Urinflecken entfernen

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Kennt jemand von euch Tipps oder Tricks, wie man Urinflecken gut aus Buntwäsche entfernen kann bzw. Verfärbungen durch Urin vorbeugen kann?Bei Kochwäsche ist das ja weniger das Problem, aber was mache ich mit farbiger Unterwäsche,…
3
24.3.12 von Fortunately Waschen, Bügeln & Trocknen
Hallo zusammen, mein Sofa (100% Baumwolle) war einmal dunkelblau, leider ist einem Freund nun schon dreimal ein, naja Unfall auf meinem Sofa passiert, er hat eingenässt ! Ich habe jedes Mal mit Teppichreiniger versucht den Fleck…
22
26.11.14 von Atze69 Putztipps und Flecken
Unser Sohn ließ seine Kaninchen bei gutem Wetter oft auf dem Balkon herumhoppeln. Selbstverständlich setzten sie wie gewohnt Unmengen von Urin ab. Die Oberfläche der Balkonbodenkacheln sieht beschädigt aus. Ich habe mit allen möglichen Putzmitteln…
6
3.4.15 von LeilaW Putztipps und Flecken
Guten Morgen, liebe Community. Ich würde mich sehr über einen Tipp freuen, wie ich einen Urinfleck aus dem Veloursleder unser Couch bekommen kann. Es handelt sich um ein etwa 20 Jahre altes Leolux Modell,…
2
13.8.16 von Gaira Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Bettnässen ist für die Betroffenen peinlich und unangenehm. Aber es kommt eben manchmal - zum Glück sehr selten - vor, und dann trifft es einen meistens…
32
19
18.11.14 von Mafalda Flecken auf Textilien
Urinflecken in Kleintier-Käfigen bekommt man am besten mit Essigreiniger oder Zitronensaftkonzentrat raus. Einfach die Tiere für eine Stunde in den Auslauf und den Käfig mit dem Essigreiniger/Zintronensaftkonzentrat einweichen. Danach ausspülen - fertig. Wenn nicht alles…
31
24
8.1.05 von NoName Tiere & Tierhaare
Bei großflächigen, alten Urinflecken in Kaninchenkäfigen etc. einfach Essig mit etwas kochendem Wasser auf die Stelle gießen, einwirken lasen und mit einer Spülbürste abschrubben. Bei neueren Flecken reicht nur der Essig ohne Einwirken. Der Käfig…
13
18
Bei hölzernen Nagerkäfigen bekommt man die Urinflecken am besten weg, wenn man sie zuerst mit Essig grundreinigt und nachdem der Essig getrocknet ist, die noch vorhandenen Urinflecken mit Schleifpapier abschleift. So ist das Holz nicht…
3
4
25.8.10 von das-kuecken Tiere & Tierhaare