Wie macht man Bratkartoffeln

Wie macht man Bratkartoffeln richtig? Diese Frage wird dir bei Frag-Mutti anhand von einfachen Rezepten und Tipps schnell erklärt.

bratkartoffeln

Für die richtig krossen Bratkartoffeln am besten nur rohe Kartoffeln verwenden. Zubereitung Die Kartoffeln in dünne Scheiben schneiden und kurz mit Wasser…
79
52
von Kartoffeln
Man nehme gekochte Kartoffeln (Ohne Schale) und drücke sie einzeln durch einen Eierschneider.…
40
14
16.12.03 von Jebramek Horst Bratkartoffel-Tipps
Damit die Kartoffelscheiben beim Braten nicht zerfallen, ist folgendes wichtig: - Kartoffeln am Vortag in der Schale knapp gar kochen (nicht zu lange, sie garen ja…
35
30
von Kartoffeln
Die Bratkartoffelscheiben in die Pfanne geben und nun beim Braten immer wieder etwas mit Mehl überstreuen, wenden und wieder etwas Mehl drüber! Andere Zutaten wie…
29
25
9.9.05 von G.Sz. Bratkartoffel-Tipps
Gekochte Kartoffel mit dem Eierschneider schneiden, das spart Zeit und sie werden gleichmäßig dick.…
9
3
9.9.05 von Hasi Bratkartoffel-Tipps
Da ich ein großer Bratkartoffel-Fan bin, habe ich mehrere Restaurantköche befragt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Bratkartoffeln werden braun und knusprig, wenn die…
35
29
26.9.05 von Detlef Böttge Bratkartoffel-Tipps
Zutaten: für das gebackene Allerlei nimmt man Fleisch, Käse, Wurst, Gemüse, etc. Ich nehme meistens z.B. das Fleisch, das von einem Geschnetzelten übrig geblieben ist und dazu ein paar Gemüsesorten wie z.B. Paprika, etc. Mehl Wasser 1 Ei Salz, Pfeffer Olivenöl Basilikum,…
4
1
4.4.07 von luchol Kartoffeln
Pellkartoffeln in Scheiben schneiden und mit einer Zwiebel kross braten. Anschließend Gewürzgurken würfeln, Krabben abspülen und unter die Kartoffeln rühren. Dann die Eier darüber geben und stocken lassen. Wer mag, kann Schnittlauch darüber geben!…
10
5
19.9.07 von Sailor Kartoffeln
Gestern Abend hab ich die Bratkartoffel neu erfunden ;o). Es gibt eine Möglichkeit Bratkartoffeln super knusprig, lecker und auch noch gesund zu machen! Und das geht so: Ihr braucht für die Kartoffeln: …
10
13
7.7.08 von Tati Kartoffeln
Die Bratkartoffeln erst zum Schluss würzen. Das Salz lässt das Wasser aus der Kartoffel treten und sonst kleben sie zusammen.…
41
11
29.9.08 von NANCY Bratkartoffel-Tipps
Am leichtesten lassen sich leckere und schnelle Bratkartoffel erzeugen, indem man rohe Kartoffeln würfelt (etwa 15 mm Kantenlänge) und sie mit ein wenig Öl in einer…
14
8
von Kartoffeln
Vorausgeschickt: Jaja, ICH WEISS, selbstgekochte Kartoffeln sind besser, gesünder, umweltfreundlicher und wer weiß was noch. Kommentare in diese Richtung könnte man sich demnach eigentlich sparen, man würde offene Türen einrennen. Also: Meine Vorurteile gegen…
9
4
24.2.09 von Ulli Kartoffeln
Es gibt ja ganz viele Tipps für die perfektesten, knusprigsten und leckersten Bratkartoffeln. Aber sie sind halt nicht einfach herzustellen, schon gar nicht für Kochanfänger.…
18
20
von Kartoffeln
Vor vielen Jahren wurde mal in einer Fernsehsendung das leckerste Bratkartoffel-Rezept gewählt. Meine Familie hat seitdem diesen Favoriten: Man braucht: 2 kg Kartoffeln 300 g Mehl, 2 Eier, etwas Mineralwasser - wird dadurch locker 1 TL Salz, für die Spätzle 150 g…
15
36
14.1.11 von Ellaberta Bratkartoffel-Tipps
Zutaten: 5 große, rohe Kartoffeln 4 rohe Eier 200 g Speckstreifen 3 mittelgroße Zwiebeln 2 Knoblauchzehen Öl Salz Pfeffer Vorbereitung: Kartoffeln schälen und der Länge nach halbieren. Dann mittels einer Gurkenreibe in feine Scheiben (am…
13
23
von Kartoffeln
Normalerweise dauert es ziemlich lange, bis man eine Pfanne Kartoffeln in knusprige, goldbraune Bratkartoffeln verwandelt hat - mit extra Zwiebelchen. Man kann die Zeit…
61
158
24.1.12 von Ellaberta Bratkartoffel-Tipps
Bratkartoffeln sind lecker?! Aber irgendwie sollte sie mal anders schmecken? Dann macht sie doch mal so: Pellkartoffeln kochen und abpellen. Bratfett (flüssige Bratcreme) in…
17
22
2.2.12 von Muttilein11 Bratkartoffel-Tipps
Ich liebe Kartoffeln, ich liebe Sesam und Rosmarin - und ich liebe alles zusammen aus einer Pfanne. Die gekochten Kartoffeln werden geschält und in Würfel geschnitten. Weißen, also geschälten Sesam, in etwas Olivenöl anrösten, die Kartoffelwürfel dazu,…
14
8
25.7.12 von Maxl Vorspeisen & Beilagen
Wenn ich vom letzten Grillabend noch Kräuterbutter übrig habe, verwende ich sie statt Öl, für Bratkartoffeln. Gibt einen guten Geschmack.…
5
1
10.8.12 von Mymelmaus Bratkartoffel-Tipps
Bratkartoffeln richtig gemacht ist ganz einfach, wenn man dabei bleibt und keine Arbeiten zwischendrin erledigt: Kartoffeln schälen, zweimal längs schneiden, dann quer: In Würfelzuckergröße sind…
16
8
20.10.12 von plaetzchenwolf Bratkartoffel-Tipps
Angeregt durch einen Beitrag hier in den Tipps, fiel mir auch ein sehr preiswertes Gericht ein, welches meine Mutter uns hin und wieder auftischte, was sehr schmackhaft war und den Geldbeutel schonte. Meistens hatte sie genug…
12
11
16.12.12 von Goldpiranha Kartoffeln
Ein herrliches Gericht, das gut vorzubereiten ist und z.B. Gästen am nächsten Tag ausgezeichnet schmecken wird: Überbackenes Schweinefilet mit knuspriger Spinat-Käse-Haube auf deftigen Speck-Bratkartoffeln. Zutaten für eine…
9
9
von Hausmannskost
Wer gerne Bratkartoffeln isst, wird dieses Rezept lieben. Knusprig und lecker! Meine Oma hat ihre Bratkartoffel immer auf diese Art zubereitet und sie schmecken…
25
30
von Kartoffeln