Wildleder imprägnieren - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Gore-Tex Schuhe zusätzlich imprägnieren - Imprägnierung von Schuhen
Ich habe mir bei EBAY ein Paar Winterschuhe gekauft (wurden als Goretex-Schuhe angeboten). Allerdings bestehen sie aus zwei verschieden aussehenden Materialien: 1 mal dieses glatte Nylongewebe und zum anderen ein Material, das wie Nubuk- oder…
5
30.12.10 von kuechenfee
Schuhe aus Kunstleder - wie pflegen?
Guten Abend!Ich habe mir heute Schuhe aus Kunstleder gekauft. Jetzt würde ich diese gerne imprägnieren. Die Verkäuferin wollte mir ein Mittel für 12 Euro andrehen, da normales Spray angeblich nicht geeignet sei. Als ich gerade…
11
20.12.11 von Momo87
Lederschuhe nach Pflege/Imprägnieren verfärbt
Hallo!Ich habe mir gestern dieseQuelle: http://www.goertz.de/schuhe/damen/g%C3%B6r...=productdetailsLederschuhe gekauft und dazu eine Pflegecreme "Rustikal" gekauft (auf Empfehlung der Verkäuferin). Rieb die Schuhe also wie empfohlen mit der Creme ein, lies das Ganze trocknen und imprägnierte sie.Meine Schuhe…
2
28.11.10 von kathi38
Ledersachen imprägnieren?
Hallo zusammen, habe mir 2 tolle Lederjacken gekauft. Die Verkäuferin meinte, dass das Imprägnieren nicht notwendig sei. Ich denke aber es ist notwendig wenn man z.B. in einen Regenschauer kommt o.ä. Meine Lederschuhe/Stiefel sprühe ich…
4
7.10.11 von Fatzel
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenLederschuhe imprägnieren mit WD40
Eine kostengünstige Alternative für Wasser abweisende Schuhe. Mir kommt kein Imprägnierspray mehr ins Haus, seit ich den Tipp kenne. Saubere und trockene Schuhe reichlich…
3
5
22.1.12 von Lily
Flecken auf hellem Wildleder entfernen
Putzen & ReinigenFlecken auf hellem Wildleder entfernen
Helles Wildleder ist sehr empfindlich und bekommt leider schnell Flecken. Erfahre hier, wie du das vermeiden kannst und wie du die Flecken entfernst.
6
2
12.8.13 von Sophie13
Putzen & ReinigenWildleder-Schuh-Reinigung mit Bürste und Brotrinde
Den Dreck / Matsch immer zuerst gut trocknen lassen. Dann den Dreck zuerst mit einer sauberen Bürste abbürsten und mit der Innenseite einer (nicht ganz…
6
1
12.4.07 von Schuhfetischistin ;-)
Putzen & ReinigenWildleder mit Feinwaschmittellösung reinigen
Wildlederschuhe, -handschuhe und -taschen lassen sich mit einer leichten lauwarmen Feinwaschmittellösung reinigen. Danach mit Zeitungspapier fest ausstopfen und trocknen lassen. Anschließend wird das Leder mit…
21
12
16.11.06 von WhiteRose
Wildleder mit Speisestärke reinigen (besonders Kragen)
Waschen & TrocknenWildleder mit Speisestärke reinigen (besonders Kragen)
Man muss ja nicht immer gleich die ganze Jacke waschen, meist sind ja nur die Stellen unansehlich, die mit der Haut in Berührung kommen. Also…
12
6
12.5.09 von Mone
Salzränder auf Wildleder-Schuhen mit Zwiebeln entfernen
Putzen & ReinigenSalzränder auf Wildleder-Schuhen mit Zwiebeln entfernen
Meine schönen UGG's (in braun, Wildleder) haben total die Salzränder gehabt. Ich hab wirklich alles probiert und muss sagen, was wirklich toll funktioniert hat, war…
4
2
22.12.10 von sugarpie
Waschen & TrocknenWildleder (Jacke, Hemd, Hose) reinigen
Das verschmutzte Teil einfach mit Weichspüler in die Waschmaschine (einzeln! und auf links). Ganz normal waschen und nur leicht anschleudern. Nass aufhängen und…
45
46
16.5.06 von Nicy
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Butterflecken aus Wildleder entfernen
Waschen & TrocknenButterflecken aus Wildleder entfernen
Wenn man flüssige Butterflecken aus Wildleder entfernen will, sollte man einen weißen (nicht durchsichtig) und weichen Radiergummi nehmen, das Kleidungsstück auf eine feste Unterlage legen…
9
16
10.5.15 von Claudin27
Putzen & ReinigenVerschlissenes Wildleder wieder wie neu
So wird verschlissenes und speckig gewordenes Wildleder (z. B. an Schuhen) wieder wie neu. Das Leder muss natürlich erst einmal von grobem Schmutz befreit werden. Dies…
5
5
17.10.10 von putzmichel
Wissen & TechnikAutoscheiben mit Rain-X imprägnieren und freie Sicht haben
Ich fahre nun schon seit 1996 mit Rain-X (bei ATU erhätlich) auf den Scheiben umher. Rain-X ist ein Mittel, welches man auf die Scheiben seines Fahrzeuges polieren kann, und der Regen perlt nur noch so…
23
15
29.3.09 von Hübi
Putzen & ReinigenSaubere Toilettenschüssel: imprägnieren mit Suwelit
Ich habe eine neue Toilettenschüssel eingebaut und vor Inbetriebnahme diese mit Suwelit (ist eigentlich für Kaminofenscheiben) imprägniert. Klobürste kann man vergessen, immer alles sauber. Flutscht super. Nichts setzt an.…
11
14
11.1.12 von Lippoldt
HeimwerkenPoren in Naturstein-Tischplatten versiegeln & imprägnieren
Die Poren von Naturstein-Tischplatten lassen sich hervorragend mit Fugenmörtel schließen & versiegeln. Jetzt Schritt-für-Schritt Anleitung lesen!
5
11
28.4.20 von diggeldaggeldoggeldugg
Putzen & ReinigenSchuhnähte imprägnieren
Alle Schuhe haben eine Schwachstelle. Die Nähte. Die Nähte neuer, ungetragener Schuhe macht man wasserfest, indem man diese mit Lederfett (entweder in der Schuhfarbe oder…
26
9
10.1.09 von Veit Schagow