Weihnachtliches Dessert - Rezepte & Hausmittel

Zubereiten
Zum Dessert oder zum Verschenken: ein Strauß aus Früchten
Wie wäre es denn mit Früchten zum Dessert: Ananasscheiben, Physalis und Trauben. Mmmmh, alter Hut, denkt ihr? Nicht, wenn ihr die Früchte zu einem Strauß arrangiert. Ihr braucht zum Basteln: Spieße…
12
1
21.10.11 von Ellaberta
Desserts
Dessert: Gefüllte Kakifrüchte
Kakifrüchte und Sharon aus derselben Familie müssen leuchtend orange sein, dann sind sie richtig reif und lecker. Sie stammen von einem Laubbaum, der wie unsere heimischen Laubbäume die Blätter verliert. Und dann hängen die Früchte…
8
3
11.11.12 von Ellaberta
Desserts
Rhabarberschnee gebacken - ein leckeres Dessert für Rhabarberfans
Bald fängt wieder die Rhabarberzeit an, da freue ich mich schon drauf. Als Kinder haben wir eine Stange genommen, die Haut abgezogen und in eine Tasse mit Zucker getaucht. Dann abgebissen - ich ziehe jetzt…
18
13
25.3.12 von Ellaberta
Desserts
Bodenloser Obstboden als Dessert
Das Beste am Obstboden ist der Belag und die Schlagsahne. Den Boden, zumal den praktischen fertig gekauften, kann man auch schon mal weglassen, meine ich. Grundlage für das Dessert ist ein Wackelpudding (Götterspeise) der Geschmacksrichtung…
22
11
2.1.13 von Oma_Duck
Pina-Colada-Dessert im Orangenkörbchen aus der Mikrowelle

22 Min.

Desserts
Pina-Colada-Dessert im Orangenkörbchen aus der Mikrowelle
Pina-Colada-Dessert im Orangenkörbchen aus der Mikrowelle - ein leckeres Dessert, nach dem ich süchtig bin - wenn alles im Haus ist, gibt es das auch Mal…
3
1
19.11.10 von Angelina
Desserts
Apfeltraum mit weißer Schokolade
Apfeltraum mit weißer Schokolade - Dessert für 4-6 Personendieses - Dessert wird warm gegessen. Zutaten 1 mittelgroßer Apfel 100 g weiße Schokolade 100 g Zucker 1 Päckchen Vanillezucker 3 Eier 90 g Butter…
15
7
17.7.14 von Bea3
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte die besten Tipps & Rezepte und gewinne mit etwas Glück eine SMEG Küchenmaschine!
Dessert dekorativ servieren
Haltbar machen & aufbewahren
Dessert dekorativ servieren
Diese Idee stammt eigentlich von einer Freundin und gefiel mir so gut, dass ich sie hier vorstellen möchte. Um selbst relativ "schlichte" Desserts sehr…
11
10
26.2.11 von BeateIG
Beeren Fool Dessert

15 Min.

Desserts
Beeren Fool Dessert
In England ist das superleckere Beeren Fool gerade sehr beliebt, das perfekte Dessert! Das Beeren Fool gab es heute als Dessert und es hat allen sehr…
18
9
26.9.15 von glucke1980
Gemüsesuppe mit viel frischem Gartengemüse

1 Std. 25 Min.

Kochen
Gemüsesuppe mit viel frischem Gartengemüse
Der Frühling ist da und es gibt jetzt wieder so viel leckeres und frisches Gartengemüse, dass es sich einfach ergibt, daraus eine leckere Gemüsesuppe zu kochen. …
11
85
14.4.19 von Brandy
Desserts
Ein Dessert mit Pfiff
Heute machen wir mal ein schnelles aber effizientes Dessert mit Pfiff! Wir nehmen pro Person eine Kugel Pistazieneis und eine Kugel Vanilleeis. Dazu brauchen wir noch eine Schachtel Mon Cherie und ein paar feine…
13
12
29.11.11 von erselbst
Desserts
Heute habe ich ein Rezept für ein leckeres Pfirsich-Crumble (auch Pfirsichkrümel-Dessert genannt) in Gedichtsform für euch! Zutaten 1 kg Pfirsiche 50 g…
79
65
25.9.12 von Ellaberta
Desserts
Zutaten Obst Joghurt oder Quark mit etwas Milch angerührt Vla oder Vanillepudding (am besten 500 ml gekochter Pudding) (Vla ist ein…
9
3
5.9.09 von Internetkaas
Desserts
Dieses Mango-Kokos Dessert schmeckt wunderbar, besonders an einem heißen Sommertag. Zutaten ca. 200 g Kokosraspeln 1 Packung Quark 1 Vanillezucker 1 reife Mango …
12
10
29.9.15 von jungemutti
Desserts
Wenn man noch schnell ein Dessert braucht, das wirklich was "her" macht, dann wäre das doch ein Tipp: Schneebälle aus Eiweiß, für 4 Personen: …
15
9
23.9.12 von susant
Desserts
Bei den zur Zeit wirklich sommerlichen Temperaturen mag man gar nicht so viel essen: Alles ist zu viel, zu warm und liegt schwer im Magen.…
15
2
1.7.19 von Brandy
Desserts
Du bist auf der Suche nach einem weihnachtlichen Nachtisch, den du im Handumdrehen und ohne viel Aufwand zubereiten kannst? Dann ist unser Last-Minute-Spekulatius-Dessert genau das…
5
6
22.12.21 von Sarah (Redaktion)
Desserts
Für ein leckeres Dessert ist der Mensch auch nach einem guten Essen sicher immer noch empfänglich. Ich habe diesmal ein Eisdessert gewählt, welches bestimmt überzeugt. …
11
9
25.12.21 von Barracuda
Desserts
Nach unserem weihnachtlichen Fischessen passte locker noch ein Eis-Dessert zur Abrundung dazu. Alle Zutaten hatte ich im Haus und so war die kleine Leckerei schnell…
7
6
3.1.20 von Brandy
Schokoladen-Dessert Schälchen herstellen
Desserts
Schokoladen-Dessert Schälchen herstellen
Das Herstellen dieser kleinen Schoko-Dessert-Schalen geht super einfach und schnell. Ein Dessert das man mit Becher essen kann, kommt immer gut an.  Benötigt wird dafür  …
15
3
1.3.17 von glucke1980
Desserts
Heute habe ich ein lecker erfrischendes Dessert angerichtet, bestehend aus Apfelwürfeln, Apfelsaft und Vanillesoße. Es war unkompliziert in der Vorbereitung, braucht jedoch 3 bis 4…
8
4
9.6.19 von Brandy
Desserts
Zum Geburtstag meines Schwagers (abends wird gegrillt) bringe ich morgen statt Nudel- oder Kartoffelsalat mal ein Dessert, einen Himbeertraum mit. Ich habe extra nachgesehen, es…
41
45
15.5.15 von -ellipirelli-
Desserts
Eine Dose Ananas-Stücke mit 500 g Gesamtgewicht / 340 g Fruchteinwaage, fristete schon seit längerer Zeit ein einsames Dasein in meinem Vorratsregal und wartete auf ihre Verwendung.…
15
16
6.5.19 von Brandy
Desserts
Jetzt fängt wieder die Zeit der Birnen an. Diese köstliche Frucht kann man auf vielerlei Arten zubereiten. Ich habe mich heute dazu entschlossen, ein leckeres…
5
0
16.9.22 von Barracuda
Desserts
Dieses himmlische Himbeer-Windbeutel-Dessert schmeckt ganz herrlich und erfrischend an heißen Tagen. Zutaten für ca. 10 Portionen 300 g Sahnewindbeutel gefroren 1 kg Magerquark …
16
5
27.7.16 von gloriatorin
Backen
Der Herbst steht vor der Tür und das bedeutet: Apfelsaison! Die ist perfekt, um einen süßen, fruchtigen und unwiderstehlichen Apple Crumble zu backen! Woher…
24
6
13.9.22 von Anja (Redaktion)
Eingelegte Birnen mit frischen Himbeeren

3 Std. 40 Min.

Desserts
Eingelegte Birnen mit frischen Himbeeren
Ein sehr leckerer und einfach herzustellender Nachtisch für Erwachsene ist das eingelegte Birnen-Dessert mit frischen Himbeeren und halbfester Sahne. Ich kann es nur empfehlen und bin…
7
25
2.1.19 von Brandy
Desserts
Einen Pudding lassen wir uns doch ungern entgehen, nach dem Essen oder einfach nur so mal zwischendurch als kleinen Snack. Aber immer nur Vanille- oder…
20
10
18.1.22 von Barracuda
Backen
Apfeltarte, lecker als lauwarmes Dessert
Apfeltarte, lecker als lauwarmes Dessert 100g Butter, sehr weich 2 Eier (M oder L) 200g Zucker 1 Vanillezucker 1 Prise Salz 100g Mehl 1/2 Pk. Backpulver ca. 5 mittelgroße, säuerliche Äpfel (bevorzugt Sorte…
7
14
12.1.10 von giobienne
Desserts
Black Forest Dessert - Schokonudeln mit Kirschen & Vanillesauce
Für die Kirschenzeit im Hochsommer habe ich ein Rezept entwickelt: Schokonudeln "Black Forest", mit Kirschen und Vanillesoße. Für heiße Tage im Sommer, ein ungewöhnliches Dessert für 4-5 Personen - kann auch anstatt einer Hauptmahlzeit gegessen…
11
11
21.6.12 von varicen
Grießschmarrn mit Kirschkompott

50 Min.

Desserts
Grießschmarrn mit Kirschkompott
Einen Grießschmarrn kann man entweder als leckeres Dessert zubereiten oder aber, man macht ein süßes Hauptgericht daraus, so wie ich es gemacht habe. Wenn…
4
23
9.1.20 von Brandy
Desserts
Ein Nachtisch passt immer noch nach einem leckeren Hauptgericht und wenn er dann noch so gut schmeckt, wie das nachfolgend beschriebene Dessert, dann steht einem…
4
3
28.7.20 von Barracuda
Desserts
Jetzt in der Erdbeerzeit werden die leckeren Früchte gern und oft verzehrt, egal ob einfach nur pur, auf einem feinen Kuchen oder auch als Dessert…
4
2
17.5.21 von Barracuda
Desserts
Ein leckeres Dessert passt eigentlich immer noch nach einem guten Essen und warum soll es nicht auch einmal ein feines Soufflé sein? So schwierig, wie…
6
8
8.10.21 von Barracuda
Limonen-Quarkmousse mit Amarettokirschen
Desserts
Limonen-Quarkmousse mit Amarettokirschen
Nun der zweite Teil des Desserts, das wunderbar zur Creme Brûlée passt, aber auch für sich alleine ein sehr leckeres Dessert darstellt. Dieses Rezept ist…
10
0
19.12.12 von Goldpiranha
Desserts
Heute möchte ich euch mein selbst kreiertes Maronidessert vorstellen. Das Dessert schmeckt sehr cremig und herzhaft und kommt eigentlich bei fast jedem gut an.…
8
3
11.8.16 von Sally75
Desserts
Für ein leckeres Dessert braucht man nicht viel und bedingt durch die Weihnachtsfeiertage waren alle Zutaten ohnehin vorrätig, so dass dieses Aprikosendessert schnell gezaubert war…
7
0
2.1.20 von Brandy
Desserts
Am Wochenende hatte ich eine Abwandlung meines Rhabarber-Grieß-Kuchens gemacht. Ich habe da aus der Lebensmittelrettung einige Fertig-Backmischungen für Streuselkuchen gekauft. Mich hat so eine Mischung…
5
0
23.5.22 von honey64
Dessert-Zucker mit Minze herstellen

5 Std. 15 Min.

Zubereiten
Dessert-Zucker mit Minze herstellen
In meinem Pflaumen-Joghurt-Dessert habe ich Dessert-Zucker mit Minze zur Dekoration und zum Abschmecken des Nachtischs verwendet und ich wollte euch nicht vorenthalten, wie einfach man diesen leckeren…
7
17
3.2.20 von Brandy
Fruchtiges Quark-Buttermilch Dessert
Desserts
Fruchtiges Quark-Buttermilch Dessert
Die Zutaten für dieses fruchtige Quark-Buttermilch Dessert sind für Gelatine (Blatt oder gemahlen) je halber Liter fertige Masse angegeben. Bei größeren Mengen entsprechend mehr Gelatine nach Anweisung…
7
10
14.4.15 von Alicia54
Desserts
Bananen-Dattel-Dessert marokkanische/arabische Art: Letztens hatte ich arabisch-marokkanische Freunde zum Essen und habe dieses sehr köstliche landestypische Dessert zubereitet:  Zutaten 3-4 reife Bananen 350 g Datteln …
11
9
1.10.17 von xldeluxe_reloaded
Desserts
Jetzt in der Erdbeerzeit schmecken die süßen Früchte in allen nur denkbaren Variationen, egal ob einfach nur pur, mit etwas Zucker leicht durchgezogen, auf einem…
4
4
27.5.22 von Barracuda
Desserts
Weihnachtliches Dessert - Granatapfel-Quittengelee. Nach Gans und Ente sind viele Desserts, wie z.B. Schokomousse zu schwer und zu gehaltvoll. Wie wäre es mal mit einem leichten…
11
3
8.12.13 von Ellaberta
Desserts
Früher war es üblich, aus nahrhaften und das Hirn stärkenden Haferflocken Haferbreie und Suppen zu machen. Das war damals nicht nur für Kinder sinnvoll und…
8
47
14.1.22 von Sally75
Desserts
Es gab frische Himbeeren auf dem Markt, Quark, Sahne und Frischkäse hatte ich noch vorrätig, also hab ich kurzerhand ein leckeres Quark-Frischkäse-Himbeer-Dessert kreiert. Es ist…
18
15
14.6.19 von Brandy
Desserts
Ein Glas Kirschen, welches mich im Vorratsschrank anlachte, animierte mich zu dem Schwarzwälder-Kirsch-Dessert auf Biskuit und die Familie war sehr angetan, nicht nur vom Aussehen,…
52
14
22.10.18 von Brandy
Desserts
Letzte Woche hatte ich eine größere Menge zuckersüßer und saftiger Mandarinen auf dem Markt gekauft und im Nachhinein wurde mir bewusst, dass diese Menge eigentlich viel…
13
16
5.4.19 von Brandy
Kaufberatungen
Welche…
1
0
25.10.21 von Frag Mutti-Kaufberatung