waldelfchen

Dabei seit 1 Jahr 7 Monaten

Nachricht schreiben ins Adressbuch Tipps als eBook

Steckbrief

Wohnort
Bietigheim-Bissingen
Interessen
Nordic Walking
Gesunde Ernährung
Fußball
Meine 5 Enkel
Wandern
Brot backen
Lesen
Geschlecht
weiblich
Geburtsdatum
-
Website
-
Mitgliedergruppe
Mitglied

Über unsere Tippautorin

Ich backe keine Kuchen, aber dafür oft Pizza oder Brot und finde die Beiträge dazu bei Frag Mutti spannend. Unpassende Kommentare mag ich nicht, aber dafür eine Menge anderer Dinge: Ich bin eigentlich immer positiv eingestellt und genieße mein Leben. Außerdem lebe ich umweltbewusst, koche saisonale Produkte und erledige fast alle Wege zu Fuß.

Statistiken

  Insgesamt Diese Woche Letzte Woche Trend

Bilder

18 0 0 0.0%
Textilerfrischer selber machen - nur 3 Zutaten
Ich benutze Weichspüler nur für bügelfreie Hemden. Ohne geht es leider nicht.
Aber ich greife dann zu einer veganen Alternative.
Das wäre doch eine Möglichkeit für den Tipp.…
» 17.07.2022, 16:11 Uhr
Tzatziki mit Quark
@Dieter kocht
Genauso wie oben im Rezept beschrieben, mache ich oft Tzatziki. Je nach Größe der Gurke mal mehr mal weniger Mineralwasser.
Das Salz zieht ja Wasser aus den Gurken.
Knoblauch immer f…
» 05.07.2022, 12:00 Uhr
Strauchbasilikum: Tolle Pflanze für Bienen
@Drachenkatze
Was du schreibst ist richtig. Ich wohne auch in Baden-Württemberg. Bei keinem Schottergarten musste zurück gebaut werden.
» 31.05.2022, 16:06 Uhr
Weltbienentag – Rettung in letzter Sekunde?
Gestern kam im TV eine Sendung über gepantschten Honig.
Der Beitrag heißt:
Die Tricks mit Honig.
Sehr interessant und informativ.
Wer möchte, kann sich die Sendung in der Mediathek anschauen.
Ich …
» 25.05.2022, 08:12 Uhr
Weltbienentag – Rettung in letzter Sekunde?
@Stefanie
Dafür herzlichen Dank. Es lohnt sich sehr. Und die Bienen und Hummeln sind so mit dem Strauchbasilikum beschäftigt, dass unsere Enkel daneben spielen können, ohne sich stechen zu lassen. J…
» 23.05.2022, 15:05 Uhr
Gewürz Piment d'Espelette
Piment d'Espelette wurde mal als Tipp eingestellt und ich habe es mir schon viermal gekauft. Im Internet bei Amazon. Ich koche selten damit.Mir schmeckt es fast täglich auf Frischkäse als Brotbel…
» 05.11.2022, 11:42 Uhr
Sind geschlossene WC-Bürstenhalter unhygienisch?
Hallo, ASOBEAGE zur Zeit 12.99€ bei Ama.... Ich habe noch etwas mehr bezahlt. Am Anfang war die Bürste etwas steif, aber nach 2 Wochen wurde sie weicher.Wenn das Klebeband von der Wand abgeht,einfa…
» 17.07.2022, 15:21 Uhr
Sind geschlossene WC-Bürstenhalter unhygienisch?
Ich habe wie Kampfente seit 4 Jahren eine Silikonbürste. Eine flache und der Behälter wird hinter das Klo an die Wand geklebt.Die Bürste sieht aus wie neu, riecht nicht, trocknet im offenen Behälter …
» 15.07.2022, 08:09 Uhr
Po ist wund nach Fahrradtour
Als ich im Fitness Studio auf dem Ergometertrainierte, ging es mir auch so. In der Apotheke hat man mir Linola Schutzbalsam empfohlen. Das half sofort. Schützt auch den Windelbereich bei Babies und …
» 02.07.2022, 14:25 Uhr
Gicht Ernährung aktuelle Tabellen? Eier oder nicht
Hallo,.ein guter Bekannter hat Gicht und ich habe ihm die Ernährungsdocs empfohlen. Er ist mir heute noch dankbar.Die Folge über Gicht kann man bestimmt noch in der NDR Mediathek anschauen. Die Ernäh…
» 13.02.2022, 10:45 Uhr
Schwäbischer Kartoffelsalat mit Endiviensalat
» 22.11.2022, 19:50 Uhr
Abnehmen mit Buttermilch
» 21.06.2022, 18:41 Uhr
Strauchbasilikum: Tolle Pflanze für Bienen
» 30.05.2022, 15:26 Uhr
Kosmetikreste aus Plastiktuben komplett nutzen
Ich löse es so:
Tube im unteren Drittel mit einer Schere aufschneiden und den Inhalt verbrauchen ohne umzufüllen. Ich entnehme z.B. Zahnpasta oder Sonnencreme mit dem Finger oder einem Messer. Damit …
» 09.07.2022, 23:55 Uhr
Regelmäßige Aufgaben im Haushalt: Alphabetische Liste
Mein Haushalt ist nicht Tip-Top, aber in Ordnung. Ich mache die Tätigkeiten, wenn sie anfallen, wenn ich Lust darauf habe, wenn mir jemand hilft, aber nicht nach Plan.
Und das tut so richtig gut!!!!!…
» 14.08.2022, 14:12 Uhr
Tzatziki mit Quark
@Dieter kocht
Genauso wie oben im Rezept beschrieben, mache ich oft Tzatziki. Je nach Größe der Gurke mal mehr mal weniger Mineralwasser.
Das Salz zieht ja Wasser aus den Gurken.
Knoblauch immer f…
» 05.07.2022, 13:57 Uhr
Weltbienentag – Rettung in letzter Sekunde?
Gestern kam im TV eine Sendung über gepantschten Honig.
Der Beitrag heißt:
Die Tricks mit Honig.
Sehr interessant und informativ.
Wer möchte, kann sich die Sendung in der Mediathek anschauen.
Ich …
Weltbienentag – Rettung in letzter Sekunde?
@Stefanie
Dafür herzlichen Dank. Es lohnt sich sehr. Und die Bienen und Hummeln sind so mit dem Strauchbasilikum beschäftigt, dass unsere Enkel daneben spielen können, ohne sich stechen zu lassen. J…
Weltbienentag – Rettung in letzter Sekunde?
Ein schöner und wichtiger Beitrag über Bienen. Auch wir kaufen unseren Honig beim örtlichen Imker. Sogar in Bio Qualität. Nicht vergessen, dass im heißen Sommer flache Schalen mit Wasser wichtig sind.…
Butternut-Kürbis-Suppe mit Birne, fruchtig-scharf
Sehr schön beschrieben. Werde ich nach kochen. Mein Lieblingskürbis ist der Muskatkürbis.
Ich finde auch, dass in der Kürbissuppe eine fruchtige Zutat sehr gut passt.
Birne kannte ich noch nicht.
Leckeres Joghurtbrot im Römertopf backen
@Schwarzetaste und Binefant
Mein Römertopf ist ca 20 Jahre alt und wenn ich Fleisch zubereite wird er gewässert.
Brot backen geht ohne wässern.
Das Brot wird immer knusprig und bäckt nicht an.…

Vergebene Sterne

56 0 2 -100,0%

Vergebene Daumen

37 0 0 0.0%