Zeranfeld säubern

Beim Kochen ist alles übergelaufen? Das Nudelwasser, Kartoffelwasser, Sauce, Fett usw. Und alles so richtig schön schwarz und fest gebacken? Wenn die Herdplatte noch warm ist, nicht heiß, mit einem gut nassen Schwamm/Lappen…
50
32
19.7.04 von Dobby Herd, Backofen & Mikrowelle
Bei hartnäckigen Flecken nehm ich einen Topfreiniger. Keine Panik, Glas ist härter als Metall, es gibt garantiert keine Kratzer. Nach der Grundreinigung, verwende…
25
27
12.9.05 von Christine Sch. Herd, Backofen & Mikrowelle
Ich war selbst überrascht, als mir ein Freund den Tipp gab, mein Glaskeramik-Kochfeld noch einfacher zu reinigen. Ganz einfach mit Stahlwolle Nr. 00! Stahlwolle ist in verschiedene Kategorien eingeteilt, die feinste davon ist "00".…
35
24
17.6.07 von Heike Herd, Backofen & Mikrowelle
Ständig diese eingebrannten Flecken auf dem Glaskeramik Kochfeld, die so schwer abgehen. Und Spezialreiniger für Glaskeramik Kochfeld sind sehr teuer. Scheuermilch zerkratzt ... Aber gaaaanz leicht…
31
50
15.3.13 von Kalimero Herd, Backofen & Mikrowelle

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Ist zum Glück keine Glaskeramik sondern son Eisending meine Freundin hats irgendwie geschafft ne kanne drauf kleinzuschmelzen ^^Wie bekomme ich es sauber? *g*…
53
7.1.08 von Xell Putztipps und Flecken
Hallo zusammen,ich habe eine neue Küche mit Glaskeramikkochfeld bekommen und möchte von Euch gerne wissen, wie Ihr Euren Herd reinigt. Ich hab' das mit einem Mittel extra für Glaskeramikfeldplatten versucht, aber danach stank die ganze…
39
14.5.04 von finck Putztipps und Flecken
Leider sind bei unserem Glaskeramik-Kochfeld einige dunkle Flecken, die wir mit unseren bekannten Putzmitteln nicht mehr wegbringen. Welche Hausmitteln könnt ihr uns empfehlen?…
26
7.7.07 von helscha Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Ein Glaskeramikfeld kann man sehr gut mit einer alten CD säubern. Einfach die CD in beide Hände nehmen und flach das Glaskeramikfeld damit abreiben. Hartnäckiger…
31
21
9.2.08 von Isabella Herd, Backofen & Mikrowelle
Glaskeramikfeldrand mit Zahnstocher säubern... wie neu!…
20
8
Nach dem Säubern ein feuchtes Küchentuch mit ein paar Spritzern Essig oder -essenz benutzen und evtl. trocken nachwischen.…
3
1
23.1.08 von marie Herd, Backofen & Mikrowelle