Zinn reinigen - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenZinn putzen
Zinn kann man folgendermaßen putzen: Mehl und Salz zu gleichen Teilen mischen, mit Essig zu einer Paste verrühren. Auf das Zinnteil auftragen…
9
3
26.5.12 von Gloriaviktoria
Bier für Zinn
Putzen & ReinigenBier für Zinn
Gegenstände aus Zinn werden wieder wie neu und erhalten einen besonderen Glanz, wenn man sie mit erwärmtem Bier abreibt.…
8
2
21.10.04 von Sabine
Putzen & ReinigenPolierwatte gegen alle Metalle
Wenn ihr Metalle habt zum Putzen, wie zum Beispiel in der Küche Edelstahl oder Silberschmuck, dann kauft euch beim KFZ-Laden NEVR-DULL (ca. 10 Euro). Löst…
7
8
21.6.08 von Sonia Ciavarrella
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Zinnteller und -becher reinigen, wie???
Heute habe ich in Opa´s Kellerbar "Klar Schiff" gemacht.Nun steht da aber immer noch eine Kiste voll mit Zinnartikeln (Teller, Becher, Kanne ...) die eine gründliche Reinigung, oder besser gesagt ein Aufpolieren mal nötig hätten.Wer…
3
23.8.06 von Hausfee
Wie reinigt man Zinngegenstände
ich habe Untersetzer aus Zinn bekommen und will diese schön sauber machen. Aber wie???…
7
11.9.14 von prieller
Reinigung von Zinnbechern
Liebe Mutti, wie kann ich Zinnbecher reinigen, sie werden allmählich dunkler und haben keinen Glanz, sind ca, 40 Jahre alt. Danke, liebe grüsse, Bärbel, sind Zinnbecher eigentlich nicht geeignet aus ihnen Wein oder aus…
4
26.1.16 von Bärbel von Kralik
Womit kann ich altesZinn wieder zu Glanz bringen
Ich habe einen Zinnteller von etwa einem Meter Durchmesser, der im Orient als zentraler Essteller benutzt wurde. Es wurden darauf Speisen angerichtet, von denen sich die Familienmitglieder per Hand bedienten …
3
2.5.15 von mach-buster
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenZinn mit Zahnpasta & Zahnbürste reinigen
Um Zinn von angesetzter Patina zu befreien und es wieder schön zum Glänzen zu bringen, benötigst du kein extra Putzmittel. Lies hier, wie es geht.
6
2
18.1.22 von wossi77
Putzen & ReinigenUhrenarmband aus Metall mit Zahnpasta & Zahnbürste reinigen
Uhrenarmbänder aus Metall können auch unangenehm zu riechen anfangen und sind dann oft schwer zu reinigen. Ein guter Tipp ist Ultraschall, das hat aber nicht…
2
3
28.6.09 von Dine
HaustiereMetallröhrchen von Nagertränken reinigen
Um das Röhrchen von innen zu reinigen benutze ich ein Zahnzwischenraum-Bürstchen (größter Durchmesser; möglichst schmaler und langer Griff, damit nicht nur die ersten paar Zentimeter gereinigt werden).…
3
1
21.11.10
Putzen & ReinigenMetalloberfläche der Küche mit Zitrone reinigen
Wer eine Metalloberfläche in der Küche hat, sei es Arbeitsfläche oder Waschbecken, kennt das Problem vielleicht: Abdrücke, hartnäckiger Dreck oder Glanzlosigkeit. Dieses Dilemma kann man…
7
10
21.1.16 von Misslizll