Verstopftes Spülbecken - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenKaffeefilter und Spülbecken wie neu machen
Vieleicht kennen einige "Drano Powergel" Da sagt man "Hallo?!" das ist Toilettenreiniger... Ja das ist auch richtig, aber es funktioniert auch pervekt in der Küche…
33
14
2.7.04 von Kurzi
Rund ums WohnenStöpsel im Spülbecken undicht
Kommt vor, dass der Stöpsel im Spülbecken Wasser unmerklich ablässt. Teile ein Blatt Küchenpapierkrepp von der Rolle in kleinere Stücke, und lege sie dazwischen. Nichts…
28
29
23.2.06 von Klaus
Putzen & ReinigenWeißes Spülbecken
Es gibt Radierer für Garten-Kunststoffmöbel. Diese entfernen ebenfalls super braune Rückstände von Kaffee oder Teeflecken im Spülbecken.…
144
17
1.8.07 von Tine
Grünspan im Spülbecken entfernen
Putzen & ReinigenGrünspan im Spülbecken entfernen
Grünspan im Spülbecken lässt sich durch Essig entfernen. Anschließend mit klarem Wasser gründlich nachspülen.…
6
9
29.1.05 von Olaf
Weißes Spülbecken mit Fleckensalz reinigen
Putzen & ReinigenWeißes Spülbecken mit Fleckensalz reinigen
Einfach etwas Fleckensalz ins Spülbecken schütten und mit einer Spülbürste herumfahren.…
11
2
15.10.06
Putzen & ReinigenVerfärbungen in Kunststoff-Spülbecken
Ich habe gerade Cilit Bang für Abflüsse (Das ist neu im Handel) in mein verfärbtes Kunststoffbecken in der Küche getan. Das wird gerade wieder absolut schneeweiß-neu. Auch klasse ist das Gel für alle Sanitärsachen, wie…
13
6
30.12.06 von Maggie aus Bergheim
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
UngezieferFruchtfliegen unter dem Sieb im Spülbecken
Auch die Spüle ist ein Ort, an dem sich Fruchtfliegen gerne aufhalten. Die Fliegen werden von Essensresten angezogen. So bekämpfst du sie effektiv.
10
25
18.7.18 von gudula
Putzen & ReinigenVerfärbungen im Spülbecken
Bei braunen Tee- oder Kaffeeablagerungen im Spülbecken hilft ein Spülmaschinentab, das man über Nacht mit reichlich warmem Wasser einwirken lässt. Das Becken glänzt wie neu!…
13
5
9.8.04
Spülbecken umweltfreundlich mit Kartoffelschalen reinigen
Putzen & ReinigenSpülbecken umweltfreundlich mit Kartoffelschalen reinigen
Schmeiß die Kartoffelschalen nach dem Schälen nicht gleich weg. Nutze sie noch, um dein Spülbecken in der Küche sauber zu machen.
14
3
14.9.04 von Lucy
Putzen & ReinigenWaschpulver ins Spülbecken
In der Küche habe ich ein weißes Kunststoff-Spülbecken, das durch allerlei Schmutz schnell unansehnlich wird. Bei Bedarf nehme ich 1/2 Tasse Waschpulver und lasse…
40
25
29.1.05 von Flottelotte
Putzen & ReinigenSchwarzes Spülbecken reinigen
Du hast ein schwarzes Spülbecken in deiner Küche und möchtest, dass es wieder aussieht wie neu? Dann hilft dir dieser einfache Tipp weiter!
9
4
2.7.20 von Gast
Putzen & ReinigenSpülbecken reinigen mit Rasierschaum
Deine Spülbecken ist matt und glanzlos? Dann probiers mal mit Rasierschaum. Lies hier, wie du mit dem Drogerieprodukt deine Spüle zum Strahlen bringst.
10
4
5.10.23 von Klarazylinder
Putzen & ReinigenSauberes Spülbecken mit Gläserpoliertuch
Unser Wasserhahn in der Küche sitzt ziemlich hoch, das heißt, jedesmal wenn ich den Wasserhahn aufdrehe, habe ich überall Wasserflecken. Sieht nicht schön aus. Deshalb benutze ich jetzt nach jedem Wischen, ein Gläserpoliertuch aus Mikrofaser…
4
5
23.7.10 von TheWombat
Putzen & ReinigenVerstopftes Waschbecken? Soda hilft
Natürlich ist regelmäßiges Reinigen des Waschbeckenabflusses das beste, wusste leider mein junger Nachbar nicht. Schnell Hilfe brachte mein Soda - die einfache Papiertüte kostet nur…
12
8
18.11.11 von varicen