Weihnachtliches dessert

Leckeres Pfirsichkrümel-Dessert - ein Gedicht Zutaten für das Pfirsichkrümel-Dessert: 1 kg Pfirsiche 50 g Butter 100 g Mehl 100 g Zucker 1 TL Zimt Backzeit: etwa 20 Minuten bei 200 Grad Pfirsichkrümel-Dessert Die Pfirsiche…
72
99
von Nachtisch mit Früchten
Weihnachtliches Dessert - Granatapfel-Quittengelee. Nach Gans und Ente sind viele Desserts, wie z.B. Schokomousse zu schwer und zu gehaltvoll. Wie wäre es mal mit einem leichten…
11
3
von Nachtisch mit Früchten
Nun der zweite Teil des Desserts, das wunderbar zur Creme Brûlée passt, aber auch für sich alleine ein sehr leckeres Dessert darstellt. Dieses Rezept ist…
9
0
von Nachtisch mit Früchten
Die Zutaten für dieses fruchtige Quark-Buttermilch Dessert sind für Gelatine (Blatt oder gemahlen) je halber Liter fertige Masse angegeben. Bei größeren Mengen entsprechend mehr Gelatine nach Anweisung…
7
10
von Nachtisch mit Früchten
Zutaten Obst Joghurt oder Quark mit etwas Milch angerührt Vanillepudding (am besten 500 ml gekochter Pudding) (Vla ist ein Dessert, das aus Holland stammt, ist leider nicht immer in Deutschland zu…
8
3
5.9.09 von Internetkaas Nachtisch mit Früchten
Apfeltarte, lecker als lauwarmes Dessert 100g Butter, sehr weich 2 Eier (M oder L) 200g Zucker 1 Vanillezucker 1 Prise Salz 100g Mehl 1/2 Pk. Backpulver ca. 5 mittelgroße, säuerliche Äpfel (bevorzugt Sorte…
7
14
12.1.10 von giobienne Kleine Süßigkeiten
Pina-Colada-Dessert im Orangenkörbchen aus der Mikrowelle - ein leckeres Dessert, nach dem ich süchtig bin - wenn alles im Haus ist, gibt es das auch Mal…
3
1
von Mikrowellenrezepte
Diese Idee stammt eigentlich von einer Freundin und gefiel mir so gut, dass ich sie hier vorstellen möchte. Um selbst relativ "schlichte" Desserts sehr…
10
10
26.2.11 von BeateIG Konserven, Gläser etc.
Heute machen wir mal ein schnelles aber effizientes Dessert mit Pfiff! Wir nehmen pro Person eine Kugel Pistazieneis und eine Kugel Vanilleeis. Dazu brauchen wir noch eine Schachtel Mon Cherie und ein paar feine…
13
12
29.11.11 von erselbst Nachtisch mit Früchten
Bald fängt wieder die Rhabarberzeit an, da freue ich mich schon drauf. Als Kinder haben wir eine Stange genommen, die Haut abgezogen und in eine Tasse mit Zucker getaucht. Dann abgebissen - ich ziehe jetzt…
17
13
25.3.12 von Ellaberta Nachtisch mit Früchten
Für die Kirschenzeit im Hochsommer habe ich ein Rezept entwickelt: Schokonudeln "Black Forest", mit Kirschen und Vanillesoße. Für heiße Tage im Sommer, ein ungewöhnliches Dessert für 4-5 Personen - kann auch anstatt einer Hauptmahlzeit gegessen…
11
11
21.6.12 von varicen Nachtisch mit Früchten
Wenn man noch schnell ein Dessert braucht das wirklich was "her" macht, dann wäre das doch ein Tipp: Schneebälle aus Eiweiß, für 4 Personen: 4 - 6 (je nach Größe) Eiweiß die mit 100 g Zucker (je…
15
8
23.9.12 von susant Nachtisch mit Früchten
Das Beste am Obstboden ist der Belag und die Schlagsahne. Den Boden, zumal den praktischen fertig gekauften, kann man auch schon mal weglassen, meine ich. Grundlage für das Dessert ist ein Wackelpudding (Götterspeise) der Geschmacksrichtung…
21
11
2.1.13 von Oma_Duck Nachtisch mit Früchten
Apfeltraum mit weißer Schokolade - Dessert für 4-6 Personendieses - Dessert wird warm gegessen. Zutaten 1 mittelgroßer Apfel 100 g weiße Schokolade 100 g Zucker 1 Päckchen Vanillezucker 3 Eier 90 g Butter…
15
7
17.7.14 von Bea3 Nachtisch mit Früchten
In England ist das superleckere Beeren Fool gerade sehr beliebt, das perfekte Dessert! Das Beeren Fool gab es heute als Dessert und es hat allen sehr…
16
9
von Nachtisch mit Früchten
Dieses Mango-Kokos Dessert schmeckt wunderbar, besonders an einem heißen Sommertag. Zutaten ca. 200 g Kokosraspeln 1 Packung Quark 1 Vanillezucker 1 reife Mango …
12
10
von Nachtisch mit Früchten
Dieses himmlische Himbeer-Windbeutel-Dessert schmeckt ganz herrlich und erfrischend an heißen Tagen. Zutaten für ca. 10 Portionen 300 g Sahnewindbeutel gefroren 1 kg Magerquark …
10
4
von Nachtisch mit Früchten
Heute möchte ich euch mein selbst kreiertes Maronidessert vorstellen. Sie schmeckt sehr cremig und herzhaft und kommt eigentlich bei fast jedem gut an. Ein…
8
3
von Nachtisch ohne Früchte
Einfaches Müsli zum selbst mischen, passend für die (Vor-)Weihnachtszeit. Zutaten 500 g Haferflocken 1 Packung Studentenfutter (also eine Rosinen-Nuss-Mischung) 50 g getrocknete Datteln 50 g getrocknete Feigen 50 g getrocknete Apfelringe 1 TL…
6
3
25.6.10 von Fortunately Müsli
Jedes Jahr im Winter, haben meine kleine Schwester und ich, ungesalzenes Popcorn an einem dicken Garn, mit einer dicken stumpfen Nadel aufgefädelt. Diese Popcorngirlande wurde danach auf einen Baum im Garten gehängt und…
23
29
9.11.12 von C0urtless Vögel
Nachdem der Strom in den letzten Jahren immer teuerer geworden ist, habe ich nun sämtliche Glühbirnen in meiner Wohnung gegen LED Birnen ausgetauscht. Die Qualität…
22
6
19.12.13 von Myfairlady Geschenke
Ein schönes Mitbringsel zum Adventsbesuch oder auch eine Deko fürs eigene Heim: weihnachtliches Windlicht aus einem Kaffeeglas. Mein Mann trinkt löslichen Kaffee und ich…
22
35