Bettwäsche gut sortiert im Schrank aufbewahren

Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Früher hatte ich immer Kopfkissen, Bezüge und Leintücher extra für sich im Schrank aufbewahrt. Dauernd war ich am Suchen, was gehört zusammen. Das ist jetzt vorbei.

Ich falte einen Kissenbezug um die Bezüge und stecke alles in den zweiten Kissenbezug.

So ist ein "Paket" immer komplett und ich habe alles zusammen.

Von
Eingestellt am

33 Kommentare


#1
6.1.11, 21:17
Das ist ja mal ne Tolle Idee. Ich suche auch immer wie bekloppt. Habe dann die Idee entwickelt, den Kissenbezug ins große Bettzeug mit einzubügeln. Sieht und stört ja keinen.
Aber deine Idee ist noch besser.
#2
6.1.11, 23:11
Jetzt habe ich mir gerade an die Stirn gefasst: warum bin ich da noch nicht selber drauf gekommen ? Ich suche immer wie ein Maulwurf nach den passenden Sachen. Aber an das Naheliegenste bin ich noch nicht gekommen.
Danke danke danke.
Werde gleich morgen alles umsortieren.
#3
6.1.11, 23:30
GENIAL;-) Supertipp! Danke!
#4
7.1.11, 00:26
super super Idee!! Wirklich genial, bin in Gedanken schon am sortieren
#5 Schnupfli
7.1.11, 09:17
warum kommt frau nicht von selbst auf solche genialen Ideen .... danke !
1
#6
7.1.11, 11:43
...verstehe ich nicht. Warum bewahrt Ihr die Teile extra auf? Auf die Idee bin ich nun noch nie gekommen. Ich packe sogar die passenden Bettlaken dazu, damit ich nicht erst suchen muß. Da bin ich zu faul zum Suchen. ;>))
#7
7.1.11, 11:49
@Theki: Sas geht nur mit einfachen Laken, aber die meisten Spannlaken sind so voluminös, dass die nicht ins "Paket" passen. Aber daneben kann man sie legen, dann hat man wirklich alles parat.
#8
7.1.11, 11:55
@haxnmax: Ich habe nur Spannbettlaken. Diese gebe ich mit in die Mangel, dann sind sie nicht fetter als andere Laken. Wir haben hier in der Nachbarschaft eine ältere Dame, welche seehr preiswert und ordentlich arbeitet.
#9
7.1.11, 12:24
Soooo einfach aber genial, klasse Idee! Werd ich versuchen, weiß nicht obs bei meinen Bezügen auch klappt weil ich bzw meine Bettwäsche Übergröße haben.
Aber ich werde deine Idee umsetzen, vielleicht muss ich halt was abändern, doch die Grundidee ist super, daaaaaaaanke :-))))))))
#10 monalisa
7.1.11, 12:39
Wieviele Bettbezüge habt ihr denn ....
#11
7.1.11, 13:36
Vier für Sommer vier für Winter, und immer am suchen. Super Idee!
#12
7.1.11, 14:27
Vielen, vielen Dank...Manno, hätte mir viel Sucherei ersparen können, ich fatasieloser Depp
#13
7.1.11, 15:09
Ich lege Kissen und Bezug getrennt voneinander zusammen. Bevor der Bezug das letzte Mal gefaltet wird, kommt das Kissen rein. Habe dann also immer 1 Set zusammen.
Aber dieser Tipp ist auch eine super Alternative.
#14
7.1.11, 18:57
@monalisa: In einem vier-Personen-Haushalt mit Wechselbettwäsche... das sind schon acht mal. ...und dann noch Sommer und Winter. Ich bin aber auch nicht mehr jung und habe mir im Laufe der Zeit immer mal ein neues Stück dazu gekauft. Außerdem haben wir öfter mal Schlafgäste, da kommt man mit zwei mal Wechselbettwäsche nicht aus.
#15
8.1.11, 12:53
Super Tipp! So kann ich die restlichen wegpacken...

Seit wir den Trockner haben, ist quasi nur noch ein Set "am Start". Morgens abgezogen, gewaschen, getrocknet, mittags wieder drauf. Beim schlafen brauch ich ja nix neues zu sehen ;-)!
#16
9.1.11, 02:03
Eigentlich bin ich ja nicht blond, aber die Falttechnik habe ich nicht so ganz verstanden... :(

Ich leg immer den Kopfkissenbezug in den gefalteten Bettbezug mit rein, so habe ich immer ein Paket für ein Bett parat.
Und soooooo viel Bettwäsche habe ich nun auch wieder nicht, dass ich das zweite Teil, was meist zusammen mit dem ersten liegt, nicht finden würde...
1
#17
9.1.11, 08:21
Ich mache es seit "tausend Jahren" wie # 13 Silke TBB.
Das hat sich in einem 6-Personen-Haushalt sehr bewährt.
Da hat man nicht nur 1 x zum wechseln ....
#18 fairgnuegen
9.1.11, 09:32
auf so etwas muss man erst mal kommen, danke ;-)
#19
9.1.11, 09:57
Geniale Idee!
#20
9.1.11, 10:37
Ich lege meine beiden Kopfkissenbezüge gefaltet und gebügelt zwischem dem Deckenbezug, so ist auch alles beisammen.
#21
9.1.11, 10:44
Ich finde den Tipp auch toll, danke.
#22
9.1.11, 12:29
Ich ordene die Bettwäsche auch paketweise, bügele sie aber nicht. Wenn man sie mit 800 Umdreheungen schleudert, ist sie meiner meinung nach glatt genug, ansonsten wird sie geglättet, wenn man darin schläft ( nach dem Aufziehen :-) ), denn wir sondern ja Feuchtigkeit ab.
1
#23
9.1.11, 12:43
Ich finde den Tip gut,
mache es aber seit Jahren so, dass auf einem Stapel jeweils zwei passende Bettbezüge, darauf die zwei dazugehörigen Kissenbezüge und obendrauf die beiden passenden Spannbettlaken liegen. So ein Stapel passt von der Höhe und Breite genau in meinen Schrank und ich finde mich gut damit zurecht.
In meinem Haushalt gibt es - seit die Kinder aus dem Haus sind - jeweils zwei Garnituren (Doppelbett) für Sommer und Winter zum Wechseln und zwei Garnituren für Gästebetten. Je nach Jahrteszeit liegt die Betäsche "hinten", die gerade nicht benötigt wird :-)
#24
9.1.11, 12:58
klasse
#25
9.1.11, 14:27
Danke für diesen suuuuper Tipp - und was mich besonders freut: Im Wohnmobil hört die Wäsche-Sucherei jetzt auch auf.
#26
9.1.11, 16:23
Meine Bettwäsche (f. 2 Pers.) liegt im Schrank ganz normal gestapelt nebeneinander (je 3 Garnituren S/W). Z.Zt. die wärmere vorne, die dünnere hinten. Nehme immer die Garnitur, die ganz rechts liegt und lege die frisch gewaschene immer ganz links, so benutzte ich jede gleichmäßig oft. Ein Stapel besteht aus je 2 Spannbetttücher, Bettbezüge und Kopfkissen. So muß ich nie suchen, weil alles zueinander paßt.
#27 Marilse
9.1.11, 17:45
Super Tipp. Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu. Ich habe viel Bettwäsche und genug Platz im Schrank. aber ich muss immer einiges ausräumen, um an die Passenden Bezüge zu gelangen.
#28
9.1.11, 20:15
Das ist ja ein super genialer Tipp, vielen Dank dafür ! Werde ich ab jetzt auch so machen. LG
#29
9.1.11, 22:31
Endlich! Danke für den Tip! in unsrem Bettwäschelager (großer Bettkasten) war immer wieder das Suchen ausgebrochen... aber ab morgen herrscht Ordnung!!!
(warum wir selbst nicht draufgekommen sind - ist doch einfach & superlogisch)

Klasse Tip!
#30
10.1.11, 16:24
Wirklich gute Idee.Danke.
#31
10.1.11, 17:37
ich lebe allein, deshalb ist mir völlig wurscht, ob meine Bettwäsche zueinanderpasst aber der Tipp ist grosse Klasse, ich werde ihn weitererzählen (wenn ich darf)
#32
12.1.11, 17:11
Super Idee!

Für die Mangler unter euch: Ich habe noch eine Mangel abzugeben. Sie ist schon älter aber mangelt super. Ich hab da nur keinen Platz mehr für.

PN, wer Interesse hat.
#33
14.11.12, 19:41
Ich habe bisher immer den gefalteten Kissenbezug in den Bettbezug gelegt und hatte so eine Einzelgarnitur beisammen. Aber dein Tipp ist noch besser und hat ein "Daumen hoch" von mir bekommen!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen