Wege unkrautfrei

In manchen Orten gibt es für "benachteiligte" Auszubildende spezielle Lehr- und Ausbildungszentren, auch junge Menschen die auf der Lehrstellensuche auf dem üblichen Wege gescheitert sind können dort Ausbildungsziele erreichen. Dort wird qualifiziert ausgebildet mit guten…
39
20
27.4.13 von varicen Umwelt / Energie sparen
Über Schnee und Eis freuen sich im Winter vor allem die Kinder. Erwachsene dagegen sind oft genervt. Denn für sie bedeutet die weiße Pracht auch…
1
6
7.12.16 von Explicador Schnee & Winter
Wer einen Garten hat, der kennt das Problem: Im Beet wächst meist das am besten, das wir nicht wollen – das Unkraut. Wie aber werde…
10
29
22.8.16 von Explicador Unkraut
Viele Menschen haben zwar Appetit auf Pilze, wissen aber wenig oder gar nichts übers Pilze sammeln. Eltern oder Großeltern wissen meist auch nicht mehr viel…
17
13
11.7.12 von Horst-Johann Lecker Pilz-Tipps
Keine kalten Füße, Warzen, Fußpilz oder Schrunden - gesunde, gepflegte Füße ganz nebenbei. Wer seine Füße liebt, der streichelt sie mit Massage-Noppensohlen. Dies ist…
22
26
3.2.15 von Mafalda Füße & Beine
Hier eine Strategie wie man einen amüsanten Samstagabend haben kann und sich ordentlich was über den Knorpel laufen lassen kann, ohne am nächsten Tag platt…
153
48
27.8.05 von kranker Pflecher Zum Schmunzeln
Zugegeben, ein Spiegelei funktioniert auf diesem ungewohnten Wege nicht, allerdings ein Rührei umso mehr.  Zubereitung: Man nehme ein kleines, Mikrowellen geeignetes Gefäß (am besten…
110
57
von Mikrowellenrezepte
Manchmal ist es zum Auswachsen: Das Essen war superlecker, aber der Magen reagiert mit Sodbrennen, weil lecker und gesund halt zwei verschiedene Paar Schuh sind.…
28
21
7.10.05 von SCHNAUF Sodbrennen
Stellt man fest, dass ein Wein Korkgeschmack hat und das romantische Dinner auf Grund dessen zu platzen droht, folgende Prozedur anwenden: Wein in eine Karaffe oder einen Glasbehälter dekantieren und ein gutes Stück Klarsichtfolie dazugeben und…
29
8
4.9.06 von Bernhard Tricks & Kniffe
Im Winter, wenn es geschneit hat und die Wege voll von Streusalz sind, behandle ich vor dem Gassigehen die Ballen meines Hundes, der ziemlich empfindliche…
21
10
27.1.07 von FrauElster Hunde
Außer der Tennisarmmethode, mit dem ständigen Rühren, gibt es noch zwei einfache Wege, auf einem gekochten Pudding keine Haut zu bekommen. Direkt auf…
34
18
19.7.07 von Bettina B. Koch-Tipps
Beim Niesen Hand vor den Mund. Und dann? Die Bazillen werden weitergegeben, so schnell kann man gar nicht gucken. Ob linke oder rechte Hand, egal. Wir berühren andere Menschen direkt oder fassen Türklinken, Stuhllehnen oder…
59
25
2.2.09 von SCHNAUF Schnupfen
Flüssiger Pudding - Ursache Es kann passieren, dass Pudding, der auf dem besten Wege ist fest zu werden, wieder flüssig wird. Dies kann so weit…
7
5
26.7.09 von Steffen Koch-Tipps
In den meisten Kochbüchern, werden Rezepte für 4 Personen errechnet und dargeboten. Kleine Familienfeiern, Gartengrillfeten oder ähnliche Freilandveranstaltungen, verlangen aber oft, deftige Rezepte, für mehr hungrige Gäste…
9
9
von Eintopf
Schokoladiger Schokoladenpudding mit Schokoladenresten - Achtung! Dieser Tipp landet auf direktem Wege auf den Hüften, also alle Kalorienzähler JETZT weggucken!  Zutaten alte, aber…
14
42
9.4.10 von Kaethe87 Nachtisch ohne Früchte
Für vier Personen brauchst du (Mengenangaben in etwa): 2 Salatgurken 1 Gemüsezwiebel 1 rote Paprika 1 grüne Paprika 4 Tomaten 3 Zehen Knoblauch Geröstetes Weißbrot in Würfeln Eiswürfel Zum Würzen etwas Essig Olivenöl,…
7
13
13.5.10 von markaha Pikantes
Meine Freundin war zu einer Hochzeit eingeladen. Sie hatte ein tolles langes Kleid an. Nach der kirchlichen Trauung sollte im Vereinshaus gefeiert werden. Leider konnte sich nicht mit dem Auto direkt vor den Eingang fahren, sondern…
9
9
Ich bin absoluter Anhänger von Gefrierbeuteln geworden: - Eintüten von Lebensmitteln (frisch) - Einpacken von angebrochenen Verpackungen (Schutz gegen Insekten wie Lebensmittelmotten) - Kleine…
21
34
23.9.10 von Mika-Sempai Sonstiges / Allgemeines
Klebstoff bekommt man mit den tollsten Chemikalien nicht so gut raus, wie auf diesem Wege: Verklebtes Kleidungsstück eingetütet in die Gefriertruhe packen und nach ein paar Stunden, wenn die Klebe zu Eis gefroren ist, vorsichtig vom…
4
6
27.10.10 von Rumpumpel (Auf-)Kleber-Flecken
Wer ein großes Haus besitzt, hat die besten Voraussetzungen für eine gruselige Schatzsuche für Erwachsene. Für diese Schatzsuche braucht es Freiwillige, die sich auf die Schatzsuche machen möchten und natürlich Verbündete, die die Schatzsuche organisieren…
8
1
24.1.11 von Regenwald Spiele & Spielzeug
Jeder kennt es: die Ellbogen, die Hände oder im Winter die Haut am Schienbein sind trocken, rau und schuppig. Fleissiges schmieren und salben bringt erste Linderung. Und plötzlich kommt man nicht mehr ohne das Cremen…
12
4
14.7.11 von kreativesMaidle Haut
Irgendeiner verschlampt immer die Spielfigürchen bei Brettspielen wie zum Beispiel beim Mensch-ärgere-dich-nicht. Anstatt sich schon vor dem schönen Spiel zu ärgern über fehlende Holzfigürchen, rate ich, diese einfach durch kleine Knöpfe in den entsprechenden Farben…
12
10
5.10.11 von Ellaberta Spiele & Spielzeug
Jetzt kommt wieder die Zeit der Weihnachstmärkte und der Spaziergänge durch die Winterlandschaft. Ich hatte dann IMMER, trotz dicken wärmenden Socken im Zwiebelprinzip (mit Luftzirkulation), trotz wärmenden Schuhen/Stiefeln, tiefgefrohrene Füße und nach wenigen Minuten hat…
7
9
11.10.11 von Deltoidea Füße & Beine
Im Herbst und Winter wird die Wäsche drin auf dem Wäschetrockner aufgehängt. Nun da das Wetter schöner wird und die Sonne ihre wärmenden Strahlen verteilt,…
38
40
19.4.12 von keula57 Trocknen
Durch kleine Sachspenden kann man eine Projektfinanzierung ermöglichen. Manch ein gutes Projekt oder ein gemeinsames Anliegen ist gescheitert, weil die Möglichkeiten einer Finanzierung, die…
5
2
27.5.12 von varicen Umwelt / Energie sparen
Gesundes Trinken in der Sommerhitze - jeder erhöht in der Sommerzeit seine Trinkmenge, besonders bei Hitze steigert sich der Getränkekonsum auf mehr als das Doppelte. …
10
10
17.6.12 von varicen Hitze
In meiner Familie gibt's lauter Anti-Vegetarier. Aber leider gibt es auch eine Hausfrau, die mit relativ wenig Haushaltsgeld über die Runden kommen will: nämlich mich. Also wird der große Garten genutzt und viel Gemüse und…
36
22
16.7.12 von mops Gemüse
Verstärken von Flächenvorhang / Gardinensaum: Nachdem ich mir im Internet tolle Flächenvorhänge bestellt hatte, habe ich beim Kürzen des sehr glatten Materials (vorahnend schon mal mit einem sehr scharfen Patchwork Rollschneider!) bemerkt, dass das teure Material…
3
1
24.9.12 von trom4schu Zu eng, zu kurz, zu lang etc.
Ich weiß, dass es hier schon viele Tipps zum Thema gibt, weshalb ich diesen Titel gewählt habe. Jeder geht anders damit um und ich hoffe,…
38
49
22.1.13 von PapaMajo Sich etwas gutes tun
Heute möchte Ich euch etwas empfehlen was ich vor kurzem entdeckt habe und für WIRKLICH sinnvoll und nützlich erachte! Und zwar den Tipp, eine Notfallmappe anzulegen. Es gibt vom Hessischen Sozialministerium eine sog. Notfallmappe…
32
15
15.5.13 von AnnikaSophia Verstauen & Organisieren
Kindererziehung ist alles andere als leicht, Eltern werden und einen jungen Menschen großzuziehen verdient schon allein den größten Respekt. Natürlich wollen sie viel mehr als…
39
33
26.8.13 von Bernhard Erziehung
Schmeckt als Nachtisch oder auf einem Butterbrot super lecker. Das Rezept stammt aus der Kriegszeit. Zutaten 1 L Milch (am besten 3,5% oder direkt…
35
38
von Nachtisch ohne Früchte
Wenn in der Bodenvase, dicke Blütenstiele Wasser schnell aufnehmen und noch rechtzeitig erblühen sollen, diese vor dem Einstellen in die Vase, im Bereich der letzten 10 cm mit…
11
9
4.4.14 von trom4schu Schnittblumen & -Pflanzen
Zwei Wege für ein cleveres Zweckentfremden der Papier-Muffinformen. Man sitzt draußen mit einem kühlen Glas und schon nach einer Minute schwimmt entweder eine Fliege, Biene u.s.w.…
30
20
22.5.14 von glucke1980 Sonstiges / Allgemeines
Wenn man beim Spazierengehen im Wald plötzlich den Duft nach Knoblauch wahrnimmt, ist man auf Bärlauch gestoßen. Hier lohnt es sich eine kleine Pause einzulegen…
10
10
12.6.14 von Bernhard Würzen
Steigende Nachfrage nach Billigfleisch, rasante Entwicklung in der Fleischproduktion, Missstände und unerwünschte Nebeneffekte – Fakten und Tatsachen der Fleischindustrie. Entwicklung Die Entwicklung der…
38
66
3.7.14 von Bernhard Netzratgeber
Wenn es in der Küche einmal schnell gehen muss, ihr berufstätig oder sonst unter Zeitdruck seid, nutzt ihr vielleicht eine Mikrowelle. Allerdings ranken sich seit…
20
90
1.10.14 von Bernhard Netzratgeber
Hochwertiges Mehl im Kollegen- und Bekanntenkreis teilen: Ich habe hier mal wieder einen Tipp, mit dem sicherlich Haushalts-Neulinge, nicht allzu viel anfangen können. Da ich sehr…
15
5
16.10.14 von beleve Supermarkt & Lebensmittel
Da Weihnachten bald vor der Tür steht, überlege ich durchaus jetzt schon mal, wie ich das Geschenk für einen mir sehr wichtigen Freund verpacken kann: Das eigentliche Geschenk soll auf einer Pressplatte als dem Trägermaterial…
8
5
5.11.14 von trom4schu Basteln
Stricken mit Magic Loop in Wort und Bild: Magic Loop ist eine Technik, bei der man statt auf einem Nadelspiel auf einer sehr langen Rundstricknadel (80cm…
30
30
11.12.14 von trom4schu Nähen, Stricken & Sticken
Es gibt verschiedene Wege, Wirkstoffe aus Heilkräutern, wie Ringelblume oder Kamille zu nutzen. Der Aufguss als Tee ist einfach und allgemein bekannt. Weniger bekannt ist…
15
19
28.2.15 von Mafalda Körperpflege
Für mich ist die beste Methote das Auslegen von alten Brettern in die unmittelbare Nähe der gefährdeten Pflanzen (die Bretter auf der Unterseite vorher kurz…
22
15
14.11.06 von Pflanzenfreund Schnecken
Die Flüchtlingskrise ist das bestimmende Thema in den Medien und in der Politik. Aber wie können Sie als normaler Bürger konkret helfen? Grundsätzlich stehen Ihnen…
41
247
28.10.15 von Explicador Netzratgeber
Im Internet - ähnlich - irgendwo gesehen und nachgebastelt, stellt der mit Seil umwickelte Pflanztopf/Blumenampel ein schönes Mitbringsel oder Weihnachtsgeschenk dar, wie ich finde, und…
9
4
11.12.15 von jerrytine Vasen & Blumenschmuck
Ein populäres Beispiel „The same procedure as last year, Miss Sophie?“ Stolpert der zunehmend trunkene Butler James über den Tigerkopf oder nicht? Auch wenn…
7
12
12.4.16 von Kriss Sich etwas gutes tun
„Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.“ (John F. Kennedy) Dieses relativ unbekannte Zitat des ehemaligen amerikanischen Präsidenten wird jedem Radfahrer aus…
7
7
Der biologisch angebaute Spargel ist teuer, daher ist es sinnvoll auch seine ganzen Teile zu verwenden. Dies wird auch in der Haubenküche so gemacht. Zuerst…
8
20
von Sally75 Suppen
Dieser Tipp richtet sich mehr an Muttis oder Omis von Kleinkindern. Ich habe zwar keine Kinder, aber als ich diesen Tipp auf Pinterest entdeckt habe,…
16
33
11.6.16 von Orgafrau Verstauen & Organisieren
In wenigen Wochen stehen in den ersten Bundesländern schon wieder die Sommerferien vor der Tür. Für viele Familien geht es nun in den lang ersehnten…
8
21
15.6.16 von Explicador Medikamente
Sommerzeit - Badezeit. Wenn es so richtig heiß und drückend ist, hilft nur noch eins: Raus aus den Klamotten und ab ins kühle Wasser! Doch…
6
1
21.7.16 von Explicador Urlaub

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!