter Tipp!
Was bei Teppichen klappt, klappt auch bei Matratzen!
Gute Idee!
Klappt auch bei Nähmaschinen auf glatten Tischen.
Ich nehme diese breiten Anti-Rutsch-Matten als Unterlage in den Küchenschubladen. Die kann man auf die passende Größe zurechtschneiden. Bei den schmalen Matten muss man oft stückeln.
Super und die Matratzen schimmeln in der Mitte.
@KleineBiene:
...wenn man sie durchnässt nicht austrocknen lässt, kann das passieren 😂
Spaß beiseite: Ich sehe keinen Grund, warum die Matratzen schimmeln sollten.
Schonmal davon gehört das man nachts schwitzt
Durch natürliches Schwitzen verliert jeder Mensch bis zu 0,5 Liter Schweiß pro Nacht. Die Feuchtigkeit des Schweißes sowie im Schweiß enthaltene Salze und Eiweiße dringen zum Teil in die Matratzen ein und verbleiben dort.
Macht nach Adam Riese 1l Schweiß pro Nacht bei 2 Personen
Das ist schon richtig. Drehst Du Deine Matratzen täglich um? Und was ist mit Lattenrostschonern? Ich habe selbst in heißen Nächten noch nie eine Matratze durchgeschwitzt, so dass eine darunterliegende schimmeln könnte.
wer kann mir einen rat geben wie ich meine schals binden kann😁
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!