Wildleder imprägnieren

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk 🎁!

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Ich habe mir bei EBAY ein Paar Winterschuhe gekauft (wurden als Goretex-Schuhe angeboten). Allerdings bestehen sie aus zwei verschieden aussehenden Materialien: 1 mal dieses glatte Nylongewebe und zum anderen ein Material, das wie Nubuk- oder…
5
30.12.10 von kuechenfee
Waschen, Bügeln & Trocknen
Guten Abend!Ich habe mir heute Schuhe aus Kunstleder gekauft. Jetzt würde ich diese gerne imprägnieren. Die Verkäuferin wollte mir ein Mittel für 12 Euro andrehen, da normales Spray angeblich nicht geeignet sei. Als ich gerade…
11
20.12.11 von Momo87
Do it yourself
Hallo!Ich habe mir gestern dieseQuelle: http://www.goertz.de/schuhe/damen/g%C3%B6r...=productdetailsLederschuhe gekauft und dazu eine Pflegecreme "Rustikal" gekauft (auf Empfehlung der Verkäuferin). Rieb die Schuhe also wie empfohlen mit der Creme ein, lies das Ganze trocknen und imprägnierte sie.Meine Schuhe…
2
28.11.10 von kathi38
Putztipps und Flecken
Ledersachen imprägnieren?
Hallo zusammen, habe mir 2 tolle Lederjacken gekauft. Die Verkäuferin meinte, dass das Imprägnieren nicht notwendig sei. Ich denke aber es ist notwendig wenn man z.B. in einen Regenschauer kommt o.ä. Meine Lederschuhe/Stiefel sprühe ich…
4
7.10.11 von Fatzel
Waschen, Bügeln & Trocknen

Weitere interessante Tipps:

Eine kostengünstige Alternative für Wasser abweisende Schuhe. Mir kommt kein Imprägnierspray mehr ins Haus, seit ich den Tipp kenne. Saubere und trockene Schuhe reichlich…
2
5
22.1.12 von Lily
Schuhe
Alle Schuhe haben eine Schwachstelle. Die Nähte. Die Nähte neuer, ungetragener Schuhe macht man wasserfest, indem man diese mit Lederfett (entweder in der Schuhfarbe oder…
26
9
10.1.09 von Veit Schagow
Schuhe
Ich habe eine neue Toilettenschüssel eingebaut und vor Inbetriebnahme diese mit Suwelit (ist eigentlich für Kaminofenscheiben) imprägniert. Klobürste kann man vergessen, immer alles sauber. Flutscht super. Nichts setzt an.…
10
13
11.1.12 von Lippoldt
Alles blitzeblank
Ich fahre nun schon seit 1996 mit Rain-X (bei ATU erhätlich) auf den Scheiben umher. Rain-X ist ein Mittel, welches man auf die Scheiben seines Fahrzeuges polieren kann, und der Regen perlt nur noch so…
23
15
29.3.09 von Hübi
Auto
Wer Tische (oder Fensterbretter usw.) aus dem besonderen Naturstein Travertin hat, weiß, dass sich auf und in dieser Sorte Kalkstein unzählige Poren und Kavernen befinden, ähnlich…
5
11
28.4.20 von diggeldaggeldoggeldugg
Kleinere Reparaturen
Das verschmutzte Teil einfach mit Weichspüler in die Waschmaschine (einzeln! und auf links). Ganz normal waschen und nur leicht anschleudern. Nass aufhängen und…
45
46
16.5.06 von Nicy
Leder waschen
Wildlederschuhe, -handschuhe und -taschen lassen sich mit einer leichten lauwarmen Feinwaschmittellösung reinigen. Danach mit Zeitungspapier fest ausstopfen und trocknen lassen. Anschließend wird das Leder mit…
20
12
16.11.06 von WhiteRose
Flecken auf Schuhen
Den Dreck / Matsch immer zuerst gut trocknen lassen. Dann den Dreck zuerst mit einer sauberen Bürste abbürsten und mit der Innenseite einer (nicht ganz…
6
1
12.4.07 von Schuhfetischistin ;-)
Flecken auf Schuhen
Man muss ja nicht immer gleich die ganze Jacke waschen, meist sind ja nur die Stellen unansehlich, die mit der Haut in Berührung kommen. Also…
12
6
12.5.09 von Mone
Fett- & Ölflecken
So wird verschlissenes und speckig gewordenes Wildleder (z. B. an Schuhen) wieder wie neu. Das Leder muss natürlich erst einmal von grobem Schmutz befreit werden. Dies…
5
5
17.10.10 von putzmichel
Leder & Lederpflege
Salzränder auf Wildleder-Schuhen mit Zwiebeln entfernen
Salzränder auf Wildleder-Schuhen mit Zwiebeln entfernen
Meine schönen UGG's (in braun, Wildleder) haben total die Salzränder gehabt. Ich hab wirklich alles probiert und muss sagen, was wirklich toll funktioniert hat, war…
3
2
22.12.10 von sugarpie
Flecken auf Schuhen
Flecken auf hellem Wildleder entfernen
Flecken auf hellem Wildleder entfernen
Hatte nach meinem Neukauf von hellen Wildleder Ballerinas, nach 1 Stunde, (beim U-Bahn fahren) fiese Schmiere an der Ferse. Es war ein ekliger dunkler Fleck,…
6
2
12.8.13 von Sophie13
Flecken auf Schuhen
Butterflecken aus Wildleder entfernen
Butterflecken aus Wildleder entfernen
Wenn man flüssige Butterflecken aus Wildleder entfernen will, sollte man einen weißen (nicht durchsichtig) und weichen Radiergummi nehmen, das Kleidungsstück auf eine feste Unterlage legen…
9
15
10.5.15 von Claudin27
Fett- & Ölflecken

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter