Ein Spannbettlaken für zwei Matratzen verwenden

Ein Spannbettlaken für zwei Matratzen verwenden

Als kürzlich Spannbettlaken vorgestellt wurden, dachte ich, dass der Tipp gut dazu passt. Anstatt für zwei Matratzen auch zwei Spannbettlaken zu verwenden, benutze ich seit einigen Jahren für unser Doppelbett nur noch ein großes Spannbetttuch für beide Betten. Das hat den Vorteil, dass man nur ein Laken beziehen muss. Das geht fast so schnell wie für ein Bett.

Vorteil: Das Laken wird ums Bettgestell herum glatt gezogen und am Rand eingesteckt. Vorsicht, die Finger können dabei umknicken.

Diese Art, das Bett zu beziehen, wird in einigen Haushalten praktiziert und alle finden es praktisch.
Ich habe außerdem festgestellt, dass sich gute Qualität bei Spannbettlaken lohnt. Mehr als drei Stück brauche ich nicht.

Die übrigen Einzelbettlaken finden in den Betten der Enkelkinder noch Verwendung.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fenster vor Einbrechern sichern
Nächster Tipp
Bett länger frisch halten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
40 Kommentare

Das mache ich auch schon seit Jahren 😄. Viel einfacher als zwei schwere Matratzen rumzuwuchten. LG Irene
Eine tolle Idee, um Zeit und Energie zu sparen!
Wäre direkt bereit, dass zu probieren.

Es würde mich aber interessieren, wie das Tuch aussieht, wenn ein paar mal darauf geschlafen wurde.
Bei meinen jetzigen Spannbett-Laken sieht es nämlich dann noch gut aus.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!