Wasserkaraffe reinigen

Weinkaraffen sind ja so eine Sache für sich. Schön anzusehen jedoch kaum zu reinigen (wenn man keine Spülmaschine sein eigen nennt). In meiner teuren Karaffe hatten sich die übelsten Rotweinflecken quasi eingebrannt, die mit nichts…
6
5
21.10.06 von Shantana (Koch-)Geschirr & Besteck
Weinkaraffen lassen sich recht einfach reinigen, ohne dass man diese teuren Stahlkügelchen kaufen muss. Man nimmt einfach einen Metall-Topfkratzer - möglichst einen, der schon ein bisschen ausgeleiert ist - und baut dafür aus einem dieser…
11
16
15.11.07 von barbara (Koch-)Geschirr & Besteck
Wer regelmäßig Rotweine in entsprechende Karaffen dekantiert, ärgert sich irgendwann über unschöne Ablagerungen, die man kaum durch bloßes Ausspülen beseitigen kann. Reinigungstabletten für Zahnprothesen (Kukident etc.) wirken, wenn man sie mit warmem Wasser mehrere Stunden,…
11
3
Wer wie ich gern einen guten Rotwein trinkt und diesen stilgerecht in einer Dekantierkaraffe serviert, kennt vielleicht dieses Problem: Nach einer Weile bilden sich am…
2
5
28.4.11 von cspengler (Koch-)Geschirr & Besteck

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallo, ich möchte bald eine kleine Privatdegustation machen und habe mir dafür einige Karaffen zusammengeliehen, denn es soll eine blinde Verköstigung werden. Leider sind die Karaffen teilweise von innen mit einem leichten Schmierfilm überzogen. Ich…
13
3.9.09 von halijoe Putztipps und Flecken
Hallo, ich habe noch eine Frage.Ich besitze eine teure Glaskaraffe für Rotwein. Leider ist sie innen beschlagen. Ich habe schon einiges probiert. Kukident und so. Nun habe ich ne ganze Flasche Cola reingekippt. Ob…
4
15.11.11 von jupahesi Putztipps und Flecken

Kostenloser Newsletter