Was hilft gegen Blähungen? - Hausmittel & Tipps

GetränkeBlähungen - Kümmelschnaps
Wer kennt das nicht: Blähende Speisen - aber sooo lecker! Wer Kümmel als Gewürz in den Speisen nicht verwenden mag, kann sich durch ein Schnäpperken…
26
16
31.5.05 von Thomas
VerdauungDurchfall und Blähungen durch Kirschen vermeiden
Durchfall und Blähungen können durch Hefepilze auf der Kirschenhaut entstehen. Abhilfe schafft man dadurch, dass man die Kirschen mit Essigwasser und anschließend natürlich auch mit…
16
5
25.7.08 von Richard Ströhle
Kinder & ErziehungBlähungen bei Babys - Milchzucker
Habe bei meinen Kindern, als sie noch die Flasche bekamen, immer einmal am Tag einen Teelöffel Edelweiß-Milchzucker ins Milchfläschchen getan. Hat wunderbar geholfen.…
3
8
2.6.10 von Gossipgirl
Kinder & ErziehungKümmelöl bei Baby-Blähungen
Ich bin wirklich kein Typ, der an esotherischen Zauber glaubt, aber Kümmelöl hat bei unseren Babys Wunder gewirkt. Das Kümmelöl im Uhrzeigersinn mit…
16
20
16.6.10 von momblog
ZubereitenSauerkraut zubereiten - Blähungen vemeiden
Sauerkraut verursacht bei vielen Leuten Blähungen. Das kann man vermeiden, indem man Kümmel und Wacholderbeeren mitkocht.
14
10
9.3.17 von Erika58
VerdauungBlähungen vermeiden nach dem Genuss von Weißkohl
Das Kümmel das Gemüse leichter verdaulich macht, ist ja bekannt. Aber auch Majoran, Thymian und Korianderkörner schaffen Abhilfe, gegen die Blähungen, nach dem Genuss von…
5
4
5.2.12 von 100wasser
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Hilfe gegen Blähungen: Wärme & Massage für Babies
Kinder & ErziehungHilfe gegen Blähungen: Wärme & Massage für Babies
Hat das Baby Blähungen rennen viele Eltern in die Apotheke (ja, es gibt wirksame Mittelchen) und füttern nur noch Fencheltee (ja, auch der ist nicht…
10
10
17.8.11 von Helfe-Elfe