Verschwitzte Kleidung

Schweißflecken, zum Beispiel, aus Hemd oder Bluse entferne ich mit Essig. Einfach den Essig unverdünnt auf den Schweißfleck geben, lasse es meist über Nacht einwirken, falls der Fleck bereits ein paar Tage alt ist. Dann…
33
42
9.9.05 von von Peggy Schweiß- & Deoflecken
Schweißgeruch aus Kleidungsstücken, der nach dem Waschen nicht verschwindet, vor dem Waschen mit Essigwasser einsprühen und etwas einweichen lassen.…
31
109
In einen Zehnlitereimer heißes Wasser und 4-5 Kappen Essigreiniger geben und die Shirts einen halben Tag eingeweichen (bei farbigen Shirts beginnt die Farbe leicht auszufärben - macht aber meist nix). Dann die T-Shirts ganz normal…
4
12
5.2.10 von Flora Zusätzliche Mittel
Trotz Wäsche bei höheren Temperaturen und Verwendung von einem Hygienespüler roch unsere Sportwäsche muffig und wie nicht gewaschen, wenn sie aus der Waschmaschine kam. Seit…
25
52
27.7.12 von dognose Zusätzliche Mittel
Vor allem in der Oberbekleidung meines Freundes, aber je nach Wetter und Stoff des Kleidungsstück auch in meiner, sammelt sich mit der Zeit unter den…
47
87
4.4.14 von Mönchen Schweiß- & Deoflecken
Habt Ihr Euch schon manchmal geärgert, dass Ihr einen frischen Pulli anzieht und er nach wenigen Stunden nach Schweiß riecht, obwohl Ihr sogar frisch geduscht…
17
53
von hughie Schweiß- & Deoflecken
Ich entferne den Schweißgeruch bei den Unterhemden und Hemden mit Waschsoda. Einfach zwei EL in den Waschgang dazugeben und der Geruch ist gestoppt und wird beim…
11
11
14.2.16 von bruni53 Schweiß- & Deoflecken

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallo Leute,wie lagert Ihr die verschwitzten Sportsachen (bei mir sehr nasse Laufsachen) bis zur Wäsche? Ich laufe 3-4 mal die Woche und wasche dann eigentlich nach zwei bis drei Garnituren.Meine Frau beschwert sich, durchaus zurecht,…
7
17.11.13 von Gerrit1896 Waschen, Bügeln & Trocknen
Einen wunderschönen guten Abend =)Ich weiß, dass es dieses Thema schon sehr oft gibt, leider finde ich keine Lösung für mein Problem:Meine Waschmaschine ist ca. 1 Jahr alt. Bisher hat auch alles super funktioniert. Leider…
99
22.4.10 von dachicca Waschen, Bügeln & Trocknen
Mein Freund transpiriert sehr leicht und auch sehr stark. Deshalb habe ich immer Probleme mit seiner Wäsche (vor allem mit der Sportkleidung, aber auch mit normalen Shirts oder Hemden). Die Wäsche wird zwar wieder sauber…
141
9.3.06 von licht-und-schatten Waschen, Bügeln & Trocknen
Ich habe ein seltsames Problem. Ich schwitze sehr stark und bekomme aus manchen Kleidungsstücken einfach den Geruch nicht heraus. An sich riecht nichts mehr nach dem Waschen aber sobald ich wieder schwitze riecht es ganz…
10
7.8.05 von dibbel Waschen, Bügeln & Trocknen
Hay Muttis! Wie soll man eigentlich Schweizgeruch aus einem Mantel rauskriegen? Ich meine wenn man z.B. was anhatt was man vllt. wegen dem Beruf immer wieder anhaben muss(sofort am nächsten Tag).Wie soll man denn…
25
2.5.11 von Blume567 Waschen, Bügeln & Trocknen

Weitere interessante Tipps:

Schweißflecken in Kleidung können mit Soda entfernt werden. Soda gibt es als Pulver im Supermarkt. Ich weiche die Kleidungsstücke zunächst in einer Sodabrühe ein und wasche sie dann. Selbst alte Schweißflecken gehen damit wieder raus.…
37
26
9.11.06 von Petra Schweiß- & Deoflecken
Für alle, denen es zwar hilft, Schweißgeruch mit Essigessenz aus den Klamotten zu bekommen, sei gesagt: den etwas fiesen Essiggeruch könnt ihr mit Citrusessenz als Alternative umgehen. Bei stark muffelnden Kleidungsstücken klassisch einweichen und dann…
28
21
25.7.08 von keinemutti Schweiß- & Deoflecken
Du kannst Schweißflecken und Schweißgeruch vermeiden, wenn du eine Tagesslipeinlage in der Mitte durchschneidest, und in das Achselteil deines Kleides klebst.…
12
49
18.3.10Schweiß
Zuerst reibt man mit Spülmittel den Fleck richtig ein! Danach weicht man das Wäschestücke in einem Essigbad (1 L Essig und 1 L warmen Wasser) für 1 1/2 Stunden ein. Nach dieser Zeit…
14
14
11.7.11 von Tamara84 Schweiß- & Deoflecken
Bei wem die Essig-, Zitronensäure- und Soda-Tipps nicht funktionieren (so wie es bei mir der Fall war) hier ein (hoffentlich) neuer Tipp: Das Kleidungsstück…
6
7
27.4.12 von ZweiohrHase Schweiß- & Deoflecken
Gegen Schweißflecken/Schweißgeruch oder auch gelbe Sonnenmilchflecken auf Kleidung hilft Folgendes: Ich vermische Zitonensäurepulver mit Wasser und fülle dieses in eine Sprühflasche/Pumpzerstäuberflasche. Nun sprühe ich diese Flecken mit dem Gemisch ganz einfach ein, lasse es kurz…
7
4
16.11.14 von Keßler, Tanja Schweiß- & Deoflecken

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die über 600 Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!