Wimpern pflegen

Wenn die Wimpern nach dem Tuschen verklumpt sind ("Fliegenbeine"), einfach die Bürste aus einer alten Wimperntusche nehmen und gründlich auswaschen. Damit durch die Wimpern gehen und schon sind die Klumpen weg!…
13
10
3.4.10 von Puppi Schminken
Beim Wimpern tuschen ist es bei mir immer so gewesen: Ist das Fläschchen neu, kommt mehr Tusche auf die Wimpern als ich möchte, ist die Tusche am Ausgehen, kommt fast keine Schminke mehr drauf. Dazwischen…
12
10
8.11.11 von GabrieleAndrea Schminken
Für alle, die Spaß haben an Gesichtsbemalung, habe ich hier einen Trick für kräftig erscheinende Wimpern. Und zwar wird der Lidstrich nicht auf das Lid, sondern unter den Wimpern aufgetragen. Natürlich ist es eine…
22
15
26.9.12 von Ellaberta Schminken
Ein Wimpernzangen-Tipp: Wimpern lassen sich mit einer vorgewärmten Zange schöner biegen. Haare lassen sich ja mit warmer Luft besser bearbeiten als mit Kalter. Ich fragte mich, ob sich das auch auf meine Wimpern übertragen lässt... Habe…
18
10
17.2.13 von Rovo1 Schminken
Ich glaube wir alle kennen das Problem, dass die Wimpern nach dem biegen mit der Wimpernzange schnell wieder in ihre alte Form zurück gehen. Deshalb habe ich einen ganz einfachen Tipp für euch! Vor…
13
11
14.6.13 von Caroline_JB Schminken
Ich habe mir angeeignet morgends immer die Wimpern zu tuschen, denn ich finde es schön die Augen zu betonen. Um ein schöneres Volumen zu erlangen bepudere ich die Wimpern vor dem Tuschen zuerst mit weißem…
7
7
14.6.13 von lara2000 Schminken
Früher ging ich immer zum Friseur, um Wimpern und Augenbrauen färben zu lassen. Bei den Preisen lohnt es sich inzwischen, sich eine halbe Stunde Zeit zu…
40
56
17.9.13 von mamaleone1 Schminken
Reibt einfach mit der Innenseite einer Bananenschale eure Pflanzen insbesondere Gummibäume ab. Die Pflanzen erhalten einen guten Glanz und noch Nährstoffe. Funktioniert natürlich auch bei…
15
1
6.2.04 von Nicole Hüvelmeyer Zimmer- & Balkonpflanzen
Marmortische und andere Gegenstände, die aus Marmor bestehen und die nicht mehr so einwandfrei aussehen oder vom Optischen her eher matt wirken, kann man mit…
2
2
11.9.05 von Maike Marmor, Granit & ähnliches
Für meine Alufelgen nehm ich immer Babyöl-Tücher, damit lassen sich die Teile wunderbar putzen! Die Tücher gibt es in jeden Supermarkt und kosten nicht viel.…
13
7
18.10.05 von GinT Auto & Fahrrad Pflege
Wer hat noch keinen? Diese praktischen Klapp-Sandwichtoaster, die innerhalb von Minuten vielseitige, heiße Snacks zaubern können... Die Reinigung gestaltet sich allerdings etwas kniffliger: geschmolzener Käse und Fettschmutz sitzen eben nicht nur auf den teflonbeschichteten Toastplatten, sondern…
26
12
18.12.06 von julian Sonstige elektr. Geräte
Marmorpflegemittel sind sehr teuer. Ich reibe meine Fensterbänke mit ein wenig farbloser Schuhcreme aus der Dose ein und poliere mit einem weichen Tuch nach. Glänzt wunderbar und es muss keine teure Schuhcreme sein.…
16
5
26.12.06 von gitty Marmor, Granit & ähnliches
Egal ob du ein ganzes Ledersofa, deine Lederjacke oder nur deine Geldbörse pflegen und reinigen willst, einfach ein bisschen Nivea Creme (die in der blauen…
56
43
24.1.07 von Werner Leder & Lederpflege
Habe zuerst hier nachgeschaut - und leider nichts, was mir wirklich geholfen hat, gefunden. Nun habe ich es selbst versucht und bin vom Ergebnis echt…
21
13
Jeder, der gerne mit Wasserfraben, Acryl oder ähnlich malt, hat unzählige Pinsel daheim. Gerade die teuren Pinsel sollte man regelmäßig pflegen. Viele Pinsel leiden…
11
13
22.8.08 von Lunalight Sonstiges / Allgemeines
Einfach einen großzügigen Spritzer Vollmilch ins lauwarme Wasser geben und die Ledersofas / Sessel damit feucht abwischen und trocknen lassen. So bekommt das Leder mit der regelmäßigen Reinigung die nötige Nahrung und bleibt glänzend und…
17
6
30.1.09Möbel
Beide Achillesfersen mit Massageöl einreiben, damit sie geschmeidig bleiben. Ich spiele seit 43 Jahren Fußball. Habe mit 7 Jahren angefangen und spiele noch heute im Alter von 50 Jahren. Meine Achillesfersen waren oft entzündet…
9
0
7.3.09 von Ralf aus Kanada Füße & Beine
Fleckige Schuhe aus Wildleder bekomme ich ganz leicht wieder sauber: Ich sprühe sie zunächst großflächig mit Teppichschaum ein und poliere sie dann gründlich mit…
7
7
2.1.10 von Armin Flecken auf Schuhen
Zum Pflegen von Holztreppen (hier im Einfamilienhaus) habe ich Lederpflegemittel genommen. Die Treppe sieht richtig edel aus, und man rutscht nicht aus.…
3
7
5.2.10 von ilona Boden
Zur regelmäßigen Pflege von Fingernägeln und rissiger Nagelhaut, eignet sich sehr gut ein einfacher Lippenpflegestift. Einfach mehrmals täglich die Nägel und Nagelhaut einreiben.…
20
20
7.2.10 von krautbraut Haut
Für alle, die schon 3. Zähne haben... Wenn die 3. Zähne lange halten sollen, sollte man nach Möglichkeit auf Kukident-Produkte verzichten. Diese Produkte machen das…
16
30
16.1.11 von Schnuff Zähne & Mund
Den Termin für die professionelle Zahnreinigung habe ich soeben mal wieder hinter mir, wir gehen 2 mal im Jahr, so manch einer noch öfter. Das…
5
3
22.3.11 von horizon Zähne & Mund
Viele kaufen sich im Baumarkt eine Venusfliegenfalle, und wundern sich ein paar Wochen später, dass sie eingegangen ist. Dem kann man ganz einfach…
8
12
1.4.11 von bat003 Zimmer- & Balkonpflanzen
Bei mir gedeihen sie am besten, wenn ich sie ins Badezimmer stelle. Das Fenster befindet sich auf der NO-Seite des Hauses, da haben sie genug Licht ohne direkte Sonneneinstrahlung und der gelegentliche Dampf vom Baden/Duschen tut…
7
13
25.4.11 von Kamilla Zimmer- & Balkonpflanzen
Da haben wir es wieder: Teuer ist nicht gleich gut! Wir bezahlen ein Haufen Geld für Haarpflegeprodukte mit Silikonen, dafür, dass unsere Haare noch mehr…
6
8
11.6.11 von MariaKate Haare
Jeder kennt es: die Ellbogen, die Hände oder im Winter die Haut am Schienbein sind trocken, rau und schuppig. Fleissiges schmieren und salben bringt erste Linderung. Und plötzlich kommt man nicht mehr ohne das Cremen…
12
4
14.7.11 von kreativesMaidle Haut
Ins Hamam zu gehen ist in Wien geradezu sträflich teuer. Das leistet man sich nur alle heiligen Zeiten. Aber es geht auch in Eigenregie. Zutaten: 1 Kese (Massagehandschuh, gibts für wenig Geld auf Ebay),…
11
10
2.9.11 von Perla-La-Gadeon Körperpflege
Einfach und effektiv: Mit der Schnittstelle einer halbierten Zwiebel die Schuhe einreiben, trocknen lassen und mit einem weichen Tuch nachpolieren. Der Zwiebelgeruch haftet nicht…
15
8
14.10.11 von Hirvi Flecken auf Schuhen
Ausgepresste Zitronen- oder Limettenhälften nicht gleich wegwerfen. Beim nächsten Händewaschen die Finger mit Drehbewegungen in den Hälften reinigen. Nimmt Gerüche vom Kochen, reinigt die Fingernägel und macht die Fingerkuppen weich.…
5
1
16.11.11 von Lilie2501 Resteverwertung
Wer wie ich unter Heuschnupfen leidet kennt das Problem, binnen kurzer Zeit, ist die Haut an der Nase aufgerubbelt und schmerzt bei jeder Bewegung / bei jedem Naseputzen, sieht außerdem sch... aus. Seit einiger Zeit…
16
36
20.4.12 von meinemich Haut
Gummistiefel richtig pflegen - sie danken es mit langer Haltbarkeit. Schmutz wenn es irgendwie möglich ist nicht erst lange antrocknen lassen. Handwarmes Wasser mit etwas Spüli, dazu…
7
1
19.6.12 von varicen Flecken auf Schuhen
Holzmöbel für das "Outdoorzimmer" sind nicht gerade billig, und wer welche hat, macht sich bestimmt Gedanken, wie er sie pfleglich für längere Zeit über die Runden bekommt. Auch wenn die Sachen einigermaßen geschützt stehen…
8
2
29.6.12 von varicen Möbel
Ich habe kinnlange Naturlocken, die dazu neigen, trocken bzw. strapaziert auszusehen, zumal ich sie jeden Tage wasche und föne. Was ich deshalb jetzt schon seit Jahren mache: Ich gebe alle paar Tage einen Schuss Babyöl…
10
10
2.7.12 von nellocat Haare
Es gibt in den ganzen zig Frauenzeitschriften viele Tipps, wie man glatte Haare pflegt, wäscht und stylt. Aber weniger, was lockige Haare brauchen. Hier schreibe ich euch, wie lockige Haare am besten gepflegt werden. Waschen: Ihr…
5
0
26.7.12 von orangenminze Haare
Als ich mir bei einem Bernsteinhändler, der Bernstein selbst fischt und verarbeitet, ein (teures) Armband gekauft hatte, verriet er mir, wie ich den Schmuck reinigen / pflegen sollte: Ab und zu mit reinem Olivenöl einreiben!…
2
3
30.9.12 von trom4schu Flecken auf Metall & Schmuck
Ich besitze schon viele Jahre eine ganze Menge wunderschöne Usambaraveilchen (Saintpaulia) in ganz verschiedenen Farben, die mich fast das ganze Jahr über mit ihrer Blütenpracht…
6
5
3.10.12 von backfee44 Zimmer- & Balkonpflanzen
Einen Tipp, den ich von einer Freundin bekam, möchte ich hier gern weitergeben: die Gummidichtung der Waschmaschine sollte gepflegt werden. Die Gummidichtung wird ja bestimmt…
28
54
4.10.12 von backfee44 Waschmaschinen
In den modernen Einbauküchen sind oft dunkle Granitspülen eingebaut. Wenn man nun (wie ich) in einer Gegend wohnt, in der das Wasser sehr kalkhaltig ist, hinterlässt das Wasser beim Trocknen, weiße oder graue Spuren und…
8
17
8.12.13 von sprinkler Im Spülbecken
Bestes Mittel zur Pflege von Holzgartenmöbeln: Sonnenblumenöl. Vorteile: umweltfreundlich günstig riecht nicht Nachteile: keine So geht's: …
8
9
3.4.14 von Bartsch Möbel
Ich hatte bis vor kurzem das Problem, dass ich meine Nägel abgekaut habe. Da ich aber bald heiraten werde und ich keine künstlichen Nägel haben möchte,…
33
29
24.4.14 von Kathi199 Hände
Also wer kennt es nicht? Ihr habt spröde und trockene Lippen und sie sehen einfach nicht 'einladend' aus? Da habe ich für mich das überlegt: Ihr braucht: 1 Zahnbürste (egal ob…
18
14
Da ich kürzlich operiert wurde habe, ich mir natürlich Gedanken um unschöne Narben gemacht! Eine Arbeitskollegin erzählte mir, dass die Ärzte im Brandverletztenzentrum Zürich als Standard (!) die Augencreme von Louis Widmer verschreiben um die…
25
68
3.7.14 von julchen_90 Haut
Ich besitze seit vielen Jahren einen Saeco Kaffeeautomaten, welcher eine herausnehmbare Brüheinheit besitzt. Diese muss man eigentlich mit Spezialfett pflegen, welches aber sehr teuer ist. Nun…
18
40
28.8.14 von Roschtockerin Alternativprodukte
Da ich seit geraumer Zeit regelmäßig meine Fingernägel mal wieder mit einer Polierfeile behandle, kam ich irgendwann auf die Idee, dies auch mit den zuvor vom Nagellack "befreiten" und in weiterer Weise gepflegten Fußnägeln zu…
7
4
2.9.14 von trom4schu Füße & Beine
Das Beste, was es für feuchtigkeitsarme Haut gibt, ist meiner Meinung nach Aloe Vera. Ich bestelle bei Amazon immer 99,8% reines Aloe Vera Gel 1000g ca.12 Euro. Dazu mische ich, je nach Bedarf etwas Mandelöl. Zieht sofort…
12
11
4.10.14 von Doro30 Haut
Wer seinen alten Kühlschrank liebt, sollte ihm auch ein wenig Pflege angedeihen lassen. Wenn die Gummidichtung an den Türen spröde wird, ist die Isolation nicht mehr…
12
9
25.11.14 von schwarzetaste Kühlschrank & Gefrierschrank
Der Sommer ist zwar noch nicht in Sicht, aber schon bald kann man die ersten schicken Ballerina oder Flip Flops kaufen und muss mit seinen Fersen…
13
13
31.1.15 von trom4schu Haut
Keine kalten Füße, Warzen, Fußpilz oder Schrunden - gesunde, gepflegte Füße ganz nebenbei. Wer seine Füße liebt, der streichelt sie mit Massage-Noppensohlen. Dies ist…
22
25
3.2.15 von Mafalda Füße & Beine
Dieser Tipp hilft, empfindliche und gereizte Haut bei Schnupfen zu schützen und diese zu pflegen. Liebe Muttis, heute gibt es von mir einen Tipp…
28
29
22.2.15 von allyouneedispleasure Haut
Die besten Tipps für einen gesunden Rasen Der eigene Garten. Ein Ort, um sich zu entspannen, eigenes Gemüse und Obst anzubauen und im Sommer…
10
5
2.6.15 von Frag-Mutti Redaktion Garten & Terrasse