Wasserflecken Tapete - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Wasserfleck auf Tapete
Hallo an alle,hat jemand eine idee wie man wasserflecken von der Wandtapete bekommt?hatte dort letztens was nasses an die wand gelehnt und jetzt ist da so ein schöner wasserfleck inklusive färbung...Danke schon mal im vorraus;)…
7
13.7.12 von apfelkuchenfan
Gelber Wasserfleck an Raufaser Tapete
Hallo Leute, bei mir hat es wohl vor 2 Tagen in die Küche geregnet. Jedenfalls habe ich jetzt über, unter und neben der Fensterbank einen gelben Wasserfleck. Es ist nicht alles gelb, nur die Umrissränder.…
6
30.7.12 von Nepton
Wasserflecken an der Wand, was kann ich machen?
Hallo zusammen. Ich hab vorhin gesehen, dass ich leichte Wasserflecken an der Wand in der Ecke habe und auch auf dem Fußboden. Die sind aber schon wieder getrocknet. Man sieht nur die Ränder. Komisch…
7
9.2.17 von Alexy
Wasserschaden in der Küche - wie geht es weiter??
Hallo ,seit einigen Tagen bemerkte ich in der Küche unter dem Hängeschrank, dass die Tapete feucht ist. Zunächst vermutete ich ein Fehlverhalten meinerseits: zu wenig geheizt und dadurch Kleister nass. Gestern kletterte ich auf einen…
20
2.2.09 von Aida
Wie bekomme ich wasserflecken aus der tapete
In meiner Tapete sind Wasserflecken und die müssen von der Nachbarin die mitlerweile ausgezogen ist sein wie bekomme ich die raus…
2
13.1.13 von pemadu
Weitere interessante Tipps:
HeimwerkenGelbe Flecken wie Wasserflecken, Nikotingelb etc. überstreichen
Um gelbe Flecken an Wand, Tapete und Decke (z.B. Wasserflecken durch Wasserschaden etc... , Nikotingelb) zu überstreichen, benutzt man zuvor eine spezielle Isolierfarbe (bekannt als…
24
9
24.10.07
Schimmel an der Wand beseitigen
HeimwerkenSchimmel an der Wand beseitigen
Wandschimmel mit einem Lüfterrahmen wegpusten. Zubehör 9 PC-Lüfter vom Schrott 1 Computer-Netzteil Dachlatten, Schrauben Drähte, Lötkolben, Isolierung Als erstes Mal…
11
15
18.4.14 von locker
Nagel in Tapete schlagen
HeimwerkenNagel in Tapete schlagen
Hast du ein frisch renoviertes Zimmer mit einer neuen Tapete und möchtest Nägel schlagen, um Bilder aufzuhängen? Vorsicht! Beim unüberlegtem Schlagen der Nägel in die…
5
2
26.2.11 von Regenwald
Selbstklebende Tapete gegen rutschende Teppiche
HeimwerkenSelbstklebende Tapete gegen rutschende Teppiche
Rutschende Teppiche müssen nicht länger nerven. Im Korridor liegen seit Jahren kleine Teppiche, die aus unerfindlichen Gründen anfingen, zu wandern. Haben dann versucht, mit…
7
5
25.4.12 von Rolf Schmelter
HeimwerkenTropfenfreier Rand beim Tapete streichen
Möchte man eine Wand farbig gestalten z.B. mit einem Randstreifen oben an der Decke oder dekorativen Streifen in verschiedenen Farben klebt man natürlich mit Kreppband…
18
14
26.9.12 von nellocat
Putzen & ReinigenWachsflecken auf der Tapete mit Föhn & Microfaser entfernen
Ist schneller passiert, als man denkt (z.B. wenn eine Kerze umfällt). Jedenfalls kein Problem: man nehme einfach Freundins Föhn und ein handelsübliches Microfasertuch und bringe…
14
1
12.10.06
Putzen & ReinigenDan Klorix gegen Kaffeeflecken auf Wand und Tapete
Was tun, bei Kaffeeflecken an der Wand? Eine Ungeschicklichkeit, und die frisch geweißte Tapete war unschön mit Kaffeespritzern verunziert ... Abzutupfen half nicht, warmes Wasser…
7
8
26.10.11 von Siebente
Nie wieder Löcher in der Tapete
HeimwerkenNie wieder Löcher in der Tapete
Die schöne weiße Tapete sieht wegen der vielen Reißnägellocher langsam aber sicher aus wie ein Schweizer Käse? Kein Problem: Mit einem feinen Pinsel und etwas…
16
10
9.4.04 von Kiwi
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Fettfleck auf Tapete
Putzen & ReinigenFettfleck auf Tapete
Den Fleck mit Kreide, (die wir aus der Schule kennen) einreiben, über Nacht einwirken lassen und am nächsten Morgen ausbürsten.…
9
3
30.6.04 von Cahuita10
Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete
DekorierenPoster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete
Es ist eigentlich eine ganz simple Idee von meiner Mutter. Früher habe ich gerne Poster aufgehangen und diese dann mit Pinnnadeln an der Tapete festgesteckt, weil…
13
2
19.10.13 von redVelvet
Lichterketten - Ruß an Tapete? Radiergummi
Putzen & ReinigenLichterketten - Ruß an Tapete? Radiergummi
Ich habe meine Lichterkette abgenommen und sie hat wohl schwarze Flecken hinterlassen. Vermutlich wurde die Tapete zu heiß. Jedenfalls habe ich mir daraufhin einen handelsüblichen…
12
2
19.11.06 von Conny
Löcher von Reißnägeln in der Tapete
HeimwerkenLöcher von Reißnägeln in der Tapete
Die schöne weiße Tapete sieht wegen der vielen Reißnägellöcher langsam aber sicher aus wie ein Schweizer Käse? Kein Problem: Mit einem feinen Pinsel…
16
10
23.4.06 von Kiwi
Kinder & ErziehungKinderkunstwerke ausstellen & die Tapete dabei nicht verschandeln
Meine Freundin möchte natürlich, dass ihre Kinder die selbst gemalten Bilder auch ausstellen dürfen. Da jede Woche mindestens ein neues Kunstwerk entsteht, ist die Tapete bald löcherig und eingerissen vom vielen Auf- und Abhängen. Nun hat sie…
14
5
19.7.11 von velten
HeimwerkenTapete löst sich: Tapetenkleister mit Spritze auftragen
Habt ihr das auch schon einmal gehabt? Die Tapete löst sich an der Naht etwas ab? Keine Lust, neu zu Tapezieren oder einen dicken Pinsel…
13
7
8.1.12 von Muttilein11
DekorierenPassende Deko zu neuer Tapete
Ich habe mir vor kurzem einen kleinen "Frauentraum" erfüllt! Ein eigenes Ankleide-Schmink-Styling-Zimmer nur für mich! Ich habe von meiner Wunschtapete, gleich eine Rolle mehr gekauft. Damit habe ich nach dem Tapezieren, viele Kartons, Gläser…
12
11
3.2.14 von Asetprahs
Alte Tapete richtig entfernen
HeimwerkenAlte Tapete richtig entfernen
Vor allem alte Tapeten lassen sich schlecht von der Wand lösen. Im Baumarkt bekommt man zur Erleichterung eine Tapetenentferner-Lösung zum Aufsprühen. Es geht aber…
12
12
5.10.15 von Große_Uschi
Putzen & ReinigenRotweinflecken von Tapete oder Wand entfernen
Nach so manchem Missgeschick, landet edler roter Tropfen nicht in der Kehle, sondern an anderen Stellen - z.B. der Wand. Der Tipp: Rotweinflecken…
41
52
3.1.07 von Hagen Lehmann
Beulen in der Tapete, lockere Stellen?
HeimwerkenBeulen in der Tapete, lockere Stellen?
Wenn man lockere Stellen oder Beulen in der Tapete hat, wo sie halt nicht an der Wand klebt, kann man Kleister mit einer Spritze aus…
18
2
17.7.08
Putzen & ReinigenGegen fettige Flecken auf der Tapete oder im Teppich
Wer fettige Flecken auf Tapeten, oder in Teppichen hat, zum Beispiel weil Essen heruntergefallen ist, oder Fett gespritzt hat, der kann diese Flecken mit Löschpapier und einem Bügeleisen zu Leibe rücken. Einfach das Löschpapier…
4
4
26.8.11 von ichlieberot
Sachen aufhängen ohne Löcher in der Tapete
HeimwerkenSachen aufhängen ohne Löcher in der Tapete
Bevor ich Löcher in die Wand bohre schneide ich mit einem Bastelmesser ein "V" in die Tapete. Die so entstandene Ecke löse ich dann vorsichtig…
32
16
28.5.07 von Ex-Mieterin
Papier-Tapete reparieren
HeimwerkenPapier-Tapete reparieren
Wenn an Wänden mit Papiertapeten Poster mit Klebebändern fixiert sind, ist das in Ordnung bis die Poster wieder runter müssen. Mit dem Klebeband löst sich oft…
5
5
3.2.12 von Roger Wippler
Lästige Wasserflecken reduzieren
Putzen & ReinigenLästige Wasserflecken reduzieren
Um lästige Wasserflecken zu reduzieren und ein einfaches Abfließen von Wasser zu ermöglichen, kann man handelsüblichen Klarspüler nutzen z. B. für: Glasduschwände, Waschbecken, Armaturen u.…
20
16
29.9.15 von Große_Uschi
Wasserflecken / Wasserränder am Schuh vermeiden mit Bananenschale
Putzen & ReinigenWasserflecken / Wasserränder am Schuh vermeiden mit Bananenschale
Ich hatte auf meinen Lieblingsstiefeletten trotz regelmäßiger Pflege Wasserränder. Die Schuhe habe ich normal geputzt, trocknen lassen und danach mit der Innenseite einer Bananenschale (Tipp…
5
0
22.4.12 von Hei_69
Fliesen streifenfrei und ohne Wasserflecken putzen
Putzen & ReinigenFliesen streifenfrei und ohne Wasserflecken putzen
Ich habe durch Zufall eine Lösung gefunden wie ich im Bad von den Fliesen die Wasserflecken wegbekomme und sie werden dazu noch streifenfrei und glänzend. …
10
6
3.10.13 von Black76
Putzen & ReinigenWasserflecken auf polierten Holzoberflächen entfernen
Du hast Wasserflecken in deinen Holzmöbeln? Mit diesem Trick lassen sich die Flecken aus dem Holz entfernen. Probiere es gleich aus!
10
19
18.10.11 von naefe
Putzen & ReinigenWasserflecken auf unlackierten Holzmöbeln entfernen - mit Zahnpasta
Wasserflecken auf unlackierten Holzmöbeln kann man mit Zahnpasta entfernen. Bitte nur bei unlackierten Holzmöbeln anwenden - sonst kriegt der Lack Schäden! Zahnpasta (nicht…
7
12
31.7.10 von ANNY2
Putzen & ReinigenWasserflecken auf Holzmöbeln entfernen
Man nehme einige Tropfen Sonnenblumenöl und eine Prise Salz. Damit den Wasserfleck, (weiße Ablagerungen auf allen Holzarten) gründlich einreiben. Eventuelles Wiederholen bei älteren Flecken hilft.…
20
16
3.7.11 von gitti_lang
Putzmittel & HaushaltshelferWasserflecken auf Holzmöbel entfernen - mit Walnussöl
Du hast Wasserflecken auf Holzmöbeln und weißt nicht, wie du sie weg bekommst? Dann hol die hier den ultimativen Trick!
8
3
3.5.22 von multikulti
Wasserflecken auf Wildlederschuhen mit Sandpapier entfernen
Putzen & ReinigenWasserflecken auf Wildlederschuhen mit Sandpapier entfernen
Wer kennt das nicht? Da geht man aus dem Haus und plötzlich regnet es, und gerade dann hat man die besten Wildlederschuhe an. Nun, dies…
4
10
9.6.10 von pcbird
Putzen & ReinigenWasserflecken auf Gartenmöbeln aus Metall
Nach einem Regen können auf dunklen Metallgartenmöbeln Wasserflecken entstehen. ➤ Mit diesem einfachen Trick wirst du sie wieder los.
4
0
4.7.23 von Jola